Damit hier die Gerüchteküche nicht all zu sehr weiter kocht melde ich mich kurz zu wort.

Ein zweiter See für Tageskartenfischen und andere Events ist in Planung
Feederking88 hat mit seiner Aussage dort schon recht.
Wobei jedoch jedem klar sein sollte das * in Planung * und bereits kurz vor der Umsetzung 2 verschiedene Sachen sind.


Zu der Aussage von K.E.
Der ältere Herr der dort die letzte Woche "Dienst " hatte wusste davon überhaubt nichts :nein

Das Wort "Dienst" müsste noch gegen das Wort "ausgeholfen" ersetzt werden :)

Es ist richtig das er davon nichts wusste. Solche Vorhaben werden im Allgemeinen wie ich in diesem Fall speziell erst Intern geklärt. Sollten die noch offenen Fragen zu diesem Thema geklärt sein werden wir es natürlich euch und auch allen anderen offiziell auf unserer Homepage www.Forellenhof-Lenz.de bekannt geben.
Das einzige was ich momentan dazu sagen kann ist das es definitiv nicht das Jahr 2010 betreffen wird.

Ich werde Die Page heute noch bearbeiten und sollte es in nächster Zeit weitere Informationen zu dem oben genannten Thema geben werdet ihr diese auch dort nachlesen können.

Was vieleicht noch den ein oder anderen hier Interessieren könnte sind unsere Nachtangel Termine für 2010.

Diese Events werden am 05.06 am 10.07 und am 14.08 stattfinden.
Es beginnt jeweils um 21 Uhr und endet mit dem Frühstücksbuffet gegen 7 Uhr am drauffolgenden Morgen. Weitere Informationen hierzu werden auch in Kürze auf unsere Homepage zur Verfühung stehen.

Viele Grüße an alle vom Team des Forellenhof Lenz
 
Prima .
Danke für die umfangreiche Antwort . :klatsch

Na dann warten wir einfach mal das kommende ab.
Bin immer wieder mal gerne dort.
Die Forellen sind wirklich 1a.

Viel Glück bei eurem Vorhaben :respekt
 
wie sieht das denn mit dem nachtangeln aus? wird wie gewohnt ausschließlich nach gewicht bezahlt, oder kostet das angeln bei nacht zusätzlich bzw gibt es evt. sogar einen pauschalpreis?


achja, vll könnte auch jemand der vor hat dort zum fliegenfischen zu gehen und das ganze nicht so allein zu verbringen mir evt. bescheid sagen, da ich die kunst des fliegenfischens auch vorhabe zu erlernen, und mir dachte der teich würde sich anbieten, ganz ohne hilfe ist es aber evt. doch nciht das richtige:prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Bein Nachtangeln werden wir um 18 Uhr den See schließen und dann für das Nachtangeln um 21 Uhr wieder öffnen.

Es wird eine Gebühr von 5 € kosten und beinhaltet das Frühstückbuffet am nächsten morgen.

Die Bezahlung der Fische läuft wie gewohnt per Kilo der Preis wird etwas günstiger sein eine genaue Zahl kann ich euch nach dem nächsten Wochenende geben

Viele Grüße an alle vom Team des Forellenhof Lenz
 
Zur Klarstellung...

...sollte allen "Ahnungslosen" auch mal dies hier mitgeteilt werden:
Hier wird so getan als handele es sich um ein riesiges Gewässer an dem beim Nachtangeln auch die damit in Verbindung gebrachten "Abenteuergedanken" entstehen. Dies ist leider so nicht richtig. Vielmehr handelt es sich um einen tümpelhaften Teich mit Kassenhäusschen an dem sich der "Angler" am gegenüberliegenden Ufer problemlos mit Zuruf auf normaler Lautstärke sehr gut erreichen lässt. Bildlich betrachtet könnte man auch sagen dass "20 Mann am Tümpel" gerade das rausholen was vorne grad reingekippt wurde. Was das mit "Angeln" zu tun hat ist mir rätselhaft. Wer hingegen für heut mittag schnell frischen Fisch braucht, der ist da richtig aufgehoben.
Grüsse
Dietmar
 
Ich habe die Kritik bezüglich der größe unseres Teichs zur Kentniss genommen. Leider fallen mir dazu spontan keine Lösungsmöglichkeiten ein aber eventuell kann ich einen Antrag zur Aufstauung des Maarbach Stausee´s stellen. Damit wäre dann eine um einiges größere Wasserfläche garantiert. Die 2 oder 3 Ortschaften die dazu umgesiedelt werden müssten könnten jedoch Probleme machen ^^

Es handelt sich bei der Anlage numal um einen Forellenteich aber ich denke das ist eigentlich jedem klar. Gegen die Einstufung als Tümpel muss ich mich jedoch wehren da es sich bei der Anlage um eine reine QUELLWASSER Anlage handelt.

Gruß
Chriss
 
Ach was Criddler,
Was mit der Eder / Ederstausee ging sollte mit dem Marbach
auch möglich sein. :klatsch
Mit freundlichen Grüßen
Joachim:
 
Hi,

waren heut da und haben 16 Forellen rausgeholt haben alle räuchern lassen und ich muss sagen, dass es auf alle Fälle den Weg wert war.

IMG_0125.JPG IMG_0127.JPG



+ Leute sind sehr nett
+ Fische beißen gut
+ vernünftige Preise
+ gepfelgtes Gelände
+ gut für Anfänger


- kein langes Vergnügen- Fische beißen zu leicht
- hat nicht wirklich was mit Angeln zu tun



Fazit:

Für leckere Räucherforellen bestens geeignet, ansonsten ist die Anlage für Profi-Angler nicht der Renner, dafür für Anfänger bestens geeignet, da so jeder mal ne Fisch fängt:klatsch
 
Für alle Interessierten hier mal wieder ein paar Infos zum Forellenhof Lenz

Vor einiger Zeit gingen schon Gerüchte bezüglich eines 2ten Angelteichs herum.

Diese Gerüchte kann ich hiermit bestätigen und euch Mitteilen das wir vorraussichtlich noch Dieses Jahr mit den Arbeiten am 2ten Teich beginnen werden. Geplant ist es im Herbst 2010 mit den Baggerarbeiten zu starten unter der Voraussetzung das der Herbst einigermaßen trocken ausfällt und wir mit den Baggern arbeiten können.

Bei dem dort enstehenden Teich wird es sich um einen etwas natürlicher gestalteten "See" handeln an diesem dann nicht wie am anderen Teich auch per Kilo abgerechnet wird sondern Tageskarten erworben werden können. Die Preise für halbtages und Ganztageskarten stehen derzeit noch nicht fest werden aber auch noch bekannt gegeben.

Wir hoffen damit auch den Anglern entgegen kommen zu können welche nicht in kürzester Zeit eine gewisse Anzahl von Fischen fangen möchten sondern gerne etwas mehr Zeit beim Forellenfischen verbringen wollen.

Wir glauben den Anglern so eine deutlich höhere Herausforderung bieten zu können als an unserem Kiloteich.

Desweiteren wird es warscheinlich möglich sein diesen Teich als Verein oder Gruppe für einen ganzen Tag zu Mieten.

Ich hoffe ich konnte mit meinem Posting ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen und die Gerüchteküche etwas zu berühigen.


Viele Grüße an alle vom Team des Forellenhof Lenz


 
Saisonende 2010

Das diesjährige Abangeln findet an den Wochenenden vom

11.12.2010 bis 12.12.2010,

sowie am

18.12.2010 bis 19.12.2010

jeweils von 8 Uhr bis 18 Uhr statt.

Der Kilopreis für die gefangenen Forellen beträgt hier 6,50 €.

Weitere Infos bekommt ihr unter der Telefonnummer
06068-1016 oder auf unserer Homepage unter
www.forellenhof-lenz.de
 
Also ich habe die letzte Woche einmal direkt vor Ort nachgefragt.
Es ist nicht geplant dort die Anlage zu erweitern.
Der ältere Herr der dort die letzte Woche "Dienst " hatte wusste davon überhaubt nichts :nein

Was dort gemacht werden soll ist , das die Fischerhütte demnächst renoviert wird.


Den alten Mann darf man auch nicht fragen :-)
Der hat eh keine Ahnung.
Im kommenden Frühjahr wird der zweite Teich errichtet.
Ich werde euch immer mal auf dem laufenden halten was das betrifft..

LG.
 
Den alten Mann darf man auch nicht fragen :-)
Der hat eh keine Ahnung.
Im kommenden Frühjahr wird der zweite Teich errichtet.
Ich werde euch immer mal auf dem laufenden halten was das betrifft..

LG.

Tja alles ganz schön und gut aber wen sollte man sonst fragen wenn man gerade vor Ort ist :zwinkernd

Er hatte leider kein Schild umhängen worauf stand ICH HABE KEINE AHNUNG :nixweiss::zwinkernd

Vieleicht sollte man dort auch jemeanden hinsetzen der Ahnung hat

Nur so ein kleiner Tip :winke

Aber never mind Ich komme trotzdem immer wieder gerne zu Euch
 
Alter Mann & keine Ahnung

Da der alte Mann sowieso nicht mehr dort ist, muss man sich darüber keine Sorgen mehr machen.
Die Leute die in Zukunft das sind, werden Ahnung haben, versprochen:).

Liebe Anglergüße :angler:
 
Hallo allerseits,
weiß jemand, wie das mit dem Räuchern der gefangenen Fische dort funktioniert? Wird der Ofen dann zu ner bestimmten Zeit angeschmissen und alle Fänge werden geräuchert, oder kann man die wenn man fertig ist einfach direkt abgeben? Kann man seine Fisch also am gleichen Tag direkt mitnehmen? Danke schonmal für Eure Antworten!
 
Hallo allerseits,
weiß jemand, wie das mit dem Räuchern der gefangenen Fische dort funktioniert? Wird der Ofen dann zu ner bestimmten Zeit angeschmissen und alle Fänge werden geräuchert, oder kann man die wenn man fertig ist einfach direkt abgeben? Kann man seine Fisch also am gleichen Tag direkt mitnehmen? Danke schonmal für Eure Antworten!

Fische fangen, bezahlen, ausnehmen und vor 13Uhr zum räuchern abgeben.
Kannst sie am selben Tag wieder mitnehmen. Kostet glaube ich 70cent pro Forelle.
 
Jo so ist es.

Aber ich erkläre es gerne für alle nochmal wie das mit dem Räuchern genau abläuft.

Jeder kann seine Fische bei Interesse räuchern lassen und diese nach dem Räuchern dann direkt mitnehmen.

Das Räuchern kostet 70 cent pro Fisch.

Die Fische müssen bis 13 Uhr zum räuchern abgegeben werden.

Das Räuchern an sich läuft wie folgt ab:

1. Bezahlen der gefangenen Forellen + Räuchergebühr
2. Ausnehmen der Gefangenen Fische und zum trockenen aufhängen
(Das Trocknen ist stark abhängig von der Wetterlage/Temperatur usw und dauert zwischen 45 Minuten und 3-4 Stunden)
3. Sobald die Fische trocken sind werden sie vorbereitet und gewürzt danach kommen die Fische in den Räucherofen dieser Vorgang dauert zwischen 30 und 45 Minuten.
4. Verpacken und Mitnhemen oder auch direkt essen.


Der Räucherofen hat eine Kapazität von 24 Fischen pro Durchgang. Die Forellen werden in der Reihenfolge geräuchert in der Sie zum Räuchern abgeben werden. Es kann also vorkommen das noch 1 oder 2 Durchgänge dran sind bevor die eigenen Forellen in den Ofen kommen.

Der Räucherofen wird aufgeheizt sobald die ersten zum Räuchern bestimmten Forellen abgegeben wurden.

Zu beachten ist noch das keine Forellen von einem Kilo und mehr geräuchert werden können.

Ich hoffe ich konnte die offenen Fragen beantworten falls noch Fragen sind einfach hier ins Forum stellen wir beantworten diese dann schnellst möglich.
 
Hallo allerseits,
weiß jemand, wie das mit dem Räuchern der gefangenen Fische dort funktioniert? Wird der Ofen dann zu ner bestimmten Zeit angeschmissen und alle Fänge werden geräuchert, oder kann man die wenn man fertig ist einfach direkt abgeben? Kann man seine Fisch also am gleichen Tag direkt mitnehmen? Danke schonmal für Eure Antworten!
Hi,

also das mit dem Räuchern funktioniert so:

Man fängt seine Fische, bezahlt sie und schlachtet sie anschließend.
Dann müssen sie trocknen. Je nach Wetterlage geht das mal schneller oder dauert eben umso länger.
Der Annahmeschluss zum Räuchern ist 13 Uhr.
Den Rest machen wir dann und anschließend können Sie ihre frisch geräucherten Forellen direkt mitnehmen.
Das Räuchern kostet dann pro Forelle 0,70 € Aufpreis.

LG. Euer Forellenhof Lenz Team
 
Forellen über ein Kilo?

Äh.....gilt das Räucherangebot auf für die Fische die das Lenzteam als "Besatz" in den Marbachstausee kippt? LöL....dann würde sich das mit der "über 1 Kilo Forelle" ja erübrigen weil, sowas grosses hat der Marbachstausee an Forellen noch nie gesehen (kicher)
Grüsse
Dietmar
 
Zurück
Oben