Foreninterne Kritik -  Kein Anstand und kein Respekt gegenüber Forenmitglieder!

einmischen will ich mich nicht aber die moderatoren sind mit sicherheit erfahren und es kommt darauf an ob die beispiele auch sinnvoll sind .



mfg


Jayass
 
Moin!
Jeder, der einen seiner Beiträge vermißt, sollte mal im Off Topic nachsehen.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird er ihn da finden. Es sei denn, sein Beitrag enthielt persönliche Beleidigungen oder verstieß sonstwie gravierend gegen die Forenregeln. Dann muß er sich nicht wundern, wenn der Beitrag komplett gelöscht wird. Ansonsten gilt: wenn Beiträge klar vom gerade behandelten Thema abweichen, werden sie ins OT verschoben. Dabei spielt es, wie ich glaube, keine Rolle, welcher Mod den Beitrag verschoben hat. Die Forenregeln sind klar u. deutlich. Wenn sich jemand nicht daran hält, kann sein Beitrag verschoben werden. Ist mir auch schon passiert, ohne daß ich mich darüber aufrege.
Gruß
Eberhard
 
Was hier alles diskutiert wird???

Wenn einer seine Meinung in einem Forum äussert und er der Meinung ist es gehört hier an diese Stell/Thread, dann soll es doch eben so sein.
Ich bin gerne hier und dieses Forum ist SEHR nützlich, interessant und hilfreich. Ich entnehme mir hier einfach meine Infos und über manche Aussagen sehe ich einfach drüber weg. Klaro manchmal geht das nicht...

Und wenn ich mich jetzt für oder gegen ein Löschen/Verschieben entscheiden müsste könnte ich das nicht. Vor und Nachteile neutralisieren sich.
 
Das Gewässerverzeichnis zu erstellen und insbesondere dieses über Jahre zu pflegen, war und ist ein Aufwand von abertausenden von Stunden. Es werden dort bekantlich Fakten einzeln zu jedem Gewässer übersichtlich in Form einer Datenbank gesammelt, verbunden mit einer recht zielsicheren Gewässersuche. Dies ist seit sieben Jahren so und das wird auch in Zukunft so bleiben und zudem ist dies mit ein Grund warum der Erfahrungsaustausch auf unseren Seiten derart gut funktioniert. Dafür sorge ich persönlich, in dem ich täglich die Beiträge im Gewässerverzeichnis durchfortste und Beiträge, die nicht direkt mit dem Gewässer zu tun haben, entferne. Ansonsten hätten wir über Jahre jede Menge Privatplauderei in den Gewässerthemen und die tatsächlichen Infos gehen in der Vielzahl der Unterseiten eines Themas unter. Dies ist nun eben nicht der Fall und wir haben sehr gute lesbare und interessante Gewässerthemen. :)

Wir haben für alles Forenbereiche. Gewässerübergreifende Diskussionen und Gewässersuchen sind im dafür bereitgestellten Gewässerdiskussionsbereich eines jeden PLZ-Bereichs zu führen - nicht in den einzelnen Gewässerthemen! Terminabsprachen interessieren in ein paar Jahren keinen Schwa.. mehr und daher sind diese im Bereich für Anglertreffen zu erledigen! Auch die Beiträge in der Art "ich geh da nächstes Wochenende hin, werde danach berichten" sind ebenso unnötig in der Gewässerdatenbank. Wir hatten diese in unserer Anfangszeit bis Ende 2004 stehen gelassen. Die Auswertung ergab, dass in der Tat nur 5% nach dieser Vorankündigung tatsächlich über ihren Angeltripp an das Gewässer berichteten. Zudem kamen dann noch zig Anfragen von Usern, die dann fragen "und? haste was gefangen?", jedoch keine Antwort (oder eine Antwort a la "oh, mir ist was dazwischen gekommen, hatte keine Zeit zum angeln")! Für diejenigen, die nur mitteilen wollen, dass sie ein Gewässer irgendwann demnächst mal besuchen wollen, da haben wir extra Themen dafür ("Wer geht demnächst angeln?" o.ä.). Im Gewässerverzeichnis beschränken wir uns auf Fragen, Antworten und Erfahrungsberichte zum jeweiligen Gewässer. Viele unserer Mitleser sind sehr zufrieden (laut einer vergangenen Umfrage sagenhafte 97%) aufgrund der meist recht themenrelevanten Beiträge in den Themen.

Grundsatzdiskussionen sind in den allgemeinen Unterforen zu führen und nicht im Gewässerverzeichnis. Wer meint er müsste z.B. in Themen zu einem bestimmten Forellenteich, womoglich einen Teich den er selbst nie gesehen hat, damit anfangen die Forellenteichangler und/oder - betreiber grundsätzlich schlecht zu reden, hat das Thema und das Unterforum verfehlt und muss sich dann nicht wundern seinen Beitrag im OffTopic zu finden (finden ist übertrieben, denn ein Klick auf den eigenen Forennamen und seine Beiträge auflisten, ist eine Sekunde "Arbeit"). Gell, lieber Dietmar. :)
 
Moin @ all
Ist nur meine Meinung:Wenn man sich vorher überlegt in welches Unterforum ich meinen Bericht stellen möchte,ihn nach dem schreiben nochmals durchlese bzw. korrigiere,und auf Anstand und Respect achte,warum sollte Ralf dann einen Beitrag überhaupt verschieben müssen??Wenn man allerdings meint man könnte einfach drauflos schreiben und sich keinen Kopf macht was man eigentlich will(Unterforum),na ja,seid doch froh das der Bericht dann im richtigen U.F. erscheint.Und nochwas,ich glaub schon das die Admin. nicht nur auf dem faulen A.... sitzt,denn ansonsten wäre dies Forum schon lange an Usern gescheitert die nur pöbeln oder kritisieren können.Wie gesagt,ist meine Meinung.
Gruß und Petri Heil Oli:angler:
P.S.:Von mir wurde noch kein Beitrag gelöscht!!
 
Lieber, nein - NOCH lieberer Ralf...

:)...wie du unschwer erkennen kannst war mein Beitrag eine Antwort, verbunden mit einer grundsätzlichen Frage bezugnehmend auf den "Adams Angelsonstwas Thread" und die 11 Euro pro Kilo unausgenommene Antibiotikaforelle.

Was glaubst du, mit wieviel Antworten ich hätte rechnen können wenn ich diese Frage sofort im Off Topic Thread gestellt hätte statt im bezugnehmenden Thread?
 
So das ist aber nun mein letzter Beitrag zu diesem unnötigen Thema. Nachstehend ist Dein original Beitrag, den ich aus dem Thema zu einem speziellen Forellenteich rausgenommen habe und weswegen Du hier diesen Zirkus veranstaltest:

Hmm........ich zahl € 90.- Mitgliedsbeitrag, angel das ganze Jahr, habe, wenn ich will, Zentnerweise Fisch von Aal bis Zander, von Forellen die bei uns gar keiner haben will gar nicht erst zu reden.
Was is denn...mal abgesehen von den Fischpreisen für Intelligente...so interessant an diesen Forellenschindanlagen dass man freiwillig jede Menge Geld zahlt? Das stinkige Wasser? Die 50 meist unqualifizierten Leute rund ums Wasserloch? Wer das beste Messer beim Schlachten blitzen lässt? Oder wessen Hartz4 Karre besser ist als die der anderen? Eine Art Perversität? Angeln dürfen unter Aufsicht?
Ich kanns nich verstehn. Bitte, klärt mich auf.

Da ist kein Wort zu der Anlage dabei, nur (unqualifizierte) Grundsatzdiskussion! Mehr sage ich dazu nicht mehr, es ist alles gesagt!
 
Ach gottchen, Dietmar....
Ich glaube langsam, du bist nicht in der Lage das zu verstehen.
Wen scherts denn ?
Wenn du dein Sätzchen mit den Antibiotika loswerden willst, dann mach doch einen Trööt dazu in der Meckerecke auf. Da kennst du dich doch bestens aus!
Was hat das denn im Gewässerverzeichnis zu suchen?


...und dann auch noch auf Anstand und Respekt pochen. Wofür denn? Was ne Lachnummer!
 
@Thomas
der Betreffende weiss schon ganz genau um was es geht.

@2911Hecht
na Prinzessin, bleib mal schön auf deiner Erbse.

Allgemein
Es steht doch da groß geschrieben. Aktive Mitglieder - also schreibende - machen sich die arbeit, lesen und schreiben, beteiligen sich eben aktiv am Forumsgeschehen und erhalten es somit am leben.
Dann kann man auch verdammt nochmal verlangen dass man von demjenigen, der einen Beitrag verschiebt oder löscht gefälligst darüber kurz informiert wird. Das gebietet - wie gesagt - Höflichkeit und Anstand.
Wenn ich dann allerdings hier die Einlassung von doug87 lese... von wegen "da würden sich die Admins ja die Finger wund tippen"....also, mensch, dann müssen sie sich eben die Finger wund tippen, denn auch das gehört zur Arbeit eines Admins. Was soll das denn? Ist hier der Admin der Admin weil er glaubt nun nichts mehr machen zu müssen oder wie? Ich glaube doug87 verwechselt Admin mit Faulheit oder sowas.
Also ehrlich.



Ich verwechsle hier garnichts! Du nimmst dir ernsthaft das Recht heraus dich über eine Dienstleistung zu beschweren die vollkommen kostenlos ist!?
Diese Leute opfern Ihre Freizeit damit dieses Forum überleben kann. Irgendwer muss mal einen Riegel vor sinnlose Diskussionen schieben und die Admins sind diejenigen die diesen doch eigentlich sehr gut umsetzen. Sie sind dafür auch kaum zu beneiden und weißt du warum?

Weil du ganz bestimmt nicht der erste bist der Sie unqualifiziert anfeindet!
Ich hätte keine Lust mit dir diskuttieren zu müssen... Und da ich das nicht muss, werde ich zu diesem thema auch nichts mehr schreiben.

Du gehörst zu den Unbelehrbaren und das Zitat über Hartz4, Perversitäten usw. ist einfach gesagt verachtend. Du hebst dich in jedem 2 Satz auf ein Level welches über der Allgemeinheit steht. Das ist lächerlich und ich wünsche das der Aufprall von da oben nicht zu schmerzhaft wird.
 
[/color]


Ich verwechsle hier garnichts! Du nimmst dir ernsthaft das Recht heraus dich über eine Dienstleistung zu beschweren die vollkommen kostenlos ist!?
Diese Leute opfern Ihre Freizeit damit dieses Forum überleben kann. Irgendwer muss mal einen Riegel vor sinnlose Diskussionen schieben und die Admins sind diejenigen die diesen doch eigentlich sehr gut umsetzen. Sie sind dafür auch kaum zu beneiden und weißt du warum?

Weil du ganz bestimmt nicht der erste bist der Sie unqualifiziert anfeindet!
Ich hätte keine Lust mit dir diskuttieren zu müssen... Und da ich das nicht muss, werde ich zu diesem thema auch nichts mehr schreiben.

Du gehörst zu den Unbelehrbaren und das Zitat über Hartz4, Perversitäten usw. ist einfach gesagt verachtend. Du hebst dich in jedem 2 Satz auf ein Level welches über der Allgemeinheit steht. Das ist lächerlich und ich wünsche das der Aufprall von da oben nicht zu schmerzhaft wird.



Der ist gut,mein Wort in Gottes Ohr :klatsch:klatsch

MfG Torsten
 
Wollen wir uns jetzt wieder alle vertragen:prost?? Es dürfte doch nun geklärt sein, wann u. wohin eventuell Beiträge verschoben werden können. Einfach an die Regeln halten, keinen anpöbeln u. immer beim Thema bleiben, dann läuft alles prima. Ich sehe im Verschieben von Beiträgen, die nicht zu einem Thema gehören, jedenfalls keine Respektlosigkeit gegenüber dem betreffenden User.
Gruß
Eberhard
 
Hi Leute!!!

War jetzt schon länger nicht mehr on, da es "Arbeitstechnisch" zur Zeit echt derb zu geht...

Aber ich habe mir die Zeit genommen un den Trööt komplett durch gelesen!

@ Dietmar

Beisst zur Zeit nix? Oder warum muss man die/den Admin mit solchen Kleinigkeiten noch mehr arbeit mach als er eh schon hat! Es war einfach der Grund gegeben um deinen Beitrag zu verschieben wie Spezi eh schon geschrieben hat!

Wie gesagt für sowas gibts ja die Meckerecke...

@ Spezi

Ich bin jedes mal echt beeindruckt wenn du auf solche Trööts mit deiner Geduld/Ausdauer zurück schreibst und dein handeln rechtfertigst!!!
 
Zurück
Oben