Allgemein -  Der "Schaut was ich gekauft hab" - Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute ,

da das Wetter hier ja voll daneben , Eisangeln nicht erlaubt und sonst auch nicht viel los ist , habe ich bei E-bay ein wenig eingekauft .

Die Polbrille mußte sein , denn meine alte Brille haben letzens meine Schuhe der Größe 45-46 auf dem Boden gefunden , sie muß mir aus der Jackentasche gefallen sein ,das Problem war , in den Schuhen steckten noch etwa 120Kilo drin , nämlich ich .
Fazit Brille kaputt , dann brauchte ich ne Neue .

Da ich grad beim Shoppen im Net war , bestellte ich mir auch noch gleich eine gefütterte Rangerweste mit , zum Nachtangeln ideal , und wenn es für eine normale Jacke zu warm ist .

Hoffentlich gehts bald wieder mit dem Angeln los , langsam geht mir der Winter , der Schnee und die Kälte ganz schön auf die Nüsse !!!!
 

Anhänge

  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    399,4 KB · Aufrufe: 118
  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    439 KB · Aufrufe: 135
  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    310,8 KB · Aufrufe: 134
  • Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    562,1 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute ,

da das Wetter hier ja voll daneben , Eisangeln nicht erlaubt und sonst auch nicht viel los ist , habe ich bei E-bay ein wenig eingekauft .

Die Polbrille mußte sein , denn meine alte Brille haben letzens meine Schuhe der Größe 45-46 auf dem Boden gefunden , sie muß mir aus der Jackentasche gefallen sein ,das Problem war , in den Schuhen steckten noch etwa 120Kilo drin , nämlich ich .
Fazit Brille kaputt , dann brauche ich ne Neue .

Da ich grad beim Shoppen im Net war , bestellte ich mir auch noch gleich eine gefütterte Rangerweste mit , zum Nachtangeln ideal , und wenn es für eine normale Jacke zu warm ist .

Hoffentlich gehts bald wieder mit dem Angeln los , langsam geht mir der Winter , der Schnee und die Kälte ganz schön auf die Nüsse !!!!

Das mit der Brille kenne ich irgendwie. Habe vor kurzem mein Geburtstag gefeiert und den halben Abend hinterm Tresen gestanden. Meine Brille (benutze sie nur zum Auto fahren) hatte ich mit einem Bügel am Pullover geklemmt. Irgendwann als ich mich gebückt habe um Flaschen aus einer Kiste zu nehmen muss sie heruntergefallen sein. Das habe ich aber erst am nächsten Morgen gemerkt. Die sieht allerdings aus als hätte ich den ganzen Abend darauf herum getanzt.

P.S. Von mir aus könnte es auch wieder mit dem Angeln losgehen. Hab so viel gekauft das ausprobiert werden will....
 
So

So das habe ich mir die letzten Tage so gekauft :):klatsch

Die orangenen Gummis sind meine lieblinge :)
 

Anhänge

  • 08012011014.jpg
    08012011014.jpg
    1 MB · Aufrufe: 145
  • 08012011010.jpg
    08012011010.jpg
    1 MB · Aufrufe: 154
  • 08012011013.jpg
    08012011013.jpg
    887,4 KB · Aufrufe: 123
  • 08012011012.jpg
    08012011012.jpg
    994,2 KB · Aufrufe: 137
  • 08012011009.jpg
    08012011009.jpg
    990 KB · Aufrufe: 148
So das habe ich mir die letzten Tage so gekauft :):klatsch

Die orangenen Gummis sind meine lieblinge :)

Huhu

Die Jackson Shads, die du dir da gekauft hast, sind einfach genial! Ich habe mit denen in Schweden letzten Sommer ca. 15 Hechte in 3 Tagen gefangen.
Das einzige Problem bei dem ist, dass er relativ schnell kaputt geht.
Aber auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg mit den neuen GuFis! ;)

lg
Paddy
 
Gufi Rute

Habe mir im Angelladen meines Vertrauen eine neue Spinne gekauft.
Hatte eigentlich geplant ein anderes Modell zu kaufen aber dieses hat mich weit aus mehr überzeugt für 175€.

Shimano SpeedMaster ACX 270 / 50 - 100 Gramm
  • XT100 Kohlefaser in Kombination mit Biofibre Fasern
  • Fuji IPS Rollenhalter
  • Titanium-Lite Hardlite Beringung
  • Shadow Diaflash
  • Gewicht 183Gramm leicht
Der Blank ist schnell, die Spitze sehr feinfühlig und die Rute doch recht fein & sehr leicht da hab ich ruten in selber WG Klasse die dicker ausfallen.







Nebenbei habe ich mir auch eine neue Rolle für Barsch/Forelle zugelegt
War im Angebot für 55€ da sag ich nicht nein :)
Shimano Exage MRB 3000 (Matchversin)

 
Braucht man wirklich so viele Wobbler ich denke das 5 oder 6 Wobbler ne hand voll twister und shads und 3 oder 4 Spinner und Blinker völlig ausreichen ... und die farben ich glaube die sollen ehr den angler zum kauf verführen als den fisch zum biss jetzt können viele sagen ja wenn einer kaputt geht hab ich immer noch 20 aber wann geht ein wobbler schon mal kapput
wobei ich es bei den gummiködern ja noch verstehe das man da für ersatz sorgen muss wenn mal ein kräftiger hecht oder zander drann war aber ich wette mit der hälfte von dem zeug wird entweder nichts gefangen oder es liegt jahreland im keller und die aus dem angelladen lachen sich ins fäustchen
 
Hallo jayass,


ob man nun so viele Wobbler braucht oder nicht denke ich sieht jeder Angler und auch jeder Geldbeutel anders.

Ich fische fast nur noch mit Kunstködern und habe auch dementsprechend um die 100 Wobbler, unzählige Spinner, Blinker, Gummifische und andere Kunstköder.

Klar, bei einem Angelausflug werde ich diese Köder nicht alle fischen, jedoch hat man ganz einfach eine riesen Farbpalette und kann sich den Witterungsverhältnissen und den jeweiligen Gewässern einfach optimal anpassen.

Oft ist es auch so, dass man mit den schlichten Mepps-Spinnern für 3€ an einem Tag mehr fängt und die 50€ Luckys in der Box bleiben, aber dafür fängt man an anderen Tagen vielleicht mit dem Lucky DEN Fisch;)


Aber ich denke bei mir hat sich mittlerweile auch eine kleine Sammlerleidenschaft entwickelt:augen

ABER:
Bei mir stehen die Wobbler nicht im Schrank sondern werden alle gefischt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shimano Technium

So habe mir eine Shimano Technium 1000FB gekauft.
:)
 

Anhänge

  • 12012011016.jpg
    12012011016.jpg
    972,9 KB · Aufrufe: 77
  • 12012011017.jpg
    12012011017.jpg
    954,9 KB · Aufrufe: 137
  • 12012011018.jpg
    12012011018.jpg
    944,4 KB · Aufrufe: 104
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben