PLZ73 Angelsee zum Alban bei Ruppertshofen - Hönig

servus leute,
ich bin noch ein anfänger in sachen angeln.
ich war nur einpaar mal angeln und das in plüderhausen -.-'. da ging bei mir ehrlich gesagt nicht viel, habe da nur 2-3 fische geangelt lol.
ich will am freitag meinen kleinen bruder (9 jahre) zum angeln bringen und ich will das er auch was erlebt :)
meine frage also:
wie ist da zurzeit der fischbestand? und kann man da auch ohne angelschein angeln ?


lg
 
Howdy, kommt drauf an was du fangen willst. Karpfen sind nicht so leicht zu fangen, Forellen sind viele drin, und wenn man einen Schwarm hat kann man nach ner stunde wieder gehn. Am besten mit Forellenteig! Und angelschein auch kein Problem, reicht deiner aus. Petri Heil
 
hmmm leider nicht man brauch definitiv eine -.-
ich hab heute mit dem besitzer telefoniert....
er meinte ohne einen schein oder jemand der nen schein hat kann er mir keine
tageskarten geben er lässt mich höchsten an den kilosee :/ leider..

wie ist der kilosee eigentlich so ? hat da jemand erfahrung gemacht ?
 
wundert mich aber. früher brauchte mann dort keinen.
gibt aber noch mehr sehen in der nähe wo de keinen brauchst!!!!

was meinen die eigentlich mit ner großforelle? ab 2-3 kilo oder schon ab 1 kilo??
 
servus,

war schon am forellenteich, war gut und wir hatten relativ schnell unsere 6 forellen zusammen, da diese etwas klein waren, gab es für jeden noch ne 7. zusätzlich- faire sache!

jetzt wollen wir gerne zum "großfischteich". hat jemand von euch erfahrungen:
1. zum besatz, sprich menge und art?
2. in welchem see sind zander, hechte und störe?
3. das mit den 2,5kg fischen-zurück-setz-regel verstehe ich nicht? wie verhält es sich dann bei den 5kg großforellen?
4. wielange ist noch offen? wollen am 6.11. hin oder ist das zu spät?
 
Zuletzt bearbeitet:
wundert mich aber. früher brauchte mann dort keinen.
gibt aber noch mehr sehen in der nähe wo de keinen brauchst!!!!

was meinen die eigentlich mit ner großforelle? ab 2-3 kilo oder schon ab 1 kilo??


Hi bikerboy, an dem see brauchte man schon vor ca. 14 Jahren einen angelschein.
Weil ich und mein Opa waren dort immer früher und mein Onkel wollte auch angeln aber er hat ihm Kind Karte verkauft obwohl mein Opa dort einmal in der Woche war und das dass ganze Jahr über.
Evtl. Hast ja nen anderen see gemeint oder doch den Kilo Teich.
 
Hi bikerboy, an dem see brauchte man schon vor ca. 14 Jahren einen angelschein.
Weil ich und mein Opa waren dort immer früher und mein Onkel wollte auch angeln aber er hat ihm Kind Karte verkauft obwohl mein Opa dort einmal in der Woche war und das dass ganze Jahr über.
Evtl. Hast ja nen anderen see gemeint oder doch den Kilo Teich.

komisch ich wurde NIE nach einem gefragt und meine freundin hatt keinen und war auch immer mit angeln. genauso die angler vor mir und hinter mir.es wird nach dem nahmen gefragt bezahlt und ab zum angelplatz.gruß mark :angler:
 
Oh komisch bei mir war es aber so das man gefragt wurde,
Naja jeder hat ja seine Erfahrungen aber das macht ja nix wegen dem gibt es ja das Forum hier oder etwa nicht?
Nun die Frage wo ich dazu hab, wie sieht es heutzutage aus? Wird man gefragt oder nicht? Den hab nö keinen Schein suche noch so nen kurz Kurs für den Schein zu machen, aber scheint so als kennst du dich aus, also wo gibt es den so einen schnell Kurs???
Danke im voraus!
 
Ganz ehrlich, also ich hab mir grade die Fotos auf der Seite angeschaut und das is ja so krass lächerlich; da werden 30cm Zander mitgenommen und 20 cm Forellen.

Und was soll das für ein Teich sein, wenn man bis in die Mitte des Sees alle vorhandenen Fische sehen kann.
Ich werde nie die Leute verstehen, die sich sowas antun. Und dann noch 9 Seiten an Thread hier LOL

Und dass man da ohne Schein angeln darf, wie hier beschrieben wird, ist auch n Witz.
 
Ganz ehrlich, also ich hab mir grade die Fotos auf der Seite angeschaut und das is ja so krass lächerlich; da werden 30cm Zander mitgenommen und 20 cm Forellen.

Und was soll das für ein Teich sein, wenn man bis in die Mitte des Sees alle vorhandenen Fische sehen kann.
Ich werde nie die Leute verstehen, die sich sowas antun. Und dann noch 9 Seiten an Thread hier LOL

Und dass man da ohne Schein angeln darf, wie hier beschrieben wird, ist auch n Witz.

Also ich habe mir auch die Seite angesehen - ich habe keine Bilder von 20cm Forellen und 30cm Zander gesehen.

Über das Angeln in solchen Teichanlagen lässt sich streiten - auf jeden Fall ist die Anlage in Hönig mit Abstand die beste, welche ich je gesehen habe.

9 Seiten ergeben sich nicht zuletzt daraus, dass immer wieder Leute ihre qualifizierten Komentare abgeben, ohne jemals dort geangelt zu haben. Nur meine Meinung...
 
@Stuttgarter

Geh mal in die Galerie und schau Dir das viertletzte Bild an, da hast Du den Babyzander.....
 
30 cm Zander und 2 Mini-Forellen:
http://www.angelsee-zum-alban.de/Bilder\Bilder\Bild96.JPG

Ein Zander von unter 40 cm:
http://www.angelsee-zum-alban.de/Bilder\Bilder\Bild88.JPG


Und das sind alles Kids mit den Mini-Fischen. Schön bringt man den Kids bei, solche Fische mitzunehmen und vermittelt ihnen damit, dass sowas normal sei.

Es kann mir keiner sagen, dass es in BaWü keine Schonmaße gibt und dass die nicht für Forellenteiche gelten. Aber allein schon die Tatsache, dass dort nich mal ein Schein gebraucht wird, bestätigt, dass es dort chaotisch zugeht.
 
30 cm Zander und 2 Mini-Forellen:
http://www.angelsee-zum-alban.de/Bilder\Bilder\Bild96.JPG

Ein Zander von unter 40 cm:
http://www.angelsee-zum-alban.de/Bilder\Bilder\Bild88.JPG


Und das sind alles Kids mit den Mini-Fischen. Schön bringt man den Kids bei, solche Fische mitzunehmen und vermittelt ihnen damit, dass sowas normal sei.

Es kann mir keiner sagen, dass es in BaWü keine Schonmaße gibt und dass die nicht für Forellenteiche gelten. Aber allein schon die Tatsache, dass dort nich mal ein Schein gebraucht wird, bestätigt, dass es dort chaotisch zugeht.


hallo.naja aber wenn se nur zander über 40-50 einsetzen würden müsste die karte wohl das doppelte kosten, ist glaub alles ne preisfrage!! zudem weis ich nicht ob die gesetzlichen schonmasse für ne forellenanlage gilt, glaub aber weniger.
ja dann willste alle ohne schein beim schwarzangeln an deim gewässer, glaub net das de da begeisstert währst, wobei dann die karten auch wieder teurer währen da ja penibel kontrolliert werden müsste.
ich kenn nicht eine angelanlage wo de nach nem schein gefragt wirst und ich war schon an bestimmt 20 anlagen da meine freundin kein a.-schein hatt .
 
Zuletzt bearbeitet:
:klatsch immer diese sinnlosen Kommentare

Wurde glaub ich schon oft in den unterschiedlichsten Bereichen des Forums diskutiert über den Sinn/ Zweck solcher Anlagen. Es bleibt die eigene Entscheidung, nur hat das in einem Thread, in dem es um das Gewässer selbst geht wenig zu suchen!

Nicht jeder wohnt in Oberbayern und hat Forellen in dieser Qualität in seinem Hausbach :trost

Tatsache ist, dass diese Anlage gepflegt ist, auf einen gepflegten Umgang mit den Fischen geachtet wird (regelmäßige Kontrolle ob Kescher vorhanden und auch schon erlebt, wie einige unbelehrbare reißer usw. des Geländes verwiesen wurden) und die Fische hervorragend schmecken!

Immer wieder gerne dort zu Besuch! :angler:

PS: Regenbogenforellen haben in Württemberg kein gesetzliches Schonmaß! Ob man Zander in dieser Größe denn unbedingt mitnehmen muss, ist die andere Frage, bleibt die eigene Entscheidung. Erlebe gleiches allerdings leider selbst vielzuoft an nichtgewerblichen Gewässern, prangere dann allerdings nicht das Gewässer an, sondern die handelnden Personen!
 
Hu Leute, genau das ist was ich mein! Da gibt's leute wie den einen wo rum motzen weil es da nur kleine Fische gibt, ja warum schreibst du dann hier überhaupt ? Den du bewertest ja nicht die Anlage!

2. Anscheinend hat nur bikerboy Ahnung, den wenn es nur große Fische geben wuerde wären die Preise zu hoch, oder würde von euch jemand 50€ zahlen für ne Tageskarte???

3. Was soll das mit 20 cm Forellen? Die sind optimale Speisse Fische?
4. Schon Masse für Forellen? Du musst alle, vor allem die Riesen Forellen toeten wenn die fängst. Warum? Weil sich Forellen beim drill zu arg verausgaben und würden beim zurück setzen sowieso sterben!

5. Totaler schwach Sinn sich über so was auf zu regen, Jungs.
Denn so einer hat doch keine Ahnung der würde bestimmt auch 30pfund Karpfen abschlagen.

Ps: wie sieht's eigentlich mit Meiner Frage aus? Wird man nach angelschein dort gefragt?
 
Hu Leute, genau das ist was ich mein! Da gibt's leute wie den einen wo rum motzen weil es da nur kleine Fische gibt, ja warum schreibst du dann hier überhaupt ? Den du bewertest ja nicht die Anlage!

2. Anscheinend hat nur bikerboy Ahnung, den wenn es nur große Fische geben wuerde wären die Preise zu hoch, oder würde von euch jemand 50€ zahlen für ne Tageskarte???

3. Was soll das mit 20 cm Forellen? Die sind optimale Speisse Fische?
4. Schon Masse für Forellen? Du musst alle, vor allem die Riesen Forellen toeten wenn die fängst. Warum? Weil sich Forellen beim drill zu arg verausgaben und würden beim zurück setzen sowieso sterben!

5. Totaler schwach Sinn sich über so was auf zu regen, Jungs.
Denn so einer hat doch keine Ahnung der würde bestimmt auch 30pfund Karpfen abschlagen.

Ps: wie sieht's eigentlich mit Meiner Frage aus? Wird man nach angelschein dort gefragt?

Also, ich motze ned rum, dass es kleine Fische gibt, man soll sie nur zurücksetzen.

1. Doch, ich hab die Anlage bewertet: wenn man in der Mitte des Sees die Fische sieht, is das ein Witz. Außerdem sind generell alle Forellenpuffs lächerlich.

2. Man soll also 10 Mini Forellen mitnehmen, nur um weniger zu zahlen?

3. Stimmt, ein 20er Aal is auch ein perfekter Speisefisch LOL

4. Wenns so wäre, hätte kein Fisch ein Schonmaß und man müsste alles mitnehmen.

5.Man soll also 30Pfd Karpfen releasen? Das ist der Widerspruch zu deiner Aussage in Punkt 4, bei der du sagst, dass Fische sich im Drill verausgaben.
Außerdem: Wenn du einen 30Pfünder releasen würdest, wieso sagst du dann, dass die Preise zu hoch wären bei großen Fischen.

Ich hab keine Ahnung? OK, Meister. Sagt einer, der fragt, ob man da ohne Schein angeln kann, also selber ned mal nen Schein hat.
Kein Wunder, dass du dann Schonmaße nicht zu schätzen weißt und nur auf erbärmlichen Forellenteichen angeln kannst.
 
Zurück
Oben