Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2010 - 2. Halbjahr

Hi!!!
Gestern war ich mit mein Sohn mal eine Stunde am Wasser. Gefangen haben wir natürlich auch was, ein schönen Hecht mit 55cm, dann wir dann zusammen wieder zurück gesetz haben.

picture.php


Lg Sylvio
 
Petri, schöner Zander. :)
Mir ist es echt schon oft aufgefallen, dass du sehr viele Zander fängst.
Darf man als Spinnfischneuling nachfragen wie du deine Köder führst ?
Als Anfänger habe ich nämlich ganz schöne Schwierigkeiten - leider.

Grüße
Flo
 
Mal Faulenzer,mal Jiggen ab und an Beides in Kombi Zusammen,mal den Gummi Einfach über den Grund Einkurbeln dabei Leichte Zupfer mit der Rutenspitze,dabei immer weiter Einkurbeln,manchmal den Gummi wie ein Wobbler durchs Mittelwasser Ziehen und dabei immer wieder Sacken Lassen,und zuletzt den Gummifisch Einfach langsam über den Grund Einkurbeln.
Wie Gesagt das Ergibt sich alles beim Angeln am Wasser.
Der Obrige wurde mit der Reinen Faulenzer Methode Gefangen.
 
Petri.

Sascha und ich waren heute morgen am See unser eigentliche Ziel war Der Hecht.

Sascha war vor mir am See und rief mich an um mir zu sagen das Forellen besetzt wurden.
Cool dachte ich mir also das UL Tackle eingepackt und los.
Schon am ersten Spot angekommen konnte ich in Kürzester zeit 3 Forellen landen. Sascha hinkte ein wenig hinter her doch er holte schnell auf dabei war auch ein schöner Milchner von 41cm.
Nun war unser sollt erfüllt was uns aber keine ruhe lies also weiter und Zurück mit den jung.
So kam ich am ende auf 9 Stück und Sascha auf 7 Stück.

Köder waren Illex SQ61.
Natürlich wurden alle Fische schonend im Wasser abgehackt.

Morgen versuchen wir nochmal unser Glück bevor die Hechte und Kormorane alles weg geputzt haben.

picture.php


picture.php
 
Jo, Ratz-Fatz ging da heute am See, fast jeder Wurf war ein Biss, oder Fisch wenn er denn kleben blieb. Wetter war spitze, und ein Heidenspaß wars auch noch.
 
So hier mal die fänge aus dem Sommer diesen Jahres.
Es war wirklich der Tag des Jahres.
Leider konnte ich von nicht allen Fischen ein Foto machen.

Es ging schon am Anfang los. Ich kahm an und schon beim Aufbauen des Tackels raubte irgendetwas großes. Immer wieder Sprangen Forellen um die Pfund klasse aus dem Wasser gefolgt von einem riesigen Schwall...nun da ich keine passende Köder hatte "stippte" ich mir eine Forelle und boot sie an 3 Drillingen kurzerhand dort an. Nach 2 zupfern dann der Schlag....es riss mir fast die Rute aus der Hand....Übeltäter war ein Huchen den ich aber leider kurz vorm Ufer an einem Holzsteg verlor :crying

Dan gings los an die Ruten auszulegen.
Und dan ging alles schlag auf schlag.
Ich fing in 4 Stunden fischen beim strömenden Regen insgesamt 7 Störe. Wobei ich nur die beiden größten hier reinstellen möchte. Der kleinste hatte trotzdem immerhin knapp 70cm.

Zusätzlich konnte ich auch noch 2 kleiner Karpfen fangen.
( 42cm und 51cm)



Die Störe hatten folgende Länge:

der große:
132cm
14 Kilo

der kleinere:
112
7,5kg


Leider riss mir genau an der selben stelle am Steg auch noch ein großer Stör ab (>150cm).


Trotzdem war es Summe Summarum eine schöne Fischwaid.
 

Anhänge

  • DSC07376.JPG
    DSC07376.JPG
    398,7 KB · Aufrufe: 219
  • DSC07377.JPG
    DSC07377.JPG
    522,8 KB · Aufrufe: 231
Joa, Danny und ich waren heute Vormittag wieder mit dem Boot unterwegs auf dem See.
Forellen waren ja noch genügend da, also versuchten wir wieder unser Glück.
Bei ihm hats auch nicht allzu lange gedauert, da war die Rute krumm. Wie gestern schon, hatte Danny wieder 2 Forellen in kurzer Zeit, als bei mir erst die erste Forelle im Kescher war. Die dritte wurde wieder releast, da wir noch etwas fischen wollten.
Mittlerweile kamen noch 2 Angler hinzu, einer ebenfalls mit Boot, und der andere fischte vom Ufer aus, jedoch beide ohne Erfolg. Beide fischten mit Naturködern und schleppten.
Dann beschlossen wir, eine Strecke lang zu Schleppen, also warfen wir die Squirrels raus, und ruderten. 5m weiter, und ich rief "DA.....DA.....BISS !" Danny konnte wieder eine releasen !
Dann wurde wieder weitergeschleppt, jedoch ohne Bisse, nur Kraut. An einem anderen Spot angekommen, wurde geankert. Forellen waren auch vor Ort, wo mir auch sofort eine auf den Squirrel einstieg, ebenso wieder bei Danny. Doppeldrill !
Fische schnell versorgt, noch einen Wurf, und ich hatte auch meine 3 Forellen im Boot.
Auf dem Rückweg wurde den Hechten nochmal etwas Aufmerksamkeit gewidmet. Also einen 20cm Castaic Real Swimbait Trout und einen 19cm 4-Play an die Ruten und ab ins kalte Nass damit. Leider kein Einsteiger. Vorm Bootssteg noch etwas geworfen, noch ein, zwei Bisse vernommen, und Feierabend gemacht.

Insgesamt hatten wir heute 11 Forellen, 7 bei Danny und 4 bei mir. Sehr schön gezeichnete Fische, und gut gekämpft haben sie auch. Alles in Allem wieder ein Tag, wo es sich wieder gelohnt hat, auf dem Wasser zu sein.

picture.php


picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war vorhin auch ein paar Stunden an der Ems unterwegs,da das Wasser endlich etwas zurück gegangen ist!Aber leider noch nicht genug...:(
Die Strömung war noch sehr stark und das Wasser sehr trüb!Das Angeln erwies sich als schwierig....
Neben 2 ganz kleinen Barschen konnte ich einen etwas besseren Stachelritter verhaften.
 

Anhänge

  • DSC00741.jpg
    DSC00741.jpg
    538,3 KB · Aufrufe: 190
  • DSC00739.jpg
    DSC00739.jpg
    401,1 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben