Angelerlebnisse -  Eure kapitalsten Fische

Waren das Barsche oder was? Mein Vater der hat immer Glück mit den Barschen. Ich stehe direkt neben ihm und zupfe mein sqirrel und er mit 15er gufi fängt Monster Barsche 50cm, 53cm, 48cm und noch ne ganze Reihe 45cm-40cm (nicht alle an einem Tag).

War das ein Scherz oder hast du schon mal einen 2,36m großen Barsch gesehen?:confused:
Wenn es kein Scherz war ,meint Lorenz eig. einen Wels ^^

MFG Alex
 
Waren das Barsche oder was?

Lorenz89
Spinn- und Welsfischer
Bartelträger :)



Petri zu den Hechten!
Nächstes Jahr wird ne Karre angeschafft und dann stehen endlich ein paar vernünftige Hechtgewässer auf dem Programm,damit es endlich mit den Krokodilen klappt.Für die Gewässer die ich bisher befischt habe,hab ich nie schlecht gefangen,aber bei dem Hecht-PB muss doch noch nachgebessert werden :)
 
Bartelträger :)



Petri zu den Hechten!
Nächstes Jahr wird ne Karre angeschafft und dann stehen endlich ein paar vernünftige Hechtgewässer auf dem Programm,damit es endlich mit den Krokodilen klappt.Für die Gewässer die ich bisher befischt habe,hab ich nie schlecht gefangen,aber bei dem Hecht-PB muss doch noch nachgebessert werden :)

Wo solls denn hingehen ? :)

MFG Alexx
 
Wo solls denn hingehen ? :)

Nichts spezielles,allgemein größere Gewässer (und vorallem halt auch vom Boot,eventuell schleppen).
Dieses Jahr hab ich praktisch nur Gewässer von ~0,9-1,5 ha befischt die ich zu Fuß/mit dem Drahtesel erreichen konnte,aufgrund der geringen Bestandsdichte im größeren Segment war da dann einfach nicht viel zu reißen...zahlenmäßig ok,aber größenmäßig eine Katastrophe.
Davor hab ich jahrelang einen flachen Fluss befischt.Da war die Durchschnittsgröße dann wenigstens ~60cm und es blieb immer mal wieder nen 70iger und jedes Jahr auch der ein oder andere 80iger hängen.
 
Hier braucht sich niemand Schämen...15 Pfd. sind 1. nicht schlecht und 2. ist es nicht die Größe des Fanges die einen guten Angler aus macht.

Nicht die Größe des Fanges geben Aufschluss über den Angler sondern das WIE.

Ich habe z.B mehr Respekt vor einem Angler ( wär und bin auch viel stolzer) auf einen Karpfen von 10 Pfd. gefangen ohne vorzufüttern auf Schwimmbrot oder an der Pickerrute bzw Feederrute als auf einen 20 Pfd. Karpfen gefangen aufm Futterplatz mit Festblei und elektronischen Kram ( ohhh diesen benutz ich ja selber....)

In diesen Sinne
PETRI HEIL zum Fang

nein, ich fische immer noch auf die alte weise, ohne el. bissanzeiger ohne anfüttern ohne schnick schnack. wahrscheinlich ist eben diese art von angeln mein "problem", dass sich mein fangerfolg bis anhin in grenzen hält. was ich damit sagen möchte, dass auch ich meine angelmethode ändern sollte / könnte, wenn ich mehr fangen möchte. wobei ich der meinung bin, dass high-tech ausrüstung direkt nichts mit fangerfolg zu tun hat.
 
Hecht:87cm,4,7kg,Kopyto
Zander:94cm,7,6kg,Gründling
Aal:98cm,1,8kg,Kaulbarsch
Wels:135cm,17kg,Karausche
Regenbogenforelle:77cm,6,45kg,Mini-Wobbler
Barsch:42cm,1,2kg,Tauwurm
Döbel:61cm,2,6kg,Spinner
Karpfen:88cm,14kg,Schwimmbrot
Graskarpfen:98cm,12kg,Mais
Meeräsche:72cm,???,Schwimmbrot
Karausche:52cm,???,Mistwurm
Brasse:78cm,3,6kg,Mais/Made
Barbe:62cm,ca.2kg,Made

Das sind so die nennenswertesten Fänge!
Ich glaube aber dass ich den Zander nicht so schnell wieder toppen werde!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hecht:87cm,4,7kg,Kopyto
Zander:94cm,7,6kg,Gründling
Aal:98cm,1,8kg,Kaulbarsch
Wels:135cm,17kg,Karausche
Regenbogenforelle:77cm,6,45kg,Mini-Wobbler
Barsch:42cm,1,2kg,Tauwurm
Döbel:61cm,2,6kg,Spinner
Karpfen:88cm,14kg,Schwimmbrot
Graskarpfen:98cm,12kg,Mais
Meeräsche:72cm,???,Schwimmbrot
Karausche:52cm,???,Mistwurm
Brasse:78cm,3,6kg,Mais/Made
Barbe:62cm,ca.2kg,Made

Das sind so die nennenswertesten Fänge!
Ich glaube aber dass ich den Zander nicht so schnell wieder toppen werde!!!!!!

:eek: fett :respekt
wo haste die gefangen:confused:
 
@ dermichl

In einem privat verpachteten Emsaltarm.Ist schon ca. 6-8 Jahre her...dort haben wir damals viele große Karauschen gefangen!Etliche über 40cm...

Petri
 
Kenne auch jemanden der diese Jahr dort war.Der hat auch einige schöne Karauschen bis 42cm gefangen und eine Schleie mit 53cm.
Ich mag solche Fopu´s eigentlich überhaupt nicht!!!
War auch nur 1 mal in Bad Laer,aber ich muss sagen dass der Teich echt schön ist!Mit ca. 5ha ist er auch relativ groß und nicht so ein winziges Loch an dem sich 25 "Angler" tummeln.Außerdem hat der Teich guten Uferbewuchs...auch waren dort als ich da war echt wenig Leute sodass es kein Gedränge gab!
Mal sehen ob ich irgendwann mal wieder hinfahre.
 
Meine Größten waren bisher ein Hecht aus der Alster in Hamburg mit 94cm, ein immerhin 37cm langer Barsch aus dem Edersee, ein ca.30cm langes Rotauge ebenfalls aus der Alster und ein Spiegelkarpfen von 6 Pfd, mein erster...

Meine nächstens Ziele sind vor allem Zander, Schleie und ein ü40 Barsch, wenns geht aus der Alster alle...
 
Zander---> 98cm--9,350kg
Bachforelle---> 68cm---2,875kg
Hecht---> 92cm---6,80kg
Barsch 39,5cm---1,365kg
Aal--->92cm---2,050kg
Karpfen---> ?cm---ca.5kg
Lachsforelle--->75cm---5,650kg
 
Zurück
Oben