Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2010 - 2. Halbjahr

So...
Mein Bericht ist übrigends geschrieben Thema: Angelvorbereitung + Bericht
Ich stell jetzt nur mal das eine Bild rein
dsc00244ef.jpg


Den kleinen hats wohl beim einziehen erwischt ;)
 
Ultra leicht an der Rur

Hi
Wie schon angekündigt waren ich und der Herr Heuter an der Rur.
Ich war noch nie an einem so kleinem Fluss angeln und war auch sehr gespannt mein erster blick auf das Gewässer sah so aus.

picture.php

Vorne weg alle Bilder vom Gewässer sind nichts geworden Mist.

Naja Sascha ist hier groß geworden also musste ich mir keine sorgen machen was die stellen Wahl anging.
An der ersten stelle ankommen legte Sascha gleich mal vor mit einer 30´er Raini.
Das gab mir Hoffnung für den Tag.

an der nächsten stelle roch es nach Fisch,
Und ich sollte recht Behalten.
Sascha legte wieder vor nachdem ich meine besten twister im Baum versenkte , Biss auf einem Kleinen Wobbler im Barsch Mantel meine erste Raini für diesen Tag.

picture.php


ich war beruigt das ich auch was gefangen habe, war ja mein erstes mal mit UL Tackell und an der Rur.

Etwas weiter war meine Rute wieder Krumm und nach einem aufregendem Drill hing die erste Bafo am Hacken ich hatte schon Jahre lang keine mehr gefangen.

picture.php


Ich war Happy und Sascha legte gleich wieder mit 2 Fischen nach, doch irgendwie wollte es mit den Fotos nicht klappen.

am ende der Stelle ging es nochmal rund und Sascha legte mit einer Raini so ende 30cm los. Doch auch die sprang im bevor ich die Kamera scharf hatte aus den Händen.

Nun war ich wieder dran und hatte eine noch größere dran bei mir klappte der Foto Termin.

picture.php

Das vermessen ergab genau 40cm.
An dem Gerät ein echter Knüller.

Sascha war irgendwie verärgert:spass.
an der näcksten stelle spielte Sascha seinen Heim Vorteil ordentlich aus und legte einige Forellen nach.
Die alle Bis auf ein Paar Rainis alle untermaßig waren.
Bei mir ging nichts :confused:.

An der letzten strecke Legte Sascha 2 Ordentlich Rainis aufs Kreuz.

picture.php


picture.php


Danach wurde es ruhiger und Sascha fing noch ein paar Bafos in dieser Größe.

picture.php


Kurz bevor der Tag endete Fing ich dann noch eine sehr kleine Bafo die aber direkt wieder schwimmen durfte.

Alles in allem war es ein Super Tag mit ungefähr 17 Fischen wovon nur 5 von mir gefangen wurden.
Doch das war bestimmt nicht unser letzter Trip an der Rur.

Nochmal danke an Sascha für die Einladung an dieses wunderschöne Gewässer.
 
Da ich heute wegen des schlechten Wetters nicht arbeiten musste, dachte ich mmir ich könne einwenig fischen gehen,also Ködersenke raus und ab an den Regnitzsee.
Die ersten Köderfische waren auch schnell gefangen. Also los gings, ich lief ein paar verdächtige Stellen an leider ohne Erfolg. Irgendwann War es dann soweit meine keine(4) vom Kindergarten abzuholen. Ok ich muss sagen sie war Tapfer hielt es noch ast eine Sdt. aus, doch dann hatte sie keine lust mehr und fragte immerwieder warum ich keinen Fisch fangen würde. Da war guter Rat teuer, Ich versuchte zu erklären Das man eben icht immer etwas Fängt.Da wir schon so weit geloffen waren(ohne einen Biss)dachte ich mir ich versuche es einmal mit Dosenmeis. ein Rotauge und meine kleine kann der Mama erzählen wie gross der Fisch war. Leider sollte es nicht so sein irgendwann nach 4 oder 5 std kam die mama die Kleine abhlen.
und jetzt kommts keine fünf Minuten nach dem sich meine kleine Verabsiedede kam der erste biss, ein schöner Karpfen mit 17 pfund.Leider Ärgerte ich mich über diesen Karpfen obwohl er richtig schön War.
 

Anhänge

  • Foto(174).jpg
    Foto(174).jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 149
War letze Woche von Freitag auf Samstag eine Nacht an einem Verkrauteten See Angeln mit einem Kumpel...Konnte einen Spiegler fangen und einer ist ausgeschlitzt.
Habe erst heute die Bilder bekommen deswegen trage ich es noch mal hier neu nach !


Gruß _P-a-T-i_
 

Anhänge

  • P110910_08.54_[02].jpg
    P110910_08.54_[02].jpg
    770,9 KB · Aufrufe: 161
  • P110910_08.54_[01].jpg
    P110910_08.54_[01].jpg
    787,6 KB · Aufrufe: 156
  • P110910_08.19_[01].jpg
    P110910_08.19_[01].jpg
    704,2 KB · Aufrufe: 181
  • P110910_08.18_[01].jpg
    P110910_08.18_[01].jpg
    625,9 KB · Aufrufe: 197
Gestern gabs für mich als Hechtangler ne grosse Überraschung ,als ich auf nen kleinen Illex umstieg konnte ich innerhalb von 15 min zwei schöne Barsche überlisten .
Der erste mit 30 cm (neuer kurzzeitiger Oberbayrischer PB ;) und 10 min später gabs nen richtigen Einschlag in der rute .
Erst dachte ich an einen besseren Hecht ,doch aufeinmal kamm ein grosser Barsch an die Oberfläche .
Mit 40 cm neuer PB !:hops:hops:hops
 

Anhänge

  • 40ger Barsch 002.JPG
    40ger Barsch 002.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 156
  • 40ger Barsch 003.JPG
    40ger Barsch 003.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 157
  • 40ger Barsch 004.JPG
    40ger Barsch 004.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 186
Heute morgen 2h mit Kunstködern unterwegs am Rothsee. Ergebnis: Wie blind im dichten Nebel rumgetappt (Sichtweite < 10 m), meine Finger fast abgefroren und nicht einen Biss bekommen... Zur Krönung hab ich dann auch gleich noch meinen nagelneuen Lieblingsköder (Jenzi Corrigator Sunray) gleich mal an ner Boje versenkt.... Da hatte ich dann die Schnauze voll! Um 4 geh ich jetzt dann nochmal raus zum Ansitz mit Köderfisch.
 
War heute Morgen einwenig mit meinem Kumpel mit der Matchrute am Weiher bisschen Stippen.

Erst bissen einpaar Rotfedern und kleine Barsche die einen eh immer Ärgern.

Dann habe ich eine Schleie versaut (ausgeschlitzt) dann war erstmal nix mehr.

Mein Kumpel zog immer lustig weiter eine Rotfeder nach der anderen bis auf einmal mein Waggler anfing nervös hin und her zutanzen.

Na Super sagte ich zu meinem Kumpel wieder so ein kleiner Barsch der einen die Nerven kostet.

Ich setzte den Anhieb und los ging die Lutzi meine Matchrute bog sich fast bis ins Handteil.

Dachter uih doch noch ne Schleie, wird ja lustig 0,14 hauptschnur , 16 haken und daran nen 0,10.

Der Drill dauerte ca. 5 min geschätzt bis ich das erste mal meinen Wiedersacher sah, es war ein Spiegler der auf 3 Maden biss.

Nach knappen 10-15 min Drill hatte ich ihn draussen wog ca. 12 Pfund.

Habe den Karpfen natürlich wieder releast, danach bissen noch die üblichen verdächtigen also Rotfedern und Barsche und gegen 12 uhr packten wir zusammen und fuhren nach Hause zum Essen.
 

Anhänge

  • 100_0015.JPG
    100_0015.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben