Kunstköder -  Lieblingsköder für Hecht und Zander

Hecht: der SavageGear 4play (isn Jerk-Wobbler) räumt gut ab, kann fast auf der stelle gezupft, wie ein wobbler gekurbel und wie ein jerk geschlagen werden
ist meiner kenntnis nac hauch der einzige 4teilige jerk auf dem markt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze auch sehr viele verschiedene Köder aller Preisklassen...und doch fange ich zur Zeit mit einem sehr günstigen Modell am besten.Es ist der Spro Fletcher 8cm Red Craw!!!
http://cgi.ebay.de/SPRO-FLETCHER-WO...rt_Haken_Vorfächer_Wirbel&hash=item5640762eb5

Das ist der erste Köder von Spro der vernünftig läuft!!!!

Bisher habe ich nur SEHR schlechte Erfahrungen mit Wobblern von Spro gemacht!

Ich habe ihn vor gerade mal knapp einen Monat geschenekt bekommen und der Köder ist schon voll mit Bissspuren...habe insgesamt schon 4 Hechte,6 Döbel und unzählige Barsche bis 38cm mit ihm gefangen und 5 Fehlattacken von Hechten gehabt!!!Innerhalb von "einem MONAT"...und ich komme nicht wirklich oft ans Wasser!!!!Und wenn dann nur für 1-2 Stündchen....

Ich find den sogar so gut dass ich ihn mir jetzt noch in 3 anderen Farben geholt hab!
Er läuft echt super ob einfach eingeholt oder getwitched...schnell oder langsam!Außerdem lässt er sich wirklich erstaunlich weit werfen.

Heisst aber nicht dass er mein absoluter Lieblingsköder ist!Es gibt viele gute Köder und man muss immer variieren...
Es gibt nicht DEN KÖDER!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiß :)
der ist sehr verkrautet,also kein vergnügen für uns als spinnfischer.aber oberflächennah in ufernähe hab ich da immer gut gefangen:)
 
Max rap von Rapala erster Wurf ein wels leider verloren:angler:


Hier gehts ja auch um Hecht und Zander :winkehand ne Scherz, die Rapalas sind gut, fische die zwar selber nicht, aber sind OK.

Bei mir in der Box sind Illex Arnaud 100F Ayu, Shine Katana und Perch, Mag Squad 115/128 Pike, Perch, Ayu und Spawning Tiger, Flat Bone Clicker Jr. 175 Pike, Spro BBZ-1 Natural Shad (slow sink) Savage Gear 4-Play 5" Natural Shiner, Squad Minnow 95 Pike und Perch, Rapala X-Rap 100 Gründling.
Dann fangen wir regelmäßig Hechte mit SDD-/DD-Squirrels 79 in Ayu und Perch, Daiwa Mega Scouter in Black Sniper, und noch der eine oder andre mehr.....

@Harry: ist´s nocht doch der Colt Minnow 80 Bone?
 
Ich besitze auch sehr viele verschiedene Köder aller Preisklassen...und doch fange ich zur Zeit mit einem sehr günstigen Modell am besten.Es ist der Spro Fletcher 8cm Red Craw!!!
http://cgi.ebay.de/SPRO-FLETCHER-WO...rt_Haken_Vorfächer_Wirbel&hash=item5640762eb5

Das ist der erste Köder von Spro der vernünftig läuft!!!!

Bisher habe ich nur SEHR schlechte Erfahrungen mit Wobblern von Spro gemacht!

Ich habe ihn vor gerade mal knapp einen Monat geschenekt bekommen und der Köder ist schon voll mit Bissspuren...habe insgesamt schon 4 Hechte,6 Döbel und unzählige Barsche bis 38cm mit ihm gefangen und 5 Fehlattacken von Hechten gehabt!!!Innerhalb von "einem MONAT"...und ich komme nicht wirklich oft ans Wasser!!!!Und wenn dann nur für 1-2 Stündchen....

Ich find den sogar so gut dass ich ihn mir jetzt noch in 3 anderen Farben geholt hab!
Er läuft echt super ob einfach eingeholt oder getwitched...schnell oder langsam!Außerdem lässt er sich wirklich erstaunlich weit werfen.

Heisst aber nicht dass er mein absoluter Lieblingsköder ist!Es gibt viele gute Köder und man muss immer variieren...
Es gibt nicht DEN KÖDER!!!!!!!

Heißt dieser Wobbler mit ganzen Namen " SPRO PowerCatcher Plus Fletcher 80", oder ist das ein anderer.
Danke im Voraus.
 
@Hechtforelle:
Ja das isser....haste den auch?Oder wieso fragst du?

Nein ich hab ihn nicht, das heißt noch nicht. Ich hab jetzt ne Menge Geld für Illex und Savage Gear Wobbler ausgegeben weil die "meisten" Billigwobbler nicht vernünftig laufen.

Da kommt so ein Tip von dir mit einem erschwinglichen Wobbler immer recht.
Und da ich gleich danach gesucht habe kam die Frage mit dem Namen auf.
 
Ich als reiner Hecht angler muss sagen der Salmo Jack ist im flachen 0-3m fast unschlagbar. Die Fox proshad s 18cm und alles ab 15cm von Kopyto sind top.
Über Castaic brauchen wir nicht reden das Zeug ist das beste auf dem Markt. Aber der Preis ist ******.
 
Einer meiner Favoriten auf Hecht ( ganz besonders nach der Laichzeit) is der Jackson Real Jerk hab damit super gefangen und einen kapitalen verloren.
 
Zurück
Oben