hy wow ich bin sehr begeistert was für
idden ihr alle habt
der rutenständer aus seite 23 würde mich interessieren
habt ihr vielleicht eine email adresse von dem wo den hergestellt
hat oder könnt ihr mir ein paar maße sagen wie zb wie lange ist das eckige brett oder die löcher wie groß sind die
ich hoffe ihr könnt mir helfen
danke schonmal
oder habt ihr noch andere rutenständer wo fast genauso ausehen
dann einfach ein paar bilder schicken
 
Hab mal ein paar meiner Eigenbau Posen fotografiert.

Ich baue sie speziell für das jeweilige Einsatzgebiet.

Das Material sind Federkiele, Balsaholz, Kork, Bambusstäbchen und Schaschlikspiesse.

Die Posen werden mit Siliconschläuchen auf der Schnur befestigt.
 

Anhänge

  • CIMG1145.JPG
    CIMG1145.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 249
Elektrische Bespulungsmaschine

Hallo Bastlerkolegen,

ich habe beim Aufräumen meinen Standventilator gehimmelt.
Da er noch voll funktionsfähig war dachte ich mir, das ich aus dem Motor noch was sinnvolles bauen könnte.

Ich schraubte Ihn mittels Lochband vom Instalateur auf eine Holzplatte verlegte das Kabel zu einen Schalter Ein/ Aus und schweißte mit vorne an den Motor eine M6 Gewindestange um die Schnurrrolle und/ oder die Rolle von der Angel einzuspannen um die Schnurr aufzurollen. Auf die andere Seite des Brettes befestigte ich 2 winkel mit einem kleinen Abstand zwischen den Winkel für die Schnurrrolle um die Schnurr abzurollen.

Benötigt habe ich:

1. Motor
2. Schalter Ein/Aus
3. Ein wenig Kabel ca 60 cm
4. Einen Stecker
5. Muttern und Uscheiben M6
6. Gewinderest M6 ca. 15cm
7. 2 Winkel
8. einige Schrauben zum Befestigen
9. Holzbrett 50X50cm

Gedauert hat die Arbeit ca. 1 Std.

Bilder werden folgen, da meine Kamera z.Zt. Defekt ist.


euer Bastelfreund Tudells
 
Hallo!!!

Am Montag den 27.12.2010 bei Norma

http://norma-online.de/_d_/_angebot...eicht--handlich_/_detailansicht-101227-18921_

mit Mini-Kompressor und Zubehör

Leistung 160 Watt

Airbrush-Set sofort einsatzbereit! Zusammenstecken und loslegen!

Wartungsfreier und geräuschreduzierter Kompressor

Umfangreiches Zubehör: Ausblaspistole, Schlauch ca. 2 m, Reifen- und Ballfüll-Set

Inklusive hochwertiger Airbrushfarben

Airbrush-Set

•Als Komplettset auch ideal für den Einstieg

•Airbrushpistole ermöglicht Regulierung während des Sprühvorgangs

•Kompressor in leichter Aluminium-Konstruktion

•Betriebsdruck max. 3,1 bar
•Praktischer Tragegriff

•Vielseitig einsetzbar

•Inkl. der Grundfarben und Verdünnung
3 Jahre Garantie

Unverbindliche Preisempfehlung
des Herstellers 99,95

Sie sparen 19,96



je Set 79,99 Euro
 
Hallo,

Ich baue jetzt schon längere Zeit Jerkbaits aus Holz. Da das sehr lange dauert würde ich gerna auf Rohlinge aus Kunststoff umsteigen. Kennt jemand eine Seite wo Kunsstoff Rohlinge verkauft werden. Am besten auch in größeren Mengen?
 
Moin Bastelgemeinde
Erstmal,:Ein frohes,gesundes und erfolgreiches neues Jahr:prost!!Hab schon einmal gefragt ob nicht irgendwer Link`s zu Shops hat die auch Jerk,-und Wobblergießformen verkaufen.Da ich in Sachen Holzarbeit mit dem Kanu voll und ganz beschäftigt bin,so also keine Holzwobbler und Jerks mehr bauen kann,will ich doch nicht ganz auf das Selbermachen verzichten.Zubehör finde ich reichlich unter Lureparts.nl aber ich hab noch keinen Dealer entdeckt der auch Formen in verschiedenen Design`s verkauft.Helft bitte!!!!
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
 
@Hechtman71

Zum Anfang ist das Airbrushset vielleicht brauchbar. Ich habe auch mit einer günstigeren Variante von Revell angefangen wobei da die Pistole alleine schom 70€ kostete. Um richtig feine Linien und Flächen zu sprühen braucht man schon etwas besseres. Ich bin jetzt auf eine H&S Evolution silverline umgestiegen. Die ist komplett aus Metall, man hat zwei Düsensätze und man kann die Farbemenge regulieren. Da kostet schon alleine die Pistole 130€ aber es lohnt sich für den der spaß hat. Die Profis sprühen da auch noch mit ganz anderen kalibern die unbezahlbar sind.
 
Moin Bastelgemeinde
Erstmal,:Ein frohes,gesundes und erfolgreiches neues Jahr:prost!!Hab schon einmal gefragt ob nicht irgendwer Link`s zu Shops hat die auch Jerk,-und Wobblergießformen verkaufen.Da ich in Sachen Holzarbeit mit dem Kanu voll und ganz beschäftigt bin,so also keine Holzwobbler und Jerks mehr bauen kann,will ich doch nicht ganz auf das Selbermachen verzichten.Zubehör finde ich reichlich unter Lureparts.nl aber ich hab noch keinen Dealer entdeckt der auch Formen in verschiedenen Design`s verkauft.Helft bitte!!!!
Gruß und Petri Heil Oli:angler:


Hi oli, versuche es mal bei bleigußformen.de da habe ich meine Gußformen her.
Gruß Tudells
 
Hi Kammschupper,

die Idee ist super aber leider schwer umzusetzen. Die Form war recht schnell hergestellt aber die CDs zu erhitzen ist schwierig. Sind sie zu heiss reissen sie sehr schnell ein, sind sie nicht heiss genug legen sie sich nicht sauber um die Form und es ist unmöglich sie hinterher genau auf einander zu bekommen.
Ich habe ca. 25 Rohlinge verbraten und hatte keine 2 Seitenteile die genau aufeinander gepasst haben.
Kurzerhand habe ich alles in den Müll geworfen und mir welche aus Holz gefertigt.

Natürlich besteht die Chance das ich mich einfach zu dumm angestellt habe und es gar nicht mal so schwer ist.
 
Hallo,
ich habe auch schon Sachen mit meinem Vater zusammen gebaut:

z.b. haben wir aus einem Regenrinnenrohr eine Tasche für Rutenhalter,Kescher, kleinere Angeln... gebaut, indem wir das Rohr etwa bei einer Länge von 120cm abgesägt haben. Die abschlusskappe des Rohrs haben wir mit einerSschnur oben befestigt und dient nun als abnehmbaren Deckel. Wir sägten noch eine Holzscheibe im Rohrdurchmesser aus und schraubten es innen fest. Zuguterletzt noch ein Tragegurt ran und alles mit Silikon Wasserdicht machen.

Echt super das teil :spass
 
Jerkbaits bauen

Hallo,

Ich konnte mich in dem letzten Jahr immer wieder durch das Forum für den Köderbau begeistern lassen. Vor allem für Köder die aus Holz bestehen sowie Jerkbaits und Crankbaits. Habe mir zum Bau auch ein paar neue Dinge zugelegt sowie Epoxidharz und eine gute Airbrushpistole. Über die Weihnachtstage habe ich ein bisschen gebastelt und mich an derneuen Airbrushpistole versucht. Das Ergebniss meiner Arbeit seht ihr im Anhang.
 

Anhänge

  • P1070412.JPG
    P1070412.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 160
  • P1070417.JPG
    P1070417.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 121
  • P1070423.JPG
    P1070423.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 111
  • P1070424.JPG
    P1070424.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 137
  • P1070425.JPG
    P1070425.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 135
Zurück
Oben