Allgemein -  Unangenehme Erfahrungen mit Badegästen

Hi,

also ganz ehrlich.Gerry war am Rhein angeln.Nicht im "Rheinfreibad".
Da sind Badestellen im Überfluss.Wenn dann einige Kids meinen genau
dort schwimmen zu müssen und sogar noch fragen,ob er die Ruten einholen könne,dann ist das für mich auch annähernd "hirnkrank".
Hättet Ihr die Ruten eingeholt?:confused:
Ich jedenfalls nicht.

Gruss und krumme Ruten
Thomas

weil se garantiert wieder zu faul waren ein paar meter zur nächsten badestelle zu laufen.
 
Nun, die Ruten hätte ich sicherlich nicht reingeholt. Gefragt haben die Kids auch gewiss mit Absicht um vielleicht eine solche Reaktion, wie sie sie von gerry bekommen haben, hervorzurufen und sich voreinander profilieren zu können. Und da kann man nur sagen: selber schuld.

In dieser Situation hätte ich mich ein wenig dämlich angestellt und die Typen in ein Gespräch verwickelt, bis sie von sich aus weiter gezogen wären. Sicher, ist es nervig wenn so etwas passiert - dennoch sollte man immer höflich, SACHLICH und vor allem respektvoll bleiben. Und meist kann man mit einer längeren "Unterhaltung" solche Leute geistig so überfordern, dass sie abziehen. :)
 
ok ich erklärs noch mal etwas ausfürlicher

der Platz an dem wir waren ist Mitten im Wald und nur ca. 5m*2m, wir konnten gerarde so aufbauen und die Montagen ausbringen und 50m flussaufwerts gibts auch eine gute Stelle wo man Baden kann.
um ca. 15 Uhr ist dan ein trupp Judendliche angekommen und fragten
"Können wir ihr schwimmen " :augen
aber in welchem Ton !!

dann kam er "mit ihr könnt ja die Ruten rausholen" ja nätürlich, sonst noch ein Wunsch ?? :mad:

wie hättet ihr reagiert ???

sorry aber genau dieses Verhalten ist für mich Hirnkrank/ Rücksichtslos und Dreist !!!

ich weis das ich nicht ganz richtig gehandelt habe aber die haben mich so zur Weisglud gebracht das es mir in dem moment auch egal war.
mfg. gerry
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist es das. Und genau dass musst du dir in dieser Situation vor Augen führen und dementsprechend reagieren können....Wirst du irgendwann auch noch hinbekommen. Ist nämlich leider nicht nur an einem Gewässer so... :(

In diesem Sinne.
 
ok ich erklärs noch mal etwas ausfürlicher

der Platz an dem wir waren ist Mitten im Wald und nur ca. 5m*2m, wir konnten gerarde so aufbauen und die Montagen ausbringen und 50m flussaufwerts gibts auch eine gute Stelle wo man Baden kann.
um ca. 15 Uhr ist dan ein trupp Judendliche angekommen und fragten
"Können wir ihr schwimmen " :augen
aber in welchem Ton !!

dann kam er "mit ihr könnt ja die Ruten rausholen" ja nätürlich, sonst noch ein Wunsch ?? :mad:

wie hättet ihr reagiert ???

sorry aber genau dieses Verhalten ist für mich Hirnkrank/ Rücksichtslos und Dreist !!!

ich weis das ich nicht ganz richtig gehandelt habe aber die haben mich so zur Weisglud gebracht das es mir in dem moment auch egal war.
mfg. gerry

ich hätte den bengel noch gefragt ob ich ihn morgen noch frühstück ans bett bringen kann, sowas bescheu....
 
Es gibt doch tatsächlich noch vernünftige und sogar nette Leute/Jugendliche: Als ich letztens mit einem Kumpel am Wasser saß kamen nachmittags 3 Jugendliche und wollten baden. Sie kamen um die Ecke, sahen uns und drehten um. Soweit, so gut, dachte ich. Etwa eine Stunde später kam einer der Jungs auf uns zu. In seiner Hand hielt er einen recht großen Tauwurm und fragte, ob wir ihn haben wollten. Wir nahmen gern an. Er fragte dann noch, ob sie uns auch wirklich nicht gestört hätten, was ich verneinte und mich bei ihm bedankte. So zog er wieder zu den anderen zurück und sie badeten ca. 100m von uns entfernt fröhlich weiter.
Ich fand das sehr nett, deshalb bedankte ich mich noch extra bei ihm.

Petri heil!
 
Also ich hab auch noch eine sehr unangenehme Situation im Gedächtnis.
Als ich klein war und wirklich zum ersten mal (zumindest meiner Erinnerung nach - wahrscheinlich wars kein riese) einen größeren Fisch dran hatte (Wolfsbarsch am Juister Strand) kam ein Badegast vorbei, den ich vorher ein wenig verscheucht hatte, griff in meine Schnurr und lief mit ihr in der Hand einige Meter weit.
Als er nach etlichen Metern los lies war der Fisch weg...
Ein erwachsener Mann, der so mit einem Kind umgeht.. Da könnte ich heute noch kotzen.

Hab schon sehr oft erlebt, dass leute genau DORT schwimmen/surfen müssen wo ich angle. Diese Leute sind völlig uneinsichtig und lassen sich wirklich am besten damit verscheuchen ihnen durch eine kleine Demonstration zu zeigen, dass es für mich als Angler ein Ärgernis für IHN jedoch auch eine Gefahr ist.
Ein Blei 5 Meter vor ihm in Wasser gepfeffert und schwup schwimmen sie meist in die andere Richtung und beschweren sich auch nochmal.
Schwimmen ist ausserhalb des Badestrandes verboten und ich angle NUR dort.
Klar ist es zu gefährlich die Leute mit Bleien zu bewerfen aber manchmal überkommt es einen und mittlerweile bin ich ziemlich treffsicher und würde es niemals so machen, dass ich ihn treffen könnte.
Die Leute verstehen aber auch einfach nicht, das am anderen Ende einer Angel meistens Haken hängen, die sie dann im Fuß haben. Im ungünstigsten Fall denkt der Angler auch noch es ist ein Fisch und schlägt an. Der Schwimmer zieht, die Rute bricht.... usw.
Muss doch nicht sein. Wieso können die nicht DA schwimmen wo sie es dürfen oder zumindest da wo es keinen stört?

LG,
Andreas
 
lol
Lies bitte richtig. :mad:
Ich habe doch gesagt, dass ich nur dort Angel wo KEIN badestrand - baden also folglich verboten ist.

LG,
Andreas
 
lol
Lies bitte richtig. :mad:
Ich habe doch gesagt, dass ich nur dort Angel wo KEIN badestrand - baden also folglich verboten ist.

LG,
Andreas

du hast schon recht aber nur weils verboten is heißt des noch lang net das die leute des net machen.
ich kann dir en lied singen davon sag ich dir.

ich hab jedes jahr probleme mit badegästen an seen wo es verboten ist zu schwimmen
 
Ja.
Am Anfang bin ich wenn möglich auch noch nett und sag denen einfach, dass es ihre eigene Gefahr ist und das es fürs schwimmen andere Bereiche gibt, die bewacht sind und an denen es erlaubt ist.

Oft sind sie auch so weit draußen, dass ich sie durch Rufe kaum erreichen kann und das ist auch wegen der Strömung extrem gefährlich hier. Hier würde ich niemals weiter rausschwimmen als ich stehen kann...

Ich war auch schon am Strand zum angeln und hab mich gewundert wieso 2 Hubschrauber dicht an der Wasserkante "patroullieren"...
gedacht hatte ich mir schon, dass sie jemanden suchen...
als ich nach hause kam sagte mein vater mir, dass sie eine ältere Dame suchen die zu weit rausgeschwommen ist.
Ihr hinterher ist noch eine jüngere Ärztin, die aber von den Rettungsschwimmern gerettet werden konnte.
An dem Tag habe ich mehrere Schwimmer gesehen obwohl wegen starker Strömung generell das Schwimmen verboten war.

Die Frau wurde 3 Tage später ein paar hundert meter von meiner Angelstelle angespült..
Sowas passiert, wenn sich leute zu viel zutrauen weil sie das Gewässer nciht kennen..
manche Dinge sind aus gutem Grund verboten.

LG,
Andreas
 
Mit der Jugend hat man da echt am meisten Probleme.
Folgende Situation:

Ich sitze mit der stippe aufm Baumstamm über nem Weissfischschwarm und fange Rotaugen. Da kommt ne Gruppe Jugendlicher vorbei, so um die 17, also 2 jahre älter als ich damals und eine fragt: ist das ein Problem, wenn wir die Schwinge holen und schnell reinschwingen ?
Ich hab mir gedacht, Ok , man will einem netten Mädchen den Wunsch ja nicht abschlagen, also hab ich eingewilligt , dasss sie sich das Ding mite nem langen Stock zu sich ranholen. Aber jetz fing es an kritisch zu werden. Mangels eines vernünftig langen stockes im Umkreis von 2m² wurde der Vorschlag ignoriert und mit dem Satz : Des stört die Fische gar nicht, ich weiss das wohl besser, weil ich hab Bio am Gymnasium, mitten in den Weissfischschwarm gesprungen und die Schwinge geholt.
Kurz bevor ich mich bereit machte ihr den Hals umzudrehen, bemerkte ich glücklicherweise ihren 18 Jährigen Freund und übte mich in Zurückhaltung.

Aber schockiert von der Jugend, war ich wie man sich denken kann, gewaltig.
 
Mir geht es da nicht anders,an ein erlebnis kann ich mich noch erinnern.Damals war ich mit meinem Bruder an einem kleinem privaten Weiher,kaum ein hektar groß.Wir waren an einem ende des weihers und statt das ein altes Ehepaar an das andere Ende geht wo es auch schön flach rein geht,müssen sie zu uns an der krautigsten Stelle im Weiher.Erst hab ich mir ja noch gedacht die wolen uns nur mal bissle zuschauen,aber nein zuerst holen sie sich handtücher und legen sich auf den boden,geht ja noch solange sie nicht laut sind,dann aber wollen sie dort ins wasser und zwar steigen sie kaum 1 meter neben unseren Ruten ins Wasser.Da wurde ich wütend,hab sie erst noch so freundlich wie ich nur konnte sie gefragt ob sie nicht wo anderst ins Wasser wollen,haben sie gesagt,das das ja wohl nicht schlimm sei wenn sie dort kurz rein gehen.

Gut weiter gehts in der zwischenzeit kamen noch 2 andere Leute diese wiederum stiegen zwar wo anders ins Wasser aber schwammen direkt auf uns zu,und als sie nur noch 10 Meter von unseren Posen entfernt waren,haben wir ihnen gesagt das sie doch auch umdrehen können wenn wir dort angeln.Diese schwammen winfach weiter und fragten dann auch nur noch frech,das das angeln hier verboten sei und das nur ein badeweiher sei.
Da platzte mir der knoten und ja sagen wir so es fiehlen ein paar Wörter die ich hier lieber nicht nennen will.

Ich fühle mit euch allen mit :(
 
naja ich würde mir solche Frechheiten gar nicht erst gefallen lassen .. wo sind wir den hier eigentlich ? bei uns werden solche Geschichten ganz einfach gehandhabt ..
dann Klatscht es nämlich .. aber keinen Beifall
 
Hi Leute,
Ich habe immer wieder mal probleme mit den *MöchtegernYachtinhabern* ...
Ich winke...rufe...schreie....die schaun mich an..sehen meine Angeln und weichen nicht einmal aus...Bei einem hat sich sogar mal meine Sehne verfangen....und damit sich es auch lohnt...ne recht dicke und robuste....Als sein Motor ausging, schaute er meine Kumpels und mich an und meinte auch noch frech...Wenn da was kaputt gegangen ist zeige ich Euch an.....Am liebsten hätte ich noch ein 500 g Blei hinterher geworfen....
Aber es gibt auch nette und vorsichtige Bootsinhaber.....
grüße aus Berlin
 
Letztes jahr im juli,als ich mit einem freund an der mosel war,zum angeln,passierte uns auch etwas ähnliches...Wir waren um 7 uhr am fluss,schmissen 2 grundangeln raus und gingen mit je 1. rute auf zander.Um 8uhr kam dann eine ältere frau,mitte 60-70,samt tasche mit badeklamotten.Ich dachte mir ok,die wird hier wohl nich schwimmen gehn wollen und wies sie darauf,in einem höflichen ton hin.Es sah so aus als hätte sie es verstanden un sie schaute uns nur zu,wir also angelten weiter,plötzlich stand sie umgezogen 10m flussauf und ging ins wasser.Ich hab dann gefragt was das soll an einem fluss(andem baden vllt sogar verboten ist?)genau bei uns anglern ins wasser zu gehn.Sie sagte nix und versuchte ans andre ufer zu schwimmen.Dummerweise ist es üblich,dass ein fluss strömung hat und sie schwamm(trieb) direkt in unsre wurfbahn(en).Nach 5min angelpause gings weiter,natürlich ohne jeden biss.ich sah die frau immer kleiner werden und wie sie immer weiter die mosel hinunter trieb./aufgrund der schifffahrt kann sowas gefährich werden/.ca 200m flussab ereichte sie das andere ufer,wendete un versuchte an den ausgangspunkt zurück zu kehren.Dies gelang ihr nach etwa 45min(klar gegen die strömung...)Als ich sie weiterhin befragt hab was das soll bekam ich nur als antwort:,,Ich schwimme an dieser stelle schon seit 24jahren,und wegen euch anglern mache ich keine ausnahme"...ich nahms hin,da es eh keinen Zweck hatte,sagte nur noch das sie hier weg kommen soll undzwar schnell.
->nicht nur die jugend wird schlimmer,auch die ältere generation unter uns//natürlich nicht alle,sondern nur ausnahmefälle..
mfg Hannes
 
Tja...

Kein Badegast...aber bei vier ausgelegten Grundruten und ca. 20 Meter Wurfweite ....wer weis wie es ausging ?
 

Anhänge

  • 2011_0319Angeln0056.JPG
    2011_0319Angeln0056.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 215
Kein Badegast...aber bei vier ausgelegten Grundruten und ca. 20 Meter Wurfweite ....wer weis wie es ausging ?

er ist mit Sicherheit durch 2 Montagen durchgerudert...:mad:...oder?
:schreiGenau das Problem haben wir am Rhein auch. Kanuten ohne Ende. Und alle pochen auf ihr Recht das die "Schiffahrt" ja Vorfahrt hat. So schnell kann man garnicht reagieren, wie die Arsc*löcher auftauchen. Bei einem hätte mein Kumpel fast einen riesengroßen Stein ins Boot geschmissen, wenn ich ihn nicht zurückgehalten hätte. :hauen
 
Zurück
Oben