Besondere Erlebnisse -  Nachtangeln im Winter

ob ihr es glaubt oder nicht. Wäre mein Gewässer nicht zugefroren, ich wäre heute mit meiner mobilen Angelhütte bis Sonntag losgezogen. Schaut Euch mal die Bilder in meinem Album an. Da hält es einen Angeljunkie wie mich doch nicht...:) Ich rutsche schon ganz unruhig auf meinem Bürostuhl rum. ICH WILL ANGELN:angler:
Petri,
Andy
 
ob ihr es glaubt oder nicht. Wäre mein Gewässer nicht zugefroren, ich wäre heute mit meiner mobilen Angelhütte bis Sonntag losgezogen. Schaut Euch mal die Bilder in meinem Album an. Da hält es einen Angeljunkie wie mich doch nicht...:) Ich rutsche schon ganz unruhig auf meinem Bürostuhl rum. ICH WILL ANGELN:angler:
Petri,
Andy


Geht mir genauso...
:prost
 
Wir wollen gleich zumm Quappen angeln losziehen bei uns an der schwarzen elster.wir haben im moment -14°C und ca 30cmm schnee.Sind am Tage losgefahren und haben unsere Stellen mit schneeschieber schön freigemacht:klatsch
Wenn ich es nicht vergesse werde ich mal ein paar Bilder machen für die ungläubigen unter euch:)
 
ich freue mich auf die Bilder.
Ich beneide Euch, dass ihr noch angeln könnt. Mensch juckt mein Bürostuhl...:)
Petri,
Andy
 
hi also mit einem guten thermo anzug und stiefeln alles kein prob .
dazu noch ein zelt mit liege und bw schlafsacke und die nacht kann kommen .
Vorm zelt ein schönes feuer und ein guter kocher mehr brauche ich nicht .
ich könnte es mir nicht vorstellen im winter nicht zuangeln ich muß mindestens 3 mal die woche ans wasser
gruß aus dem schönen odenwald
 
Iss ja nich schlecht mit dem Nachtangeln im Winter. Ihr habt auch geile Fotos geschossen. Was ich aber vermisse ist der Fang. Habt ihr von ihm keine Fotos oder gibs keinen. Das Brandungsangeln Von Robdevil stell ich mir richtig geil vor.:prost Binn ja selbst Brandungsangler, da geht schon einiges. Aber das angeln am See Nachts im Winter, na ich weiss nich:confused::confused:.


MfG: Zille
 
hallo zille.

ich denke mal ich werde mitte nächster woche noch mal an den strand.auf dorsch und platte haste eigentlich immer ne fanggarantie. dann werd ich auch fleissig bilder machen.am montag hab ich wie gesagt bei eisigen temperaturen (-9 grad ) dort gesessen.hab in 2 stunden 6 Bisse gehabt wovon ich 5 landen konnte. leider hab ich einen hammer biss verloren, da bog sich die rute, man man man. denke mal war ein dorsch um die 60-65. hat echt spaß gemacht.es war kuschlig warm in der hütte, das bier war gekühlt und gebissen wurde auch gemütliches licht spendete mir die petroliumlampe. aber ehrlich, ohne zelt und brenner hätte ich keinen meter vor die tür gesetzt.hab das zelt+überwurf von askari.ca 70 € alles zusammen, reicht dicke.

was ich noch dazu sagen muss, den größten dorsch den ich montag landen konnte war 52. als ich ihn ausnahm sah ich das dem sein magen fast platzte. die viecher scheinen hammer gierig zu sein bei den temp.war neugierig und hab ihn geöffnet. viele kleine krebse ich schätze mal weit aus über 200 und 3 fische um die 6-8 cm.naja, und nen halber wattwurm ;-)

bis die tage, ich versorge euch dann mit bildern von meiner suite on the beach :-) ick freu mich schon druff
 
Wenn ich so das Alter der Nachtangler sehe,so sind es größtenteils junge Burschen,welche noch einige Jahre das Angeln vor sich haben,je älter sie werden,um so ruhiger werden sie. beim Versuch Quappen zu angeln,kann ich schon verstehen ,sich ein Teil der Nacht um die Ohren zu hauen.Aber die Gesundheit ist das höchste Gut was man besitzt und mit Alkohol den Körper warm zu halten ist Gift. Ein alter Angler.
 
beim Versuch Quappen zu angeln,kann ich schon verstehen ,sich ein Teil der Nacht um die Ohren zu hauen.

Hallo,

Ich gehe ebenfalls ganz gerne zum Quappenfischen. Aber eine ganze Nacht hauen wir uns da nicht um die Ohren. Wir treffen, je nach Witterung, immer so zwischen 14 und 16 Uhr an der Iller ein. Beissen bis 22:00 Uhr keine Quappen, dann wird zusammengepackt.
Das schöne am Aalrutten-Fischen ist die Atmosphere. An der Stelle, wo wir fischen, sind immer auch andere Kollegen und man hält den einen oder anderen Plausch, philosophiert etwas über das vergangene Jahr, holt sich den ein oder anderen Tipp und trinkt auch mal gemeinsam einen Becher Tee oder Glühwein. Die Fische sind für mich dabei ganz ehrlich Nebensache. Beißt einer, gut, beißt keiner, auch gut.
Manche Kollegen sind wirklich mit Ihrem Zelt die ganze Nacht am Wasser. Vor 10 - 15 Jahren hätte ich das vielleicht noch eher gemacht, aber jetzt ist das für mich keine Option mehr. Bis max 24 Uhr mit entsprechender Kleidung ist Winterfischen aber ein Traum!
 
Also Nachtangeln im Winter wäre nicht so mein Ding...Wenn da nicht die Ostsee vor der Haustür wäre!
Wattwürmer kaufen und los gehts. Schön am Nachmittag ne Stelle suchen und dann den Anblick der großen Brandungsruten genießen.
Irgendwann wirds dunkel und wenn Wetter es zulässt, dann kannste kilometerweit am Strand die Knicklichter auf den Ruten sehen. Wenn das nicht alles zu kalt ist, dann brauche ich nicht mal einen Fisch.

Geht doch einfach nichts über ein gepflegtes Brandungsangeln in der Nacht.

Gruß
Ole

P.S. Einige hatten es ja schon geschrieben...irgendwie bekloppt muss man dazu sein :hops:spass
 
Hallo also wir waren gestern von 19-23uhr draußen auf Quappe nur beißen wollten sie nicht:augen
Wir haben uns ein schönes Lagerfeuer gemacht und dicke Sachen waren gestern bei -16°C Pflicht.Auf der Schwarzen Elster wo wir gestern waren trieben ständig riesige Eisschollen was das Angeln sehr erschwerte.
Habe noch ein paar Bilder gemacht leider ist meine Cam nicht so gut
 

Anhänge

  • DSC01237.jpg
    DSC01237.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 166
  • DSC01238.jpg
    DSC01238.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 177
  • DSC01239.jpg
    DSC01239.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 159
  • DSC01240.jpg
    DSC01240.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 166
  • DSC01242.jpg
    DSC01242.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 183
Da bekommt man doch gleich wieder lust ( nachdem das ganze Wochenende das Angelzeug Winterfest gemacht wurde) es wieder nass zu machen :hops:hops:hops
:augen


mfg
Siermann
 
Hallo also wir waren gestern von 19-23uhr draußen auf Quappe nur beißen wollten sie nicht:augen
Wir haben uns ein schönes Lagerfeuer gemacht und dicke Sachen waren gestern bei -16°C Pflicht.Auf der Schwarzen Elster wo wir gestern waren trieben ständig riesige Eisschollen was das Angeln sehr erschwerte.
Habe noch ein paar Bilder gemacht leider ist meine Cam nicht so gut

ich beneide Euch, ihr scheint trotz der Kälte und der ausbleibenden Quappenfänge sehr viel Spaß gehabt zu haben, tolle Bilder.
Wäre die Schwarze Elster nicht so weit weg, ich würd mitgehen.:angler:
Petri,
Andy
 
Spaß haben wir eigentlich immer beim angeln-wenns so kalt ist schön mit Lagerfeuer und Würstchen grillen und die meisten trinken dann halt noch grock dazu :augen
Als es noch ein paar Grad wärmer war haben wir auch noch Quappen gefangen aber die haben den Abend bestimmt zu sehr gefroren :spass
 
so,da bin ich wieder und wie versprochen habe ich mich im fotos machen versucht.
man sieht unsere behausung wenn wir in der brandung sind.
der brenner im hintergrund ist noch nicht an.
der hat gestern wieder treue dienste abgeliefert.
nach 2-3 min war es kuschlig war im zelt.
über dem brenner steht sonst noch der tisch mit der petroliumlampe.
im guten und ganzen ist es sehr gemütlich und mit für 2 personen eigentlich okay.
leider war ich etwas vorlaut mit meiner fanggarantie, denn gestern ging mal rein garnichts.
haben um 17 uhr die ruten drin gehabt.
hatten auf 4 ruten 2 große bisse die wir leider nicht
landen konnten ( ausgestiegen ).
ich hatte eine scholle,ca.20 ...viel zu klein und nen kumpel hatte nen dorsch in heringsformat.
beide bisse hat man aber garnich erkannt, sodass sie beim köderwechsel zum vorschein kamen.
alles in allem war es aber wieder ein gemütlicher angelausflug und man hat wieder erfahrungen gesammelt :-)
 

Anhänge

  • Foto1.JPG
    Foto1.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 170
  • Foto5.JPG
    Foto5.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 160
  • Foto3.JPG
    Foto3.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 155
  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 169
  • Foto4.jpg
    Foto4.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 164
Nich schlecht nich schlecht:prost. Ich wohn bloss zu weit weg um soviel Ausrüstung mitzuschleppen. Da müsst ich ja glatt nen Pkw Hänger mitnehmen.

G: Zille
 
Zurück
Oben