Allgemein -  Passt das? 0,10er Fireline, Spro RedArc10300 zum Feedern?

VisitOr

Petrijünger
Hallo,

wie im Title schon zu lesen -
passt diese Zusammenstellung zum Feedern an Seen und Kanälen?

Ich habe die RedArc 10300 quasi noch über und möchte nicht wirklich weiteres Geld für eine Rolle ausgeben.
Bespulen würde ich diese dann mit einer 0,10 mm Fireline Smoke und 2-4m Maxima Chameleon 0,30mm als Schlagschnur.

Was haltet Ihr davon? :prost
 
Hi ,

ich verwende beim Feedern nur Monoleine , da geflochtene Schnur beim Auswerfen leicht reißt , habe ich früher auch draufgehabt , verwende seither nur Mono auf einer Freilaufrolle .

Welche Rolle man verwendet liegt bei jedem selbst .

Als Schlagschnur müßtest du mindestens das 2-4fache deiner Rutenlänge benutzen um auf der sicheren Seite zu sein .

mfg Jack the Knife
 
Bin ich denn nicht, durch die vorgeschaltete Schlagschnur, auf der sicheren Seite was das Reißen der geflochtenen Schnur angeht?

Okay...das 2-4Fache der Rutenlänge als Schlagschnur - wird gemacht :)
 
Hi ,

ich verwende beim Feedern nur Monoleine , da geflochtene Schnur beim Auswerfen leicht reißt , habe ich früher auch draufgehabt , verwende seither nur Mono auf einer Freilaufrolle .

Welche Rolle man verwendet liegt bei jedem selbst .

Als Schlagschnur müßtest du mindestens das 2-4fache deiner Rutenlänge benutzen um auf der sicheren Seite zu sein .

mfg Jack the Knife
so iss das!!:prostaraya for president:prost.
 
Zurück
Oben