PLZ66 Saar bei Saarbrücken

Gute Stellen an der französischen Saar???

hey
ich geh seit einigen Wochen auf der französischen Seite der Saar zwischen Grosbliedersrtoff und Saareguemines angeln... leider bis dato ohne großen Erfolg :(
Kann mir jemand Tipps geben wo ich gute Stellen zum Zander- und Karpfenangeln finde?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Flo
 
servus versuchs mal bei remelfing,
dort hab ich schon große zander gefangen, welse gibts dort auch,
und kanal dort gibts alles mögliche wie rotaugen, brassen und aal hab ich dort auch schon gefangen.
auf zander ist es dort ab 8 uhr abends am besten. hab den großen um 23:00uhr gefangen.
wo kommst du eigentlich her?
 
  • Like
Reaktionen: F!o
hey ich komme aus der nähe von saarbrücken ;) un du?
hmm remelfing dann wird ichs da mal versuchen vielen danke für den tipp :)
mit welchen ködern fängst du deine zander dort? Köfi oder kunstköder?
gruß Flo
 
auf kleine barsche, die ich dann etwas zerschneide.
oder rotaugen, rotfedern usw.
gummifisch hab ich noch nicht ausprobiert, hab es aber noch vor.
bin aus quierschied:angler:
wo angelst du sonst so auf zander?
 
  • Like
Reaktionen: F!o
Hallo, meine, vorerst, letzte Meldung zum Thema Angeln an der Saar. Habe heute mit dem Herrn Becker von Angelsport Becker, [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]0681 / 87 63977[/FONT], telefoniert, sehr netter Zeitgenosse. Dieser darf aber leider nur Angelscheine für das französische Ufer der Saar verkaufen. Die für die deutsche gibt es, laut Herrn Becker, nur beim ASV, und das dieser telefonisch schlecht zu erreichen ist, hört er auch nicht zum ersten Mal. .........

Hi,
mal ein kleines Update zu dieser Sache.
Im Zitat hab ich mal die Telefonnummer von Angelsport Becker aktualisiert!

Ihr bekommt bei Angelsport Becker die Erlaubnisscheine (Tages und Monatskarten, Jahreskarten nur über den ASV)für die Völklinger sowie die Saarbrücker Strecke , jeweils deutsche Seite und die Tages und Urlaubskarten (15tage gültig) für die französische Seite, bezogen auf das Department Moselle.
Aktuelle Preise der Karten und die Länge der einzelnen Strecken bitte selbst erfragen, ich möchte hier nichts falsches schreiben.

Gruß
Pascal
 
Hi,

hab mir heute morgen die Montaskarte für die Saarbrücker Strecke (deutsche Seite)geholt.15€ hat sie gekostet und geht vom Fischereigrenzstein Auersmacher bis an die Luisenthalbrücke in Saarbrücken.
Jetzt zu der eigentlichen Frage, kann mir jemand sagen wo genau dieser Fischereigrenzstein in Auersmacher genau ist?
Wer Infos über gute Plätze hat darf mir die natürlich gerne auch sagen :), am liebsten sind mir Plätze wo ich meine Ruhe habe und nicht so viel los ist.
Danke schonmal
Gruß
Pascal
 
Hey

Kann mir jemand Tipps geben wie die stellen hinter der Burbacher Schleuse sind, und auf was es sich da lohnt zu fischen?

Darf man da überhaupt auch mit dem Auto bei fahren?


lg
 
Ich war jetzt an der Saar aber bei Saarbrücken. Uns wurde noch von einem gesagt, dass man dort Scheine auch für Frankreich kaufen kann aber auch für Deutschland. So sind wir dann zum Fisherman's Partner hin und haben uns Monatsschein für die Saar geholt in BRD.

War aber totaler Reinfall merkten wir aber viel zu spät. Der Bereich von ASV Saarbrücken ist nur ca. 10 km lang und hat so gut wie keine gute Plätze. Hätten wir lieber Monatsschein für Frankreich holen sollen - naja, war zu spät. So sind wir dann in Richtung Auersmacher/Großbliederstroff hin - haben uns ein Platz ausgesucht und haben dort geangelt - bis auch 2 kleine Rotfeder und 1 kleinen Güster nichts gehabt... Vom Wels ganz zu schweigen... Vor allem, auf der BRD Seite gab es so gut wie keine Plätze wegen der Zugschienen - wir mussten nach Frankreich und dann mit dem Boot auf die BRD Seite - aufwendig.

Wollen es noch versuchen in die andere Richtung (bis zur Luisentalbrücke) in 3 Wochen - jedoch ist das noch in der Schwebe. Mein Cousin sagte, dass es dort wahrscheinlich keine Waller gibt. Tiefe ca. 3 Meter - die haben einen Teil mit dem Echolot abgesucht - nichts. Werde denn evtl. überreden können in die Richtung Saarlouis zu fahren - bei Saarbrücken ist 100% keine Welsplage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn jemand Tipps geben wo ich gut auf Zander fischen kann? Am besten wäre die Saarbrücker Strecke ^^

Ich weis Zander gehen zzt nicht gut in der Saar aber ein Versuch ist es doch schon Wer :)

lg Paco
 
paco--sei nicht so naiv u erwarte, dass dir jemand gute zanderplätze verrät oder empfiehlt..sag dir..selbst ist der mann...wenn du dann etwas fängst, kannste auch berechtigt stolz sein---u übrigens welse muss man suchen..wer glaubt, jederzeit hier an der saar einen 2 m wels fangen zu können, der träumt, nur mit ausdauer u etwas glück--schwüle sommernächte ideal..fängst du auch mal nen schönen wels--- petri jürgen
 
ashtrael, nicht nur überschriften lesen sondern richtig informieren u dann schreiben..--eine analyse von proben im mai hat erneut pcb (polychlorierte biphenyle ) in fischen nachgewiesen--die proben stammen von burbach,lisdorf, rehlingen u mettlach,,brassen, döbel u rotauge sollte daher nicht gegessen werden--lt.saarl.umweltministärium----wir hingegen gefischen die saar am altarm bzw in richtung konz in rh.-pfalz--die wasserqualität ist hier lt wasseerwirtschaftsamt gut, sehr niedrige nitrat- u phos-werte,hoher sauerstoffanteil--keine bedenken vor verzehr-petri juergen
 
Danke für die präzise Antwort " zanderjuergen "

Es war halt nur eine Allgemeine Frage bezüglich guten Fangplätzen!
Man muss ja nicht direkt so eingeschnappt reagieren oder gar leicht genervt, ich bin noch unerfahren in sachen Saar Angeln, und eigentlich über Tipps sehr erfreut!

Desswegen rumgezicke muss echt hier nicht sein gell ^^


Lg Paco:angler:
 
Verusch es doch mal an der Westspangenbrücke, da wurde letzte Woche oder so en richtig guter Wels gefangen :)

Ja, wir wollen auf jeden Fall so in 3 Wochen in der Richtung nach Welsen suchen... Die Ausrüstung dafür haben wir ja... Müssen mal schauen... Aber vielleicht werden wir deinen Tipp nachgehen und in die Richtung Taben fahren...
 
Ich habe damit angefangen. Sorry! Hätte ich auch per PM machen können. Vertragen wir uns wieder und unterhalten uns über die Saar. Zur Zeit angle ich am Bostalsee, möchte aber auch irgendwann mal an die Saar. Also her mit den guten Stellen. :)
 
Frieeeeeeden :hops ^^

Also du hast an der Saar insgesamt viele gute Stellen!
In welchem Saar Gebiet möchtest du denn überhaupt Fischen, eher die Saarbrücker Gegend oder wo?

lg
 
Im Prinzip bin ich da für alles zwischen Saarbrücken bis nach Konz offen. Ich komme aus St.Wendel, da ist die Anfahrt fast überall gleich weit.
 
Zurück
Oben