Kann jmd was zum Gewässer sagen, wie gut es den Winter überstanden hat. Hoffe mal gut, da es ja ein Kanal ist :)

Bei meinen Angeltagen an diesem Gewässer im Frühling/Sommer konnte ich immer "nur" mäßige Weißfische überlisten ;)
 
jo, als ich im märz da war war alles schick. gefangen hab ich aber nix^^
 
war gestern mal nen paar stündchen am kanal, auf der jagd nach nen paar schönen barschen, die es dort ja geben soll...
leider bekam ich nur nen paar kleinere artgenossen an den haken, es war aber trotzdem schön einen der letzten angenehmeren tage am wasser zu verbringen, zumal immer wieder kleinere und größere barschtrupps auf der jagd nach der massig vorhandenen fischbrut waren. die kleinen fische spritzten nur so aus dem wasser, teilweise kochte dann eine fläche von 9-10 qm, echt beeindruckend.:eek:
gefangen wurden, von anderen anglern, viele ukeleis, kleine barsche und die ein oder andere plötze.
hat jemand noch ein paar andere infos, zwecks fänge, köder usw.? will nächstes jahr, so gegen april,mai mal einen versuch auf karpfen wagen. was meint ihr, stehn die chancen gut, wenn ja mit welchen größen kann ich rechnen und vor allem wo ne geeignete stelle.
danke schon mal....
werds heut nochmal auf die kleinen ukels probieren, mal schauen wie sie heut drauf sind. :angler:
 
war im spätsommer an der brücke wo die schienen drüber gehen mit nem kumpel auf spinntour.

haben leider gar nichts gefangen... konnten nur direkt unter der brücke viele leider nur kleine barsche entdecken

weiter oben an der stillgelgeten brennerei oder was das ist, konnte ich einen trupp fetter brassen ausfindig machen, das wars auch
 
hey leute... will bald ma hinfahren zum angeln. is schon eis drauf was das jemand??? hab gehört das früher auch gut quappen da gefangen wurden, is bekannt obs heute auch noch welche gibt? wär über infos froh, dankescheen^^
 
also ich habe es vor 3 jahren mal ne nacht im winter auf quappe probiert..ohne erfolg..eigendlich nur das was andere auch geschrieben haben, sehr viel jungfisch und n paar halbstarke barsche gruß Chris
 
Also eis is vorne aufjedenfall runter an der Autobrücke! ob was beist weis ich aber nicht^^
 
War heute morgen mal 2h da, gebissen hat nix. Habe Spinner, Wobbler u. GuFi probiert. Die Barsche sind immer kurz vor meinem Köder abgedreht. Passt aber bisher zu meinem Angeljahr. :heulend:

Greetz
Maurice
 
Ist ein "nettes" gewässerchen..problem ist nur,dass es sehr sehr wenig stellen gibt, an denen der spinnangler glücklich wird, da der uferbereich im wasser ziemlich stark bewachsen ist...
war vor kurzem da und konnte 3 kleine Barsche und einen 53er Hecht landen (ale natürlich wieder im wasser), aber ansonsten ist dort nicht allzu viel drin...zumindest nichts großes...
ist wie gesagt ganz nett...aber kein brüller...
 
Mein Dad und ich waren gestern da zum Nachtangeln. Es war eigentlich "relativ" viel los unter Wasser, aber trotzdem alles Fehlbisse außer einen Schönen Aal hackte (auf dicken Tauwurm :D) mein Vater der aber kurz vor dem Kescher "lebe Wohl" sagte! ;( :(
...
 
So. Ich war gestern dort und habe mal das Drop Shot angeln ausprobiert! Mit erfolg. Ich konnte ein paar Barsche überlisten :) Der Barsch beißt zur zeit ganz gut dort. Ein anderer Angler hatte bestimmt um die 40 stück gehabt! Bleie, Plötzen und sogar kleine Karpfen wurden auch gestern gefangen! Ist also nicht nur für die Raubfischfreunde zur zeit ein geeignetes örtchen ;)

PS: Find ich echt fürn ***** Das meine Beiträge gelöscht werden.....

Dennoch. Wer mal zusammen gehen mag, einfach mal bescheid sagen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

war mal wieder jemand in der letzten Zeit da ?
ich war selbst schon laange nicht mehr da, muss auch mal wieder hingehen.

Also wer mal da war, kann ja mal was Posten :)

mfg
 
Ich war die Woche mal da und habe es probiert.
Es hat nix auf Mais oder Wurm gebissen, nur auf Made haben die Ukeleis gebissen wie wild, naja kein Wunder, das ganze Wasser war voll mit Jungukelleis, schätze das geht schon in die 50.000 Jungfische an Ukels. Als die Sonne so aufs Wasser schien habe ich nur Ukels gesehen von 3-5cm größe ohne Ende. Habe mir einen kleinen Vorrat an Köfis zugelegt.
 
Ja. Ukels kannste da zu Hunderten jetzt fangen. Also schon nen Vorrat anlegen. Ab Mai dann an der Kante hinten auf Hecht probieren. (vor Postzentrum)

Mais und Wurm war bisher immer der am besten liegengebliebene Köder da. Wenn mit Mais dann an den Schilfgebieten (Eisenbahnbrücke). Brauchste aber viel Geduld. Karpfenfänge gibt es aber immer wieder da.

Hatte zum Rüdersdorfer letztes Jahr auf stadtangler.de einen Gewässerbeitrag veröffentlicht.
 
habs dort gestern von 18 - 1:15 Uhr probiert.
waren zu Zweit, sprich 2. Ruten mit Köfi und Zwei mit Tauwurm.
Leider ein sehr negatives Erlebniss.Nichts aber auch garnichts, nicht einmal einen Biss auf Wurm alles lag über stunden im Wasser ohne das sich was getan hat!:( gegenüber auf der anderen Seite liefen um kurz nach 9. Uhr
12 - 15 Wildschweine den Berg hoch war schon das Intressanteste.

Wir überlegen es dennoch irgendwann es dort nochmal zu probieren.
Lohnt es sich den dort bis nachts zwecks Aal oder sind die Chancen eher gering?

mfg...
 
Zurück
Oben