Servus!

Wieso sollte ein Besitzer im Vorraus besetzen wenn er garnicht wissen kann wieviele Angler kommen? Ich persönlich kenne keinen der das so handhabt! Man kann doch nicht im Vorhinein Forellen ( nur mal als Bsp.: im Wert von 150 € ) besetzen und dann kommen nur 3 Angler die als Bsp. 90 € für die Tageskarten zahlen! Vor den Augen dieser 3 Angler muss man natürlich auch nochmal Fische besetzen welche auch Geld kosten!
Welcher FoPu- Angler geht schon an eine Anlage an der man nicht sieht was besetzt wird? Klingt doch logisch, oder mein Verstand täuscht mich!
Sicherlich kann man als Betreiber einer solchen Anlage am Anfang einen Grundbesatz machen, aber ich glaube nicht dass man jedesmal auf gut Glück besetzen tut! Vorallem nicht diese großen Forellem mit mindestens 4 kg und mehr, denn die kosten schon einiges im Einkauf! Meiner Meinung nach hätte das nämlich ein Minusgeschäft zufolge und bekanntlich kann man von MINUS nicht überleben!

Ich will hier niemanden etwas unterstellen, aber ich glaube einige Schreiberlinge haben ein gutes Verhältniss zu dem Betreiber ( was auch nichts verwerfliches sein soll!) und wollen manche Dinge schönschreiben! Ich habe auch ein gutes Verhältniss zu einem Betreiber solch einer Anlage, aber würde nie Werbung für Ihn machen ohne dass ich Beweise dafür hab! Könnt ja auch schreiben dass er pro Mann 5 kg Fisch besetzt; 2,5 kg wenn die Leute da sind und den Rest eben wenn es keiner sieht! Da müsste der Betreiber schon hellseherische Fähigkeiten haben um zu wissen wieviele Angler denn kommen! Hätte er diese Fähigkeit, wäre er aber bestimmt kein FoPu- Besitzer sondern Lottomillionär!!!
Nun gut, jeder kann hier fast alles schreiben was er will. Ob es der Wahrheit entspricht oder nicht bleibt jedem selbst überlassen!
Nicht dass ich hier falsch verstanden werde oder in irgendwelcher Weise geschäftsschädigend auftretten will, aber Besatz ohne dass irgendjemand ihn sieht, klingt für mich etwas seltsam!!!

Nichts desto Trotz werde auch ich in nächster Zeit mal an die Mühle fahren und mein Glück probieren! So kann mich mir auch besser ein Bild machen als nur vom Lesen hier!

In diesem Sinne

Petri Heil
 
Ich weiss garnicht was ihr alle mit euren 6-8 oder 10 kilo Forellen habt??
Die sind doch nur gemästet,haben viel Fett und schmecken nicht so gut wie die "kleineren" Forellen bis 1 kilo.
Sicherlich machts Spass eine fette Forelle von 8 kilo zu drillen, aber mir ist es lieber 6 Forellen a 500gramm eingesetzt zu bekommen, statt 1 von 4 kg :)
 
@köfispezi:
Sicherlich kann man viel schreiben...aber auch wenn man einen guten Kontakt zum Betreiber hat, fährt man nicht 130 wie ich, oder wie wallerspezi 180 km zum Spass dorthin! Das kann man sich sicherlich heute auch nicht mehr so aus den Rippen leiern, guter Kontakt hin oder her!
Ich kann nur nochmal dazu sagen (viele Vorgänger haben das ja schon getan), dass, selbst wenn er nur "kleinere" bis 3 kg besetzt hat, es nicht so ist, dass keine "Dicken" drin sind! Es war und ist immer noch eine schwierige Fangzeit am Fopu (wie auch von anderen Anlagen zu hören ist und auch hier geschrieben wird), dies sollte man sich klar machen! Und wenn er sich beschwert, dass die kleineren von 3 kg beissen, hat dies noch lange nichts mit den "Dicken" zu tun, denn die sind wieder ein ganz andere Geschichte...:nein!
Ich habe selbst (mit eigenen Augen) schon gesehen, was zwischendurch besetzt wird und kann dies hier ruhigen Gewissens schreiben (trotz gutem Kontakt)! Nur, wie auch wallerspezi schon schrieb, wer mit dem Ziel dorthin fährt, auf jeden Fall eine von 6, 7, 8 oder mehr Kilo mitnehmen zu müssen, wird dafür zu 99 Prozent bestraft! Die richtig großen Lachsforellen sind einfach eine Welt für sich!
So und zum Abschluß, wenn du vor hast, einmal dort zu fischen, biete ich dir gerne meine Hilfe an, vielleicht sogar zum gemeinsamen fischen (bist ja auch Saarländer:))...! So klappt es vielleicht eher mit der Großforelle!
Und zu rheinman: Also ich ziehe die Filets einer 6 kg Lachsforelle einer 500 Gramm-Forelle vor....
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein du willst es anscheind nicht verstehen wenn ich mit Fisch werbe den ich dann aber nicht besetze sondern nur wesentlich kleinere dann darf ich mich nicht beschweren wenn keiner mehr kommt weil ich bin nicht der einzige wo so denkt.
 
Werde so schnell keine 180km weit fahren für nur 1,5-2,5 kilo Forellen da fahr ich lieber nur 60km und kann die dann auch fangen für es gleiche Geld.
 
Ich würde mich auf keinen Fall beschweren wenn die Forellen um die 3 kg beissen würden! Bin auch mit kleineren zufrieden.

Eins ist aber klar, wenn man, was weis ich wieviele hunderte km fährt, um Forellen zu angeln, hat doch jeder die Hoffnung das so eine Monsterforelle beisst! Ist ja auch klar, denn normale Forellen kann fast jeder bei sich um die Ecke fangen! ( Schade dass es bei uns im Saarland keine vergleichbare Anlage gibt)

@ Forellenguru
wenn du ja gesehen hast wie die richtig Großen besetzt wurden ist das ja auch in Ordnung! Andere haben geschrieben dass sie es nicht geshen haben!
Wie gesagt ich werde mir personlich ein Bild von der Anlage machen ( wenn ich es dieses Jahr noch zeitlich hinbekomme)
Dann komme ich gerne auf dein Angebot zurück! Bin immer dankbar wenn ich nützliche Tipps bekomme! Ein gemeinsames Angeln wäre natürlich auch klasse! Kenne da noch den ein oder anderen SAARLÄNNER der bestimmt auch mitgehen würde!

Petri Heil!!!
 
@Carpman: Jetzt noch mal ganz langsam zum mitschreiben!!!
Es wurde jetzt 2 Seiten lang versucht, dir folgendes zu erklären:
-Es sind größere drin, die allerdings nicht beißen!
-Weil er weiß, das die kleineren wenigstens etwas beißen, hat er diese besetzt, damit wenigstens ein bißchen gefangen wird!
Wenn ich mir die HP ansehe, steht da ab 1,5kg...also hat er nichts falsch gemacht!
Eine andere Sache wäre dann, wenn du es lieber hast, er würde 5x8kg einsetzen, die allerdings kein Interesse an irgendetwas haben. Du sitzt dann 8 Stunden dort, fängst halt nichts, aber es wurden schöne große Forellen besetzt, die man beim sonnen an der Oberfläche beobachten kann...:shock!
Dann ziehe ich meine letzten Beiträge zurück :confused:!
@köfispezi: Gerne!!!
Gruß
 
Genauso wenn er sie besetzt hat ist das in Ordnung aber einfach darauf zu pochen die fängt ja doch keiner dann wird er nit weit kommen weil sich bis jetzt viele Leute beschwert haben das er sie nicht eingesetzt hat also auch keiner die chance bekam solche die er dann vor den augen der Angler einsetzt zu fangen. Wenn er sie reingemacht hätte und ich dann nix gefangen hätte gut aber so einfach sagen wetter ist scheise besetze ich keine so nit.
 
Mein erstes Mal

Wenns niemanden stört, schreib ich mal was übers Fische rausziehen und nicht übers reinschmeissen ...

Nach meinem Reinfall am Kronenburger See war noch genug Zeit, um ein weiteres Gewässer aufzusuchen. Knapp 40 km weiter liegt die sagenumwogene Barweiler Mühle, das einzige Gewässer, was ich als Ortsfremder noch in mein Navi eintippen konnte. Name und Adresse waren irgendwie leicht zu merken :)

Mein erster Besuch in einem richtigen Forellenpuff. Fliegenrute natürlich im Kofferraum.

Also die Lage ist wirklich schön, die Anlage sauber, gepflegt und gut angelegt. Personal oder Besitzer nicht in Sicht, in der Kneipe (Kneipe direkt am Wasser, ein Traum:prost) und dem Verkaufsraum gähnende Leere. War aber auch schon ungefähr 14.00 Uhr, ich spekulierte auf eine Halbtagskarte für die letzten 3 Stunden. Also erstmal ein Rundgang über die Anlage.

Der erste Teich. Mit 20 "Anglern" bummsvoll besetzt. Im Tarnanzug. Mit Karpfenliegen. Mit Rod Pod und Piepsern und Pose. 4 Meter Ruten, die mühelos dem Gegenüber vor die Füsse geworfen haben. Setzkescher. Kleine Kinder an der Rute. Fische waren zusehen, es wurde wohl auch noch gefangen (war schon 14.00 Uhr).

Der zweite Teich. Der Teich mit den Monsterfischen. Nur mit Clubkarte. :eek: Das ist mir das letzte Mal in den 80ern in ner Düsseldorfer Nobeldisko passiert. Wobei die Monster prima um eine Insel rumschwimmen können. Das verminder die Gefahr, dass sich so ein Monster in dem Miniteich verklemmt.

Der dritte Teich. Heute reserviert. Das Schild ist irgendwie fest einbetoniert. :confused: Ein einsamer Angler saß am Teich. Wenn ich irgendwo mein Geld losgeworden wäre, hätte ich gefragt, ob ich nicht mit der Fliegenrute an diesem Teich? War aber niemand da :(

Interessantes Detail und das grosse Geheimnis dieser Anlage: Da stehen so 3 kleine Bäume an den ersten beiden Teichen. Gespickt mit Posen wie ein Weihnachtsbaum. Mit Absicht würde von der Truppe niemand den Baum treffen. Aber wie dämlich muss man sein, um an völlig kahlrasierten Teichen seine Montur in die einzigen Bäume zu hauen? :spass
Tscha. Und das war ja wohl eine der echt guten Anlagen.

Ich muss weiter suchen ...
 
Hallo,

also ich war bisher einmal an der Mühle gewesen und habe sicherlich schon einige Anlagen gesehen. Diese ist wirklich gepflegt und liegt sehr schön. Gefangen habe ich auch genug was natürlich kein Messgrad für die Qualität einer Anlage ist.
Leider muss ich für mich sagen, dass ich noch nirgendwo so unhöflich behandelt wurde. Neben ein paar Forellen waren in dem Preis (28€) somit leider auch unverschämte Bemerkungen und Sprüche inbegriffen. Die Folge für mich daraus ist, dass ich nicht mehr dort angeln werde. Denke gerade in dem Bereich ist das Angebot an Ausweichmöglichkeiten recht hoch.
 
Ich denke es ist nicht notwendig detailliert die kompletten Bemerkungen an diesem Ort zu diskutieren. Ich habe hier lediglich meine persönliche Erfahrung wiedergegeben. Es steht jedem frei sich selbst ein Bild zu machen, vielleicht ist es ja auch lediglich ein Einzelfall gewesen. Sei Dir sicher ich übertreibe nicht und ich habe weder ein dünnes Fell noch sind wir um passende Antworten verlegen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass ich für verbale Auseinandersetzungen nicht noch Geld bezahlen muss.

Weiterhin allen gute Fänge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Freundlichkeit Barweiler Mühle

Hallo Michael
auch ich war da , bei der Begrüßung ein was wollt ihr denn hier ?
bis zu niveaulosen Antworten auf Fragen des Gewässer betreffend, haben meine Laune auf den Tiefpunkt gebracht .Nach dem dürftigen Besatz durften wir uns einer Räucherkur von verbrennenden nassen Zweigen unterziehen .Dieses wurde von kreischenden Kettensägen untermalt .Erholung pur !!
Dann noch ein paar dumme Sprüche und der erfolglose Angeltag war ein voller Erfolg(nur für 28 Euronen )
Fazit 136km nervige Anfahrt , 8,5h Aufregung und 136km frustierte Rückfahrt
Noch ein paar Angeln auf diesem Niveau und ich versteigere meine Sachen bei E Bay!
 
Noch ein paar Angeln auf diesem Niveau und ich versteigere meine Sachen bei E Bay!

Tu es nicht. Du bist bereit 136 km zu einem FP zu fahren? Dann findest Du
mit Sicherheit auch ein anständiges Gewässer. Ausser Du findest Tage, bei
denen Du weniger als 30 Forellen rausziehst als verschenkte Zeit. Dann ...

Ich gehe nicht mehr an Teiche unter 2 Hektar. Hat sich echt bewährt, nur
noch 50% Ausfallquote. An den anderen 50% fange ich sogar mit der Fliege meine Fische.

Im Frühjahr wirds dann wieder leichter, Ende Schonzeit und die richtigen
Gewässer sind wieder zu beangeln.
 
Hallo Michael
auch ich war da , bei der Begrüßung ein was wollt ihr denn hier ?
bis zu niveaulosen Antworten auf Fragen des Gewässer betreffend, haben meine Laune auf den Tiefpunkt gebracht .Nach dem dürftigen Besatz durften wir uns einer Räucherkur von verbrennenden nassen Zweigen unterziehen .Dieses wurde von kreischenden Kettensägen untermalt .Erholung pur !!
Dann noch ein paar dumme Sprüche und der erfolglose Angeltag war ein voller Erfolg(nur für 28 Euronen )
Fazit 136km nervige Anfahrt , 8,5h Aufregung und 136km frustierte Rückfahrt
Noch ein paar Angeln auf diesem Niveau und ich versteigere meine Sachen bei E Bay!

Meine Erfahrungen waren ähnlich.
Zwar keine Räucherkur aber unfreundlich und "nur" 145 KM Hin- und Rückfahrt.
Bleibe lieber bei mir in der Nähe, keine weite Anfahrt und auch topp Fische
und die Tageskarten sind günstiger. So um die € 20,00!!

Gruß und Petri Heil:angler:
 
Zurück
Oben