So war gestern dort am Weiher 2 und muss sagen es wird sehr viel vorgetäuscht vor allem die grösse der Fische. Es wurden für 13 Angler ca. 15 Lachsforellen besetzt mit 1,5-2,5 Kilo also für den Riesen teich mit den Mega Drills eigentlich sehr beschäment. Keine Störe oder sonst was.

Gefangen wurden 8 Forellen gröste 2,5kilo jippi.

Sehr schöne Anlage aber entspricht lang nicht dem wie sie angespriesen wird.

Gruss Martin
 
So war gestern dort am Weiher 2 und muss sagen es wird sehr viel vorgetäuscht vor allem die grösse der Fische. Es wurden für 13 Angler ca. 15 Lachsforellen besetzt mit 1,5-2,5 Kilo also für den Riesen teich mit den Mega Drills eigentlich sehr beschäment. Keine Störe oder sonst was.

Gefangen wurden 8 Forellen gröste 2,5kilo jippi.

Sehr schöne Anlage aber entspricht lang nicht dem wie sie angespriesen wird.

Gruss Martin

Hättest du angerufen oder wärst vorher mal auf die HP gegangen hätteste siocherlich in Erfahrung gebracht das der Club Teich ( Teich 2 ) nicht mehr der Teich ist mit den rießen Stören etc. der wurde wieder zum normalen Großforellenteich umbenannt!

Weshalb oder warum keien Ahnugn war erst 1 mal an der Mühle aber lese ab und an mal auf der Hp und in deren Forum was gerade so los ist!
 
Nein das hat doch nix mit dem Clubteich zu tun der Teich heist jetzt der Teich der Riesen. Er besetzt anscheind ab und zu auch richtig grose Forellen nur nicht immer aber er wirbt damit und das ist nicht in ordnung wenn man für sowas bezahlt sollte man auch die chance haben eine Riesen Forelle zu fangen wenn ich aber nur bis maximal 2,5kilo Forellen besetze sind das keine Riesen.
 
Wenn es nicht möglich ist, die "Dicken" zu transportieren, kann er sie auch nicht besetzen! Fast alle Anlagen fangen jetzt erst langsam wieder an, Lachsforellen zu besetzen! Das könnte man aber aufgrund der Temperaturen selbst ableiten!
Und nein, es waren keine rechtlichen Probleme! Es lag an etwas anderem!
Gruß
 
Also das mim Transportieren versteh ich bei 30 grad aber wo ich da war waren es grad mal 10 grad. Also die Ausrede zieht auch nit. Warum es keinen Clubteich mehr gibt kann man ja nachlesen steht im forum von seiner Hompage.
 
Moin moin alle zusammen,

Nachdem ich nun 32 Seiten gelesen habe. Die Homepage rauf und runter geschaut habe.

Aber hat jemand hier aus dem Forum einen Karpfen aus der Mühle gefangen? Ich rede nicht von am Haken gehabt und ab.

Sondern Fisch raus. Foto und rein!

Ich finde nämlich nichts!

Und da wir im Moment noch auf der suche nach einen kleinen Geschenken in Form eines Tagesausflug sind. Würde mich das mal Interessieren.

Gruß und dank der hias
 
Du kannst doch nicht von der Außentemperatur des Tages ausgehen! Ausschlaggebend sind doch die Wassertemperaturen! Und die waren zu der Zeit weit davon entfernt! Selbst in einer Anlage in unserer Gegend, die fast ganzjährig relativ kaltes Quellwasser haben, beruhigen sich jetzt erst langsam die Wassertemperaturen! Auch dort gab es Probleme mit den Forellen!
Die Stückgewichte gehen jetzt langsam wieder nach oben, jedoch sind die "Dicken" immer noch sehr beissfaul und du musst hart für Fisch arbeiten! Das hört man aber fast von allen Anlagen!
Gruß
 
Nochmal wenn ich nur Forellen einsetze die maximal 2,5kilo haben können die Angler keine fangen die 5-10kilo haben warum weil keine drin sind. und komisch die wo er eingesetzt hat wurden fast alle gefangen also an der wassertemperratur kann es nit gelegen haben.
Und noch was zwei tage nach uns war ein monsterfischen und da werden ja grosse eingesetzt nur eben am weiher 1 und da waren die Temperaturen nit viel anders.
 
Großforellen

Ich wollte mich jetzt auch mal kurz einschalten.
Nicht jeder der an die Mühle kommt, kann gleich eine Forelle von 10 Kg fangen.Es gehört dort mehr dazu als nur die Maden zu baden.Ich selbst fahre jetzt schon 3 Jahre regelmässig hin und musste die Erfahrung auch machen.Auch ich dachte ich könnte fischen,wurde aber von Thomas eines besseren belehrt.Wer sich zu fein ist um bei ihm nachzufragen,was,wie und worauf im Moment was geht,kann auch nichts dazulernen.Er ist immer darauf bedacht seinen Gästen zu helfen,aber es gibt auch immer wieder welche, die meinen sie wüssten alles.Die lässt er dann auch "dumm" sterben.War schon zu jeder Jahreszeit dort und es waren immer(außer im Hochsommer) sehr große Forellen bestzt.Wenn ich auch keine gefangen hatte,gesehen hat man immer welche.Mir ist es am Montag auch so gegangen,konnte auch "nur" 2 Forellen von 1,5 und 3,5 Kg fangen.Eine wesentlich Größere ist mir leider kurz vor Kescher abgerissen.Da die Fische , wie mir Thomas auch gleich morgens auch sagte,sehr schlecht beissen würde,war die Ausbeute denoch o.K. Ich hatte aber auch schon Tage an denen ich 15 Große in 6 Stunden fing.Also nicht immer alles schlecht reden,erst mal fragen und dann probieren,probieren probieren!!!!!!!!
Vielleicht liegt es ja auch an einem selbst!!!!!!!!!!

Gruß Stefan:angler:
 
Tja das Problem war bei uns als wir dort waren das dort am Weiher zwei ca. 15 Angler waren davon 4 aus Freiburg die schon den zweiten tag da waren und sage und schreibe 1 Forelle hatten mit 8 Ruten und sonst andere an dem Tag auch nix fingen.

Also er stimmt nit immer das es an einem liegt weil wie gesagt es waren 15 stück und davon viele reinen Forellen Angler und was haben sie gefangen gar nix.

Ich habe mit Bienenmaden, Würmer, Tauwürmer, Power Bait, Garnelenstücke, normale Maden, Käse und Räucherlachs geangelt und was soll ich sagen ich fing nur ganze zwei Forellen auf Garnelenstücke von 1,8 und 2,2 kilo. Das Problem war ein ganz anderes nochmal ich kann nicht mit Fisch werben den ich nicht besetze er hat an dem Tag ca. 15-20 Forellen besetzt von 1,5-2,5 kilo und nach Aussage der anderen 4 die am Tag vorher schon da waren war es am tag vorher auch nur so. Ich kann den leuten nit versprechen man kann hier eine Forelle von 5-10 kilo fangen aber sie nicht mal besetzten darum geht es. Der Besatz entsprach nicht dem was man erwartet bzw vorgegaukelt bekommt.
 
Es geht nicht um 10kilo es geht um 4- 5 oder 6 kilo Forellen wie gesagt ich kann nicht damit werben und sie nicht besetzen.
Und wenn ich dann sehe das so viele angler zwei tage lang nix fangen dann sind auch keine drin bzw mit fisch werben und nur ein oder zwei drin haben für 15 angler geht genauso wenig.
 
Carpman, so sehr ich FoPus und die Besuche derjenigen missbillige, in diesem Fall muß er nicht vor Deinen Augen besetzen. Wie willst Du wissen, ob nicht x arme Forellen der 4-, 5- oder x-Kiloklasse bereits ihrem unvermeidlichen Schicksal entgegen schwimmen? Nur weil keiner fängt heißt das doch nicht zwangsläufig, daß nichts drin ist.
 
Nein Falsch nochmal ich kann nicht mit fisch werben den ich nicht besetze so einfach ist das und das wird dort getan weil man nur eben normale lachsforellen besetzt aber grose verspricht zu besetzen bzw zu fangen.
 
Carpman, noch mal: WEIßT Du, daß er keine besetzt hat, oder VERMUTEST Du es, weil a. er es nicht direkt vor Deiner Nase getan hat und/oder b. keiner eine gefangen hat?
 
Zurück
Oben