Hallo,

Ich konnte mich in dem letzten Jahr immer wieder durch das Forum für den Köderbau begeistern lassen. Vor allem für Köder die aus Holz bestehen sowie Jerkbaits und Crankbaits. Habe mir zum Bau auch ein paar neue Dinge zugelegt sowie Epoxidharz und eine gute Airbrushpistole. Über die Weihnachtstage habe ich ein bisschen gebastelt und mich an derneuen Airbrushpistole versucht. Das Ergebniss meiner Arbeit seht ihr im Anhang.

Echt super gemacht :respekt

Hier noch eine gute günstige Adresse für Epoxy, Lacke ua.

http://www.gfk-tech.de/Produkte/Lacke/LackeStart.htm
 
Hallo west,

Erstmal danke aber wer ist Solarfall?
Meinst du Solar Baits?
Dann hast du Recht. Habe seinen Kanal bei youtube abonniert:)

Ich hoffe mal das man bei der Konkurenz auch gucken darf!
 
Ich hoffe mal das man bei der Konkurenz auch gucken darf!

Wofür glaubst du werden solche Videos eingestellt oder werden in bestimmten Foren Tipps gegeben, dass man sich nichts abgucken darf! Abgucken tut jeder.

Noch nen kleinen Tipp. Nicht nur Kanäle abonnieren, auch mal hinter den Kanälen gucken. Da findet man oft noch mehr!
 
Hallo!!!

wieter ein fertig

picture.php
 
Hallo,

Wollte mal fragen ob einer von euch schon mal seine handgebauten Köder versucht hat zu verkaufen und was dabei rumgekommen ist. Im Internet sieht man immer wieder Handgemachte Köder die teuer verkauft werden. Ich wollte mal versuchen einen Jerkbait bei ebay zu verkaufen einfach nur zum Test. Denkt ihr man hat eine Chance. Wäre Schade wenn der ganze aufwand und die Zeit für einen Euro bei ebay weggehen würde.
 
Hallo,

Wollte mal fragen ob einer von euch schon mal seine handgebauten Köder versucht hat zu verkaufen und was dabei rumgekommen ist. Im Internet sieht man immer wieder Handgemachte Köder die teuer verkauft werden. Ich wollte mal versuchen einen Jerkbait bei ebay zu verkaufen einfach nur zum Test. Denkt ihr man hat eine Chance. Wäre Schade wenn der ganze aufwand und die Zeit für einen Euro bei ebay weggehen würde.

Hi anfänger,

über eines solltest Du dir im klaren sein. Deine Arbeitsstunden wirst du nicht bezahlt bekommen. Deine gezeigten Köder sehen allerdings so gut aus das du sie auf jeden Fall los wirst. Wenn Du einige verkauft hast und gute Bewertungen erhältst dann wird der Preis von allein höher.
Du kannst aber auch hier im Forum fragen ob Interesse besteht.
 
Hallo Hechtforelle,

Ja, mit den Arbeitsstunden die man nicht bezahlt bekommt ist das meistens so. Habe vor kurzem auch 2 selbstgebaute Vogelhäuser bei ebay verkauft. Gewinn waren die doppelten Materialkosten aber die Arbeitstunden:wein.
Wenn ich mal welche bei ebay verkaufe und jemand hier Interesse haben sollte, poste ich es auch hier.
 
Hallo Hechtforelle,

Ja, mit den Arbeitsstunden die man nicht bezahlt bekommt ist das meistens so. Habe vor kurzem auch 2 selbstgebaute Vogelhäuser bei ebay verkauft. Gewinn waren die doppelten Materialkosten aber die Arbeitstunden:wein.
Wenn ich mal welche bei ebay verkaufe und jemand hier Interesse haben sollte, poste ich es auch hier.

Wichtig wäre zu Wissen wie die Teile laufen. Sie sollen ja nicht nur hübsch sein sondern auch funktionieren. Nicht jeder ist handwerklich so begabt oder hat die Zeit und das Material um sich die Köder selber zu bauen.
Wenn du die Chance hast einen Clip zu drehen wie der Köder sich im Wasser verhält, dann denke ich wirst Du Überstunden in der Werkstatt verbringen.

Interesse habe ich an deinen Kreationen.:respekt
 
Moin,

da ich die Preise für die ganzen Skirted und "XY" Jigs zu hoch finde habe ich heut ein wenig im RePo Markt gestöbert und gebastelt.

-Spülbürste: 99Cent
-Sekundenkleber: 99Cent
-Quetschhülse: vorhanden
-Jigkopf: vorhanden

Aus der Spülbürste kann ich weit mehr als 100 "Köderbürsten" basteln, je nachdem wie stark der Krautschutz sein soll. Die Borsten kann man super zurecht biegen, perfekt! Morgen mach ich mich dann an nen Skirted Jig, der heutige Prototyp wollte nicht fotografiert werden...begründet :grins !!!





Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun mein Tipp zum Spinner Bau:
Leere Dose aufschneiden.
Stueck Blech davon nehmen.
Die Ränder nochmals Falzen
Überprüfen ob nix scharf ist
Akku Bohrer Loch rein bohren vorne und hinten
Karabiner befestigen hacken und Schnur ran
Fertig

Vorteile: billig,cool,man kann es zurecht biegen leicht, witzig wenn man fragt welchen hast du den? Antwort: Fanta Spinner. Hihihi
 
Dann wünsch ich dir viel Glück, wenn dadrauf etwas fängst.
Das Blech einer Getränkedose zieht dir selbst eine 30er Forelle auf!
 
Moin Raubfischangler
Stell doch bitte mal ein paar Fotos von Deinen Meisterwerken ein.Vieleicht kann Dir der ein oder andere Bastler ja Tip`s geben zum Laufverhalten u.s.w.!Außerdem freuen wir(die Bastelgemeinde) uns immer wenn neue Fotos von den gebastelten Wunderködern eingestellt werden.Das Auge genießt ja schließlich mit!!
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
Hallo,

Ich melde mich nochmal mit ein paar Fotos von Jerkbaits zurück. Habe in der letzten Zeit viele Srunden im Keller verbracht um Kunstköder herzustellen. Ab heute abend werde ich auch einen Jerkbait bei ebay versteigern. Fotos dazu und einen Link stelle ich auch noch hier rein. Viel Spaß beim angucken der Fotos.
 

Anhänge

  • P1070878.JPG
    P1070878.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 142
  • P1070881.JPG
    P1070881.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 103
  • P1070885.JPG
    P1070885.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 103
  • P1070887.JPG
    P1070887.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 98
  • P1070883.JPG
    P1070883.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 124
  • P1070884.JPG
    P1070884.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 151
Was soll ich sagen die sehen mal richtig klasse aus. Hoffe sie fangen auch so gut wie sie aussehen.

Gruß Benni
 
Zurück
Oben