PLZ15 Spree bei Beeskow

war schonmal jemand am ogeler see? also auf den karten steht immer oegelnscher see, ist das der gleiche? will ja nicht schwarz ansitzen :O
 
du meinst sicherlich den oegelner see....is mehr oder weiniger nur ne spree verbreiterung bei beeskow....
 
ja dann war ich doch richtig^^

hat dort jemand erfahrungen gemacht? die stelle oder "die verbreiterung der spree" sieht für mich sehr vielversprechend aus.
 

Anhänge

  • ABCD0002.JPG
    ABCD0002.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 171
  • ABCD0003.JPG
    ABCD0003.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 195
  • ABCD0018.JPG
    ABCD0018.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 166
  • ABCD0019.JPG
    ABCD0019.JPG
    2 MB · Aufrufe: 184
Da dort die Spree langsamer fliesst ist der Grund schlammig !!!:(
Dann kannste den See dierekt fast nur vom Boot aus beangeln !:augen
Ist aber ein guter Einstand für Zander und Wels !!!
Ich war schon öffter dort angeln vom Kahn aus !
Es gibt dort ein paar gute Stellen vom Ufer aus oberhalb unter unterhalb des Sees , aber wie gesagt am besten ist es man macht es vom Boot aus !:angler:
 
Ich möcht euch mal n Tip geben wo eine gute angelstelle an der beeskower spree ist.

Direkt unter der spreebrücke in beeskow.!

dort fängt man sehr gute aale von bis zu einem meter.!

hechte barsche und zander sind dort auch bekannt.!

probierts mal aus.

gruß Ali_The_Dude
 
den Oegelner See kann man wirklich am besten vom Boot aus beangeln. Wir hatten nur 2 Stellen vom Ufer aus gefunden, die aber auch nicht gerade berauschend waren, da der eine Zugang jetzt so gut wie zugewachsen ist und die andere Stelle wird als Bootsanlegestelle bzw. zum zu wasserlassen der Boote genutzt.
 
Hallo Ellen.

Ich meine die große Spreebrücke.!

und der oeglener see ist auch eine gutes gewässer da hast du recht..

Wer früh geht der fängt nicht spät.
 
Unter der großen Spreebrücke kannst du aber nur mit dem Boot angeln, denn ich glaube nicht das man trotz Treppe da vom Ufer aus angeln kann.
Man muss aber da aufpassen, da die Storkower Fischereigenossenschaft da ihre Fische halten und ob das da 50 Meter Abstand sind müsste man ausmessen, ansonsten könnte es Ärger geben.
 
also mein kumpel der wohnt in ragow(merz) das is ein nachbarort..mit dem war ich nachtangeln unter der brücke ...nach papieren wurde gerfragt als wir kontrolliert wurden und keiner beschwerte sich..

wer früh geht fängt nicht spät
 
Was haltet ihr von der Stelle unter der Umgehungstrasse, Schnellstasse von Beeskow ? Sie ist Nördlich vom Ögelner See , also stomabwerts !:)
 
Was haltet ihr von der Stelle unter der Umgehungstrasse, Schnellstasse von Beeskow ? Sie ist Nördlich vom Ögelner See , also stomabwerts !:)

Die Stelle ist nicht schlecht, aber man muss klettern können, besonders auf der anderen Seite, denn da ist meistens noch Wasser dazwischen.
Ist ne ruhige Ecke, trotz ständigem Autoverkehr.
 
Hallo Spreefans!:)

Heute waren mein Angelkumpel und ich an der Spree bei Oegeln. Um 6 Uhr warfen wir unsere Ruten aus, mein Kollege eine Kopfrute und ich eine Feederrute. Sie wurden mit Maden und kleinen Mistwürmern bestückt. Die Fische ließen nicht lange auf sich warten, einer Güster folgte die nächste, bis dann die Brassen bissen. Nach ca. 2,5 Stunden war nicht mehr viel los. Wir hatten zusammen um die 7kg Weißfische gefangen und fuhren dann gegen 11 Uhr wieder Richtung Heimat. Das war ein schöner Angelmorgen.

Schöne GRüße von der Oder jensemann!:angler:
 
Hallo Spreefans!

Ich habe da noch etwas zu meinen Bericht hinzuzufügen, hatte ich fast vergessen. Ein totes, aufgeblähtes Wildschwein trieb in der Spree ganz ruhig an uns vorbei. Da staunten wir nicht schlecht. Wir haben uns gefragt, was ist mit ihm passiert? Ich bin heute noch am rätseln.:shock

Schöne Grüße von der oder jensemann!:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aal in der Spree

Hallo!:)

Ich habe in einer Woche wieder Urlaub und plane einen nächtlichen Ansitz auf Aal an der Spree. Nun meine Frage dazu: Wurden schon Aale in dieser Saison gefangen? Ich werde es mal mit Tauwurm und Mistwurmbündel probieren. Vielleicht hat ja der Eine oder Andere noch einen Tip parat.
Danke schon mal im Voraus!

Schöne Grüße von der Oder jensemann!:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben