Angelerlebnisse -  Eure kapitalsten Fische

Aal: 91cm (Vereinssee)
Barbe: 62cm(Rhein)
Döbel: 60cm (Schwarze Elster)
Regenbogenforelle: 64cm/2kg
Bachforelle: 24cm (Schwarze Elster)
Hecht: 103cm (Greifswalder Bodden) deutscher: 91cm ( Vereinssee)
Huchen: 107cm/7,6kg (Forellensee)
Karpfen: 36 Pfd. (Frankreich) deutscher: 26 Pfd.(Vereinsgewässer)
Barsch: 42cm (Bodden) deutscher:41cm
Rapfen: 62cm (Elbe)
Rotfeder: 38cm (Vereinssee)
Schleie: 44cm/ 2,2kg (Vereinssee)
Seibling: 39cm (Forellensee)
Zander: 50cm (Elbe)
Graskarpfen: 67cm (Vereinssee)
Mamorkarpfen: 100cm (Vereinssee)
Stör: 137cm (Forellensee)
Zwergwels: 37cm (Schwarze Elster)
Plötze: 35cm (Schwarze Elster)
Wels: 125cm (Elbe)
Brasse: 49cm (Vereinssee)
Quappe: 31cm (Elbe)


mit der Bezeichnung deutsch hinter den Angaben meine ich auf deutschen Festland gefangen (Bodden sehe ich als bes. Gewässer an)


mfg
Siermann
 
Ich bin 14 Jahre alt und mein schwerster Fisch war mal ein 4 kilo Karpfen:hahaha: aus einem Vereinssee.(Feeder)
Mein längster war ein Aal von 95cm war 1,3kilo schwer.(Grund)
 
Barbe 85cm. 6,3 kg. Leider kein Foto vorhanden, da der fisch nach ca. 30 min drill schon zuviel stress hatte und nach kurzen wiegen und messen wieder schwimmen durfte
 
mal überlegen...,naja bin 14 und angel erst 2 jahre intensiv

Hecht: 67 cm...1,4 kilo (ausgenommen).......ich weiß dass das nicht so groß ist aber für meinen 2. Hecht im leben....(der 1. war 15cm ^^)

Brasse: 50 cm...Gewicht nicht vorhanden

Plötze: 35cm...Gewicht nicht vorhanden

Bachforelle: 47cm...1kilo (nur geschätzt)
 
Hecht: 80 cm
Zander: 73cm
Aal: 83 cm
Forelle: 40 oder 50 cm
Sailfish: 42 kg
Marlin: 270 kg
Golddorade: 23 kg
Barbe: 76cm

anderes weiss ich grad nit
 
hi :)

also...
Barbe 65 cm :(
Brasse ca 60cm
Hecht 75 cm
Zander 70cm
Barsch 6cm :hahaha:
Forelle ca 50cm
Aal kA ca. 70cm
Plötze kA ca. 30 cm
Rotfeder ca 50cm :engel

& alle möglichen Kleinfische
 
In Anbetracht von div. Fangmeldungen hier im Forum, ist mein kapitalster Fang eine Lach-No.
Habe mich meistens auf Weissfische, Barben und Karpfen konzentriert, doch leider war mein grösster Fangerfolg bisher ein Spiegelkarpfen von ca. 15 Pfund
Gruss Flavio
 
In Anbetracht von div. Fangmeldungen hier im Forum, ist mein kapitalster Fang eine Lach-No.
Habe mich meistens auf Weissfische, Barben und Karpfen konzentriert, doch leider war mein grösster Fangerfolg bisher ein Spiegelkarpfen von ca. 15 Pfund
Gruss Flavio

Hier braucht sich niemand Schämen...15 Pfd. sind 1. nicht schlecht und 2. ist es nicht die Größe des Fanges die einen guten Angler aus macht.

Nicht die Größe des Fanges geben Aufschluss über den Angler sondern das WIE.

Ich habe z.B mehr Respekt vor einem Angler ( wär und bin auch viel stolzer) auf einen Karpfen von 10 Pfd. gefangen ohne vorzufüttern auf Schwimmbrot oder an der Pickerrute bzw Feederrute als auf einen 20 Pfd. Karpfen gefangen aufm Futterplatz mit Festblei und elektronischen Kram ( ohhh diesen benutz ich ja selber....)

In diesen Sinne
PETRI HEIL zum Fang


mfg
Siermann
 
Spiegelkarpfen 35 pfund
Barsch 43 cm
Schwazbarsch 34cm
Hecht 87cm
Zander 64 cm
Aal 74cm
Rotauge 520gramm^^
Regenbogenforelle 21 inches (laut Google 53,3 cm)
 
Hier braucht sich niemand Schämen...15 Pfd. sind 1. nicht schlecht und 2. ist es nicht die Größe des Fanges die einen guten Angler aus macht.

Nicht die Größe des Fanges geben Aufschluss über den Angler sondern das WIE.

Ich habe z.B mehr Respekt vor einem Angler ( wär und bin auch viel stolzer) auf einen Karpfen von 10 Pfd. gefangen ohne vorzufüttern auf Schwimmbrot oder an der Pickerrute bzw Feederrute als auf einen 20 Pfd. Karpfen gefangen aufm Futterplatz mit Festblei und elektronischen Kram ( ohhh diesen benutz ich ja selber....)

In diesen Sinne
PETRI HEIL zum Fang


mfg
Siermann

Da geb ich dir 100% recht :) :respekt :prost

MFG Alex
 
Ich bin besonders Stolz auf meine Hechte.
Hecht 127cm 32pf,125cm 27pf 300g, 124cm 24pf Traum wären 2x130cm+
Spiegler 34pf
Schuppie 26pf
Al 4pf 100g Traum wäre 6pf
Graser 112cm 42pf
Schlei 4pf 200g Traum wäre 6pf
Barsch 2x42cm Traum wäre 50cm

Bei mir ist der Zander das schwarze Schaf in der Familie.
Zander 66cm Traum wäre 12pf 85cm

Hat einer schon mal einen Rekortfisch gefangen oder live gesehen?
 
@Plan B
Echt krasse Hecht Serie respekt.
Alle aus dem Gleichen Gewässer?

Bei mir gibt es folgende PB´s

Hecht: 105cm 10.5Kg (mein aller erster)
110cm 14KG

Barsch: 47cm 2Kg
Barbe: 70cm 3,3Kg
Zander: 67cm ?Kg
Bachforelle: 63cm ?Kg

So alles andere ist nicht wirklich erwähnenswert.
 
Hat einer schon mal einen Rekortfisch gefangen oder live gesehen?

Ich durfte im September den 2,36iger vom Kollegen landen,das war schon ganz nett :) Ein Rekordfisch ist das natürlich noch nicht,aber trotzdem ziemlich eindrucksvoll!
Die Nacht drauf ist dann bei mir ein 1,88iger eingestiegen.Wir waren auf eigene Faust mit eigenem Boot am Po...


Barsch 42cm
Döbel 55cm
Zander 75cm
Hecht 89cm
Rapfen ~65cm
 
Zuletzt bearbeitet:
@Plan B
Echt krasse Hecht Serie respekt.
Alle aus dem Gleichen Gewässer?

Bei mir gibt es folgende PB´s

Hecht: 105cm 10.5Kg (mein aller erster)
110cm 14KG

Barsch: 47cm 2Kg
Barbe: 70cm 3,3Kg
Zander: 67cm ?Kg
Bachforelle: 63cm ?Kg

So alles andere ist nicht wirklich erwähnenswert.

2 aus einem Baggersee und einer aus den Bodden.
Bitte nicht als pralerei sehen oder so.
2x102cm, 107cm, 114cm, 115cm, 116cm, 117cm, 124cm, 125cm, 127cm
Das sind alle meine meter Hechte. Aus 4 verschiedenen Gewässern. Für meine 21Jahre kann sich das sehen lassen. Ich hab jetzt auch die karpfenangelei aufgegeben und mache jetzt nur noch Hecht.
(ist auch teuer genug)
 
Ich durfte im September den 2,36iger vom Kollegen landen,das war schon ganz nett :) Ein Rekordfisch ist das natürlich noch nicht,aber trotzdem ziemlich eindrucksvoll!
Die Nacht drauf ist dann bei mir ein 1,88iger eingestiegen.Wir waren auf eigene Faust mit eigenem Boot am Po...

Waren das Barsche oder was? Mein Vater der hat immer Glück mit den Barschen. Ich stehe direkt neben ihm und zupfe mein sqirrel und er mit 15er gufi fängt Monster Barsche 50cm, 53cm, 48cm und noch ne ganze Reihe 45cm-40cm (nicht alle an einem Tag).
 
Zurück
Oben