Neue PETA-Kampagne: Haben Angler kurze Ruten?

Hallo!
PeTA ist keine Tierschutz - sondern eine Tierrechtsorganisation. Das ist insofern ein großer Unterschied, als diese Leute Tieren die gleichen Rechte zubilligen, wie Menschen, was im Klartext bedeutet, daß nach ihrer Auffassung niemand das Recht hat, Tiere zu irgendetwas zu benutzen.
Die mittlerweile hinreichend bekannten PeTA-Kampagnen gegen Angler sind einfach so lächerlich, daß man sie nicht ernst nehmen kann. Und wer sich selbst, so wie diese Leute, der Lächerlichkeit preisgibt, hat doch schon so gut wie ausgepielt. BUND u. NaBu sind ernstzunehmende Organisationen, aber
PeTA.....
Gruß
Eberhard


Sauuuuuuuuuuber hätte ich nicht besser ausdrücken können!
Aber eins noch ein typischer Gesprächsverlauf Mit Ähhhhhm... Tier liebhabern am Wasser:

Tierliebhaber: Ist das nicht Tierquälerei?
Ich: Magst du Fisch?
Tierliebhaber: Sehr gerne!
Ich: Den kaufst du wo?
Tierliebhaber: Kommt drauf an - Lidl, Aldi, Edeka...
Ich: BIO???
Tierliebhaber: Nöööööööö...
Ich:Mein Fisch muss nach dem deutschen Tierschutzgesetz erst betäubt und dann mit einem Herzstich Waidgerecht getötet werden - und er Verbringt so gut wie nie mehr als 10 min in der Panik an meinem Angelhaken zu hängen!!!
Der Hering von großen Supermärkten wurde in den Netzen der Großen Schiffe nach weiiiiiiiiiiiiiiiit über zehn Minuten in Panik erdrückt - wenn er Glück hatte ist er auch nur an Land erstickt oder auf Eis erfroren!!!
Warum sind immer wir Angler die Bösen??????????????????????????
Wir zahlen jährlich die Fischereiabgabe, töten unsere Fische waidgerecht, bis auf einige Außenseiter fangen wir nie mehr als wir brauchen, wir beteiligen uns am Fischbesatz und sind - im Gegensatz zu PETA sehr soziale Leute die niemanden auf ihre Gegner hetzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PETA schreibt wörtlich:
"Unsere PETA-Superhirne haben die Forschungsergebnisse mit der durchschnittlichen Penisgröße von Männern unter einen Hut gebracht und eine Formel entwickelt, mit der nun berechnet werden kann, wie mitfühlende Männer im Vergleich zu denen abschneiden, die unschuldigen Lebewesen Schmerz und Leid zufügen."

MIch kriegen die nicht vom Wasser weg!

Petri Heil,
Hecht@Lachs
 
Zuletzt bearbeitet:
Und indem sich viele hier über solche (PETA)-Äußerungen aufregen, haben sie eigentlich schon gewonnen.... ;-)

Einfach nicht beachten. Trotzdem aber immer (!!!!) waidgerecht und, der Natur und der Kreatur gegenüber ethisch vertretbar und respektvoll auftreten! Und natürlich auch mal die eigene Angelweise, bzw. das eigene Agieren am Wasser und am Fisch hinterfragen. Denn da ist selten alles eitel Sonnenschein....
 
Ich sehs ganz genauso wie Hecht@Lachs !!! Die Leute, die keine Ahnung haben, denken dass ein Fisch beim Fischer aus dem Wasser kommt und sofort erlöst ist und dabei keinerlei Schmerzen empfindet. bei Anglern hingegen wird raus-posaunt : Tierquäler!!! der Arme Fisch. Jetzt muss er einen äußerst schmerzhaften Tod sterben dies das undsoweiter undsoweiter..... . Es gibt auch einige Leute, die bestätigt haben, dass Fische KEINEN Schmerz fühlen. Aber den Leuten ist es egal. Das Vorurteil wird uns bis ans Lebensende hinterhergerufen! Diese Kampagne der Peta ist ja schon fast die Definition von Lächerlichkeit! Aber was solls. Es ist jedoch wichtig, wirklich über sowas hinwegzuschaunen, und sich davon kein schlechtes Gewissen einreden lassen. Denn genau das wird damit versucht.
 
Hi,

der Satz aus dem Zitat ist - nicht nur auf die PETA bezogen - vollkommen richtig. Ohne sich mit der Position bspw. der PETA einmal unvoreingenommen beschäftigt zu haben, sollte man sich kein Urteil bilden. Auch dann nicht, wenn die allermeisten Angler eine eindeutige Meinung haben. Man kann danach ja trotzdem zu dem Urteil gelangen, dass die PETA mit ihrer Weltanschauung völlig daneben liegt - wie auch im Fall dieser Kampagne. Die Aufforderung, sich zunächst mit den Argumenten beider Seiten zu beschäftigen, läßt sich problemlos auch auf andere "heiße" Themen wie dem Kormoranproblem oder der Besatzpolitik anwenden. :prost

Gruß Thorsten


Hi Thorsten,
mit PeTa u. deren Auffassungen u. Kampagnen habe ich mich recht ausgiebig beschäftigt. Wie Du weißt, hatte ich auch mal eine längere Korrespondenz mit Frau Dr. Tanja Breunig, der Vorsitzenden von PeTa Deutschland. Deren Argumentationen, wenn man das so nennen kann, zeugen davon, daß sie jede Bodenhaftung verloren hat, wie übrigens auch die meisten PeTA-Mitglieder. Aktionen wie diese, in der Rutenlänge zu Penisgröße in Relation gestellt wird, sind einfach nur lächerlich, nur daß sie sich damit selbst lächerlich machten u. nicht, wie beabsichtigt, die Angler.
Anders war es bei der vorhergehenden Aktion "Dein Papa tötet Fische", die begleitet war von einem Poster, welches an bestimmte Aktionen im sog. 3. Reich erinnerte. Da wurden Kinder ganz offen aufgerufen, das Angelgerät ihrer Väter wegzuschmeißen u. sie zu befragen, was ihnen denn am Töten von Tieren so gefalle. Ein ganz hinterhältiger u., wie ich glaube, regelrecht verbrecherischer Angriff auf den Familienfrieden von Anglerfamilien. Frau Dr. B. erwiederte mir auf meinen diesbezüglichen Vorwurf, daß die Aktion zwar hart war, aber anders würde man PeTA ja nicht beachten.
Wenn man weiterhin liest, daß sich PeTa zwar rühmt, Millioneneinnahmen durch Spenden u. Beiträge zu haben, aber hunderte von Katzen und Hunden die Todesspritze gab, weil sie angeblich keinen Platz dafür hatten, dann kommt man doch wohl sehr ins Grübeln. Wo gehen denn dann die angeblichen Millioneneinnahmen hin? Man könnte ja davon Tierheime bauen u. die Tiere dann weiter vermitteln. Da das nicht geschieht, ist für mich eines klar: diese Einnahmen - wenn sie denn in dieser Höhe existieren - verschwinden in den Taschen einiger hoher Vorstandmitglieder oder werden für Aktionen wie die oben genannten ausgegeben. Ich empfinde Achtung und Respekt für BUND u. NaBu, aber für diese Leute kann ich nur Verachtung empfinden.
Gruß
Eberhard
 
Die müssen wirklich verzweifelt sein, Kinder dazu aufzufordern die Sachen des Vaters zu verstecken oder gar wegzuschmeißen. So ein Pack!!!Solche Kampagnen und der Inhalt der Seiten grenzen meiner Ansicht schon an Diskriminierung! Oder nicht. !?
 
Hi Leute!
Jetzt mal ohne Spaßmacherei wie weiter oben.
Was treibt eine Organisation wie die PeTa zu solchen Aktionen?
Eigentlich nur eins,in Ermangelung von vernünftigen Argumenten muß man eben mit solchen Aktionen Furore machen.
Selbst wenn man dadurch nicht viel ernster genommen wird so wird doch über einen geredet und das ist auch schon ein Erfolg.
Ich für meinen Teil habe entschieden mich um dermaßen inkompetente Leute nicht mehr zu kümmern und sie einfach reden,oder schreiben zu lassen.
Denn mal ehrlich,ernstgenommen werden sie von wenigen.
Gruß Frank
 
@Eberhart
Nimms mir nicht übel, mach bitte Absätze :zwinkernd.
Muss man sich ganz schön angestrengt durchwuseln durch deinen Beitrag.
 
Mit diesem Beitrag haben sich die Leute von Peta selbst ins Abseits gestellt,man muß
keinen beleidigen und was ist mit unseren weiblichen Sportsfreunden fällt denen dazu
nichts ein?Wenigstens erkennt die Frau das sie mit ihrem Beitrag unter die Gürtellinie geht.
Einsicht ist der erste Weg .........
Petri Bernd G.
 
Aber eins noch ein typischer Gesprächsverlauf Mit Ähhhhhm... Tier liebhabern am Wasser:

Tierliebhaber: Ist das nicht Tierquälerei?
Ich: Magst du Fisch?
Tierliebhaber: Sehr gerne!
Ich: Den kaufst du wo?
Tierliebhaber: Kommt drauf an - Lidl, Aldi, Edeka...
Ich: BIO???
Tierliebhaber: Nöööööööö...
Ich:Mein Fisch muss nach dem deutschen Tierschutzgesetz erst betäubt und dann mit einem Herzstich Waidgerecht getötet werden - und er Verbringt so gut wie nie mehr als 10 min in der Panik an meinem Angelhaken zu hängen!!!
Der Hering von großen Supermärkten wurde in den Netzen der Großen Schiffe nach weiiiiiiiiiiiiiiiit über zehn Minuten in Panik erdrückt - wenn er Glück hatte ist er auch nur an Land erstickt oder auf Eis erfroren!!!
Warum sind immer wir Angler die Bösen??????????????????????????
Wir zahlen jährlich die Fischereiabgabe, töten unsere Fische waidgerecht, bis auf einige Außenseiter fangen wir nie mehr als wir brauchen, wir beteiligen uns am Fischbesatz und sind - im Gegensatz zu PETA sehr soziale Leute die niemanden auf ihre Gegner hetzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MIch kriegen die nicht vom Wasser weg!

Petri Heil,
Hecht@Lachs

Das habe ich ja bereits schon mal gepostet und diese *********** PETA macht mich saumäßig aggressiv!!!!

Die schreiben wörtlich (und meinen das dann auch noch ernst):
Unsere PETA-Superhirne haben die Forschungsergebnisse mit der durchschnittlichen Penisgröße von Männern unter einen Hut gebracht und eine Formel entwickelt, mit der nun berechnet werden kann, wie mitfühlende Männer im Vergleich zu denen abschneiden, die unschuldigen Lebewesen Schmerz und Leid zufügen.

Machen auch Sie unseren Test und finden Sie heraus, ob unsere Hypothese über die Verbindung zwischen Angelrute und „Rutengröße“ auch auf Sie zutrifft! Sollten Sie mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden sein, keine Angst: Wir sagen Ihnen, wie Sie das „Problemchen“ beheben können.
Gehen Sie dem „Problemchen“ auf den Grund!

Klicken, um dieses Bild in groß herunterzuladen.


  1. Geben Sie das Angeln auf und verbringen Sie lieber mehr Zeit mit Ihrer Partnerin / Ihrem Partner – diese/r wird Sie sicher noch mehr lieben, wenn Sie nicht mehr wie ein Toilettenhäuschen riechen.
  2. Bringen Sie Ihr Liebesleben auf natürlichem Wege in Schwung: Brokkoli, Karotten, Tomaten und Süßkartoffeln schmecken viel besser, als kleine blaue Pillen und sind noch dazu gesünder. Bestellen Sie hier unser kostenloses Veggie-Starter-Kit!
  3. Holen Sie sich eine Penisvergrößerung – mit mehr in der Hose werden Sie sich glücklicher fühlen und vielleicht nicht mehr das Verlangen haben, unschuldige Lebewesen zu quälen.
  4. Setzen Sie sich für andere ein – Frauen stehen auf Männer mit großem… HERZ.
  5. Spielen Sie nicht ständig an Ihrer Rute herum, gehen Sie lieber unter Menschen.
 
Zurück
Oben