Karpfen -  80 Pfund Karpfen aus Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Andy,
lt. Vereinsgesetz kann auch ein eingetragener Verein einen Aufnahmestop aussprechen. Vor allem ein Verein mit einem nur relativ kleinen Gewässer. Wie lange dieser Aufnahmestop aufrecht erhalten wird, bestimmt allein der Vorstand des Vereines.
Gruß
Eberhard

Hallo Eberhard,
das ist so nicht richtig. Dann wird der Status der "Allgemeinnützigkeit" aberkannt. Wir hatten die Diskussion auch schon in unserem Verein.
Wenn ein Abgelehnter klagt, hat er gute Karten.
Ein e.V. darf keine Mitglieder ablehnen.
Wenn Du mir die Gesetze nennen könntest, die das erlauben, wäre ich Dir sehr dankbar.
Um welchen Verein handelt es sich denn?
Wer weiß Nähereres?
Petri
Andy
 
Eigentlich müssen wir Herr Pelzer mal aus den Schussfeld nehmen.

Da ja auch andere Bekannte Testangler an diesen See sitzen.

Für Dynamite Baits: Christian Finkelde, und die Gebrüder Caro

Für Imperial Baits: Daniel Esche, Chris Ackermann, Dieter-Markus Stein

Und natürlich das Team von Herrn Pelzer.

Das nur mal so am Rande.
 
Eigentlich müssen wir Herr Pelzer mal aus den Schussfeld nehmen.

Da ja auch andere Bekannte Testangler an diesen See sitzen.

Für Dynamite Baits: Christian Finkelde, und die Gebrüder Caro

Für Imperial Baits: Daniel Esche, Chris Ackermann, Dieter-Markus Stein

Und natürlich das Team von Herrn Pelzer.

Das nur mal so am Rande.

Du scheinst ja zu wissen um welchen See es sich handelt. Um welchen?
Was soll denn die ganze Geheimniskrämerei?
Petri
Andy
 
Warum :confused: Sie erfüllen doch ihre Aufgabe,mit 50,60,70 oder 80 Pfund...wo soll da der Unterschied sein :confused:
Es gibt ja auch noch viele andere kapitale Karpfen außer Mary,die keine Rekorde bringen...und hier wird über einen einzigen Fisch seitenlang diskutiert :respekt

was für eine biologische aufgabe erfüllen karpfen in dieser gewichtsklasse in gewässern wo sie sich nicht reproduzieren können?
 
Eigentlich müssen wir Herr Pelzer mal aus den Schussfeld nehmen.
.

schon, aber als super duper karpfen hyper spezialist mit einer wahnsinns firma und vorbildsfunktion (es laufen ja viele kleine pelzer rum), sollte doch die ehre(moral, ethik) und stil (ästhetik) genaus so auf einen hohen niveau liegen, aber halt, vielleicht wollen es die carp-hunters nicht anders, und pelzer und co. zeigen uns nur, dass was wir sehen wollen als konsumenten, dicke rekordfische immer und immer wieder, ein hoch auf das moralische c&r ^^ die bestände werden bestimmt geschont, und ja, der wertvolle laich dieser fische ist enorm wichtig, und ja, so dicke karpfen schmecken doch eh nicht mehr^^
habs ja vergessen als pro gilt man ja nur wenn man 30-80 pfd fängt, vielleicht wird mary deswegen so selten gefangen,zwecks der schockwirkung des drills,wiegens,foto schiessen etc.. so ein fisch braucht schon bisserl zeit bis er sich wieder fängt
 
Du scheinst ja zu wissen um welchen See es sich handelt. Um welchen?
Was soll denn die ganze Geheimniskrämerei?
Petri
Andy

Welcher See? Ich darf mal die Fisch-Hitparade zitieren PLZxx Baggersee

Du brauchst nicht mal das Forum zu wechseln um raus zu finden wer an de See sitzt.

Gruß der hias
 
schon, aber als super duper karpfen hyper spezialist mit einer wahnsinns firma und vorbildsfunktion (es laufen ja viele kleine pelzer rum), sollte doch die ehre(moral, ethik) und stil (ästhetik) genaus so auf einen hohen niveau liegen, aber halt, vielleicht wollen es die carp-hunters nicht anders, und pelzer und co. zeigen uns nur, dass was wir sehen wollen als konsumenten, dicke rekordfische immer und immer wieder, ein hoch auf das moralische c&r ^^ die bestände werden bestimmt geschont, und ja, der wertvolle laich dieser fische ist enorm wichtig, und ja, so dicke karpfen schmecken doch eh nicht mehr^^
habs ja vergessen als pro gilt man ja nur wenn man 30-80 pfd fängt

auf den Punkt gebracht. So sehe ich das auch.:prost
Petri
Andy
P.S.
Ich fange auch meine Karpfen. Auch wenn die "nur" 5-6 kg im Durschnitt haben, ich freue mich darüber. Fangen tue ich auch ohne den teuren ****** den mir die Angelindustrie und -zeitschriften vormachen wollen. :)
 
Welcher See? Ich darf mal die Fisch-Hitparade zitieren PLZxx Baggersee

Du brauchst nicht mal das Forum zu wechseln um raus zu finden wer an de See sitzt.

Gruß der hias

ja dann nenn ihn doch!
Jeder weiß was, aber keiner sagt was. Was soll der ******?
Um welchen See handelt es sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh mach wir es einfacher...

https://www.fisch-hitparade.de/fischhitparade/all/52-schuppenkarpfen.html

Nimm die Fänge 1-12. Sortiere alle Fänge aus die nichts Mit XY Baggersee zutun haben.
Beachte den Hintergrund aller Fotos.
Schau auf das Datum der Fänge. Im Vergleich dazu das Gewicht.
Und dann schaust auf die Info und schaust einfach mit was gefischt wird.
Und wenn du scho dabei bist. Gib einfach die Namen ein und ahh siehe da. Fast jeder dieser Angler ist bei einer Firma, Testfischer.


Gruß
 
Ich vermute mal außer Ralf wird hier kein wissen wo die genau Lage des See ist.

Am ehesten wirst du diese in Braunfels bekommen.

Ein paar Schöne aufnahmen vom See findet man hier

http://www.carp-gps.com/news/detail.php?id=209

Gruß der hias

Alter Schwede, wenn ich sehe wie der mit dem Fisch hantiert und ich mir vorstelle wie das gewicht auf dessen Innereien drückt , da möcht ich dem am liebsten paar auf die.........
Tierschutz vom feinsten> für Fotos!!!!
Und der ist ein Vorbild für andere? Na Danke !
 
krass ist auch , das die länge in den letzten jahren kaum zugenommen hat, das Gewicht aber drastisch......sorry...das kann nicht nur durch nat. Ernährung so geschehen...da müßte ein Karpfen mit 2 Jahren ja 20 kg wiegen!
 
Drill zeit liegt wohl am fisch und dessen kondititon ich habe 29 Pfn in ca 40-45 gedrillt an beastmaster mit baitrunner 9000 und 0.12 geflochten
 
Man, man.
Was hier so an Aussagen verquirlt wird und als logische Erklärung angeführt wird, ist ja teilweise traurig.
Der eine beklagt sich über den eingeschränkten Zugang zum Gewässer.
Na und. Wie sieht es in der Realität an vielen Gewässern aus!
Keine Unbeschränkte oder überhaupt Tageskartenausgabe!
Kein jederzeit möglicher Eintritt in jeden Verein!
Ist doch nichts Ungewöhnliches. In diesem Fall aber eine Totsünde.
Vergessen hier anscheinend viele. Aber ne, dort ist es etwas anderes.
Der Nächste kommt mit dem schlechten Halten des Fisches.
Kann man durchaus bemängeln. Aber nicht nur in dem Fall. Mal die Bilder hier in der FiHi angesehen!
Da kann man bei vielen Bildern kritisieren. Ob Hecht, andere Karpfen, untermaßige, am Köder baumelnde, im Dreck liegende die zurückgesetzt werden, im Winter präsentierte, ob Forelle, Hecht, Weißfisch, Maul offen starrende Barsche usw.
In diesem Fall hier, natürlich nur verwerflich.
Anfüttern, dadurch Gewichtszunahme bei Fischen.

Was passiert an anderen Vereinsgewässern und Tümpeln. Klar füttert keiner an! Deshalb wachsen auch alle anderen Fische nur entsprechend der natürlichen Nahrungsgrundlage ab. Jawohl. Glauben wir sofort. Deshalb wird auch nach Partikelanfütterung selbst bei Forellen gefragt, Anfutter für Karpfen, Schleie, Weißfische usw.
Natürlich auch nur hier verwerflich in diesem Thema!Besetzen Mopsköpfe, halten Sie zwischen Wehren, kippen zu besonderen Anlässen „natürlich“ abgewachsene Forellen in abgeschlossene Vereinsgewässer usw.
Aber egal. Ist hier im Thema natürlich etwas völlig anderes.
Natürlich werden große Fischarten, egal ob Hecht, Zander, Schleie, Forellen nur zurückgesetzt um als Laichfisch erhalten zu werden.
Quatsch. In vielen Gewässern hat weder Hecht, Schleie, Zander, Forelle ne Chance zum Ablaichen.
Äußerungen, wie „Setze ihn doch zurück, der Nächste freut sich auch mal, nen Meter Hecht zu fangen“, fallen nie.
In dem Fall absolut zu verteufeln. Aber nur in dem Fall. Denn wenn der Kritiker hier im Thema an seine Vereinstümpel oder „Fischzucht“ geht, der nächste Meterhecht zum xten mal zurückgesetzt wurde, obwohl weder Ablaichbedingungen stimmen oder vorhanden sind, der nächste Besatz bejubelt wird usw., ist natürlich alles i.O.
Denn dann müsste der Großteil der Kritiker ja an seinen Gewässern protestieren und sich selbst hinterfragen. Aber ne, das ist doch etwas anderes, wie der Fall hier im Thema.
Nö, darum geht’s es natürlich den anderen Zielfischanglern nicht. Niemals!
Aber hier im Thema ist es ja etwas anderes.
Denn hier sind es „Vermarkter“.
Dann kommt noch einer mit der Begründung zum Wachstumsverhalten „Steinforelle“ – Bachforelle und dem Quervergleich des Anfütterns, weshalb Bachforellen in „nährstoffreichen“ Gewässern besser abwachsen, deshalb die „Steinforelle“ kleiner bleibt.
Andere Parameter werden überhaupt nicht in Erwägung gezogen. Aber „nährstoffreich“ begründet es. Toll aufgepasst kann ich da nur sagen.
Aber egal. Als Vergleich und Begründung in diesem Thema passt es ja. Klar!

Wird natürlich keiner Zugeben, den Moralapostel spielen ist hier im Thema natürlich einfacher.
Ich begrüße es auch nicht, schrieb ich schon. Aber was einige hier vom Stapel lassen, ist der Hohn schlecht hin.
Zu billig geführte Argumentation. Ganz ehrlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben