Karpfen -  Mit Feederrute auf Karpfen

Jetzt noch eine kleine Frage:

Die Besitzerin des Sees meinte es sind größere Graskarpfen drin (mein Zielfisch morgen). Die sind aber doch sehr vorsichtig und würden bei dem Widerstand der Feederrute sofort eine Flucht starten?? Oder liege ich da falsch?


Bis jetzt wars bei allen Grasern von mir so , dass sie sich leicht ranziehen ließen und erst bei Sichtkontakt zu mir anfingen zu ziehen .

Aber Graser mit der Feederrute ? Das könnte sich als kompliziert erweisen , denn die haben idr. richtig Power im Vergleich zu so nem faulen Seekarpfen .
 
Ne Shimano Beastmaster AX (Heavy Feeder) 4.20m 150g WG mit ziemlich hartem Blank und viel Rückrad ... ich denke, dass ist schon möglich, muss halt viel mit der Bremse arbeiten ... Der See bietet keine Fluchtmöglichkeit, kann also wenns sein muss auch ne Stunde Drillen oder so ... Naja wir werden sehen, Bericht folgt =)

Gruß Oli
 
Also ich kann dir nur sagen das Bändigen von wirklich großen Karpfen an Feederruten mitunter sehr schwer sein kann. Das Problem liegt in der Aktion. Die meisten Feederruten sind sehr Spitzenlastig und besitzen keine parabolische Aktion, das gestaltet den drill häufig etwas Schwieriger als an einer parabolischen Karpfenrute.
Wünsch dir aber auf jeden Fall viel Erfolg.

mfg Steffen

P.S. Stell ma nen bericht hinterher rein wie es war ^^
 
soo,...
guten tag erstmal :D

ich wollte wenns bischen wärmer wird auch versuchen karpfen zu feedern, bis jetzt hab ich nur ganz normal mit karpfenrute ,boilie, ...
geangelt. gefeedert hab ich auch schon oft mit großem erfolg,jedoch nur brassen :p
krapfen sind mir jedoch noch nie an der feederrute begegnet.

erste frage: welche feederrute empfielt ihr? (link? :-))
2. montage?
3. mono- oder geflochtene schnur
4. je nachdem mit oder ohne feedergum?

und ganz wichtig welches futter?
(rezepte)

für weiter tipps wäre ich dankbar :-)

mfg cooki3
 
also an kleineren seen bis 5ha kannst du ja noch mit der hat ein paar partikel nachfüttern aber nicht zu viel so für einen ha 2kg wenn du 4h angeln willst und dann noch die feeder rute mit nem karpfenmix im korb und als köder mais oder made-------------fertig.
 
Kann mich meinem Vordermann nur anschließen, Freilauf wäre unsinnig, da du die Feederrute eh hinstellst und durch den Winkel merkt der Fisch sowieso Widerstand, also Freilauf kannst du vergessen.

Feedern ist ne schöne Sache ab und zu.
Aber sonst ist es echt blöd weil du immer auf die Spitze gucken musst und bei strahlend blauem Himmel geht ohne Brille nüscht sonst machst du nach 30-Minuten die Biege :respekt :hahaha:


Petri.

Jo, wenn man engstirnig ist, kann man es so machen...Freilauf unsinnig....
Wer sagt denn, das ich beim Karpfenangeln mit der Feederrute die Rute nicht normal aufs Pod ablegen kann?
Niemand....also macht Freilaufrolle viel Sinn...aber ich vergaß, ne Zanderrute is ja nur für Zander, ne Karpfenrute nur für Karpfen usw.....
Ne ne ne....
 
Zurück
Oben