Langer See,Mittelsee und Gamensee bei Tiefensee an der B158

so hab gehört das es auf der "Strassenseite" vom Gamensee schöne, dicke Hechte geben soll, werd von Samstag zu Sonntag mal mein Glück versuchen. Vieleicht geht ja über Nacht auch n schöner Aal ran.
Angelt ihr jetzt bei dem Wetter eigentlich mehr in Ufernähe oder schon weiter draussen???
 
ALso "WIR" waren bis jetzte auch immer an der Straßenseite und hatten da eher mäßigen Erfolg !!!!!!!
Mensch, wenn de aber ein Aal landen solltet musste dit aber "posten" oder /p schreiben, nicht das noch mehr da hin kommen hihi

Werden deisen Sonntag wieder Mittelsee gehn, letzte mal ging nicht wegen Unfall !!!!
Hoffe das der neue Gummi das ersehnte MONSTER bringt hehe...

sagt mal hat einer von euch schon mal ein größeren Friedfisch gefangen als 5 cm, JA 5 CM ???
 
Friedfisch

Hallo,
ich habe dort schon eine 27cm lange Plötze gefangen.
Die Sache mit dem Geheimtipp hat sich dann wie du sagst auch erledigt.
Dafür aber schöner bunter Müll im Wald.
Was solls, ich werde mich hüten und kein Gewässer mehr positiv oder negativ benennen.
Schade um die schönen Seen.


Gruß Christian


PS: Ging was auf die neuen Gummis,bei mir wollte nix beißen.
 
so, war von gestern zu heute mal wieder am Gamensee und man glaubt es kaum. Es regnete fast die ganze Zeit, Köfi´s ginegen gar nicht und mit Würmern sah es ebenfalls mau aus. Hatten die ganze Zeit über einen Biss. Und mit dem Boot sind wir dann auch noch raus, aber ebenfalls NICHTS.
Naja was soll ich sagen" NÄCHSTES MAL WIRDS BESSER:angler:
 
Hey Chirstian und andere , hihi.

Waren am Sonntag, 17.10 am Mittelsee, NIX !!!!!!!!!!! Stundenlang gestanden und gesessen, Nixx !!!! Nicht mal auf unseren Bronzebliker.

Ja, der Gummi hat auch nixx gebracht aber er sah sehr gut aus, super laufphasen !!!!


Und an den jenigen, der der meinung ist, am hinteren Ende einen Ansitz zu machen und seinen Verdammten Müll sowie seine ........ Schnur da liegen zu lassen, und noch nicht mal durch zu schneiden, deine Bier und Vodkaflaschen und deine Boillistüten sowie deine Kacktücher, Schäm dich !!!!!


/toppik geändert wegen vorheriger Beleiligungen im Text!



christian, vlt schreibt man sich ja mal privat hier !!!! würd ma freuen

Lg Franzy
 
hihi Sportsfreunde,

kann mir denn einer etwas über den Langen See erzählen (Fischbestand etc.), hab leider nicht die möglichkeit bzw. aus zeitlichen Gründen mir den See genauer anzuschauen?

Danke schonmal im voraus ;)
 
Karpfen im Gamensee?

Hallöchen! War gestern am Gamensee auf Karpfen aber kein glück gehabt? hat einer ne ahnung wie es da mit Karpfen allgemein aussieht??:confused:

mfg
 
Also nach 4 Jahren Angeln am Gamen-, Langen-und Mittelsee würde Ich sagen das es da nicht wirklich ein bestand an Karpfen gibt !
Alle versuche blieben bis dato ohne erfolg !

Egal ob nun Brot, Wurm oder Boilli
 
Zustimmung

Hallo,
dem kann ich auch zustimmen.
Karpfen sind nicht wirklich viele drinnen.
Ich kenne die Seen schon 35 Jahre und auch mein Vater hat dort niemals einen gefangen.
Es soll nicht heißen das es keine gibt aber der Bestand ist dann doch eher gering.
Am besten du probierst es aus und sagst uns ob du erfolgreich warst.


Gruß Christian
Hallo Creek wat machen die Hechte??
 
Aal

Hallo,
der Angelladenmensch aus Berlin-Eiche sagt das der Aal sehr gut laufen sollen, bzw. behaupten das seine Kunden.
Probiere doch die zu fangen als Ersatz quasi.



Gruß Christian
 
ja das hat er mir auch gesagt, aber ich will was großes an den hacken.
Ich versuche mein glück am haussee in löhme.

grüß martin
 
Hallo,

war heute morgen beim Gamensee. Ganz früh haben noch kleinere Fische gebissen. Habe alles versucht Kartoffel, Mais, Teig, Maden, aber es brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.
Fazit 4 klitzekleine Rotfedern und ein minibarsch.

Fand es auch sehr schwierig dort einen anständigen Angelplatz zu finden weil alles zugewuchert ist und man sich nicht gerade selten in Kraut verhedert. Schade ist auch das der Zugang zu den 3 Seen sehr schwer ist. Wer aber wandern und angeln gleichzeitg möchte. Für den st es genau das richtige. Ich denke ich werde es nicht noch einmal dort versuchen.
 
Moin will auch mal mein Senf dazugeben zugeben! Campe da seit rund 22jahren bin auch sehr Aktiver Angler. früher Schleie mit der stippe dann Raub und nun auf das Karpfenangel hängengeblieben.

Der Gamensee war mal ein richtig guter see wenn es um guten fischbestand geht. kann mich noch erinnern schöne karpfen gesehen zu haben 15jahre her.. davon ist aber nicht viel übrig geblieben nur noch klein zeugs da der Fischer böhm laut gerüchten abgefischt hat . da der see für ihn nicht sehr intressant ist ,wegen denn schwarzanglerdruck (campingplatz) ... .Brasch nicht der rede wert, Plötzen. max 20cm^^ Aal früher 5-10st in der nacht heute 1 bis 2 strippen ,karpfen jahre schon kein mehr gesehn. und waren auch schon ne woche komplett am see ohne erfolg! einzigste sind die Schleie gute drin und mit viel glück zukriegen! und Gute Hechte ich selber hab ich schon 80+ gefangen und weiss aus sicher Quelle von 100+ gibt bei weiten bessere seen . und Karauschen gibs da nicht!!:angler::angler:
 
Danke für den Senf

Das bestätigt meine Meinung von diesem einstmals sehr guten Angelgewässer.
Der Hawaihemdträger aus dem Eicher Angelshop wollte davon nichts hören das der See nix mehr bringt.
Die harten Winter und die Schwarzangler haben sicherlich auch einiges dazu beigetragen und Besatz war schon lange kein Vernüftiger mehr aber wenn es noch ahnungslose Angler gibt die ne Karte kaufen ist es doch leicht verdientes Geld.


Gruß Ckaruso
 
Ja...traurig aber Wahr.
Mensch das waren mal die hamma geilsten Hechtgewässer, ohne 5-8 sind wa nie nachhaus gegangen ( wohl bemerkt haben wir in den ganzen Jahren nur 3 Fische mitgenommen, sonst immer C&R !!!!!!!!!!!!!!! ) aber nachdem man hier mal netter weise gepostet hat, naja kommt sowas wa ^^
 
Zurück
Oben