Aktuelle Fangergebnisse -  Ein Super-Wobbler und ein zerfetzter Hecht

Moin el Floppero
Ich denke auch mal das die Wunden von einem 90er+ Hecht stammen und nach den Fotos zu urteilen recht frisch sind.Aber viel mehr würd mich ein Foto von dem Superwobbler interessieren:hops:hops!!!!Oder willst Du den nicht preisgeben und ihn als Deine Geheimwaffe nutzen?
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:

Ich wollte es nicht ansprechen, aber Recht hast du.
Ein günstiger Wobbler der der fängig ist kann jeder gebrauchen.:)
 
Hi Oli, hi Nicki,
selbstverständlich kann ich euch sagen, welcher Wobbler das war. Das Forum ist meiner Meinung nach ja genau dafür da, um Erfahrungen und Tackle-Tipps auszutauschen. Tja, und manche machen halt gerne eine Geheimniskrämerei draus... :scht:

picture.php

Der Wobbler war ein Cormoran Cora-Z Shimura DR10, Farbe: Yellow Flash

Der hat so um die 6 EUR gekostet und hat echt super Laufeigenschaften. Auch die gesamte Farbpalette ist ganz nice. Mal sehen, ob er bei euch im Norden auch Fisch bringt! ;-)
 
Ich denke eher der hat während dem Drill zugepackt und wieder losgelassen, daher auch das aprupte aufhören der Gegenwehr.
Sonst Petri zu deinem doch im allgemeinen denke ich eher schönen Angeltag.

Dieser Beitrag ist doch nen bissel untergegangen hier und dabei meine Ich das ist die einzig richtige Begründung für die krasse Wunde.

Hier meine Begründung:

  • Ich glaube nicht daß ein Fisch mit so einer Verletzung noch groß auf Beutezug geht. Viele haben ja selbst recht skeptisch über das Schmerzempfinden geredet.
  • daher auch das aprupte aufhören der Gegenwehr
  • Und der wichtigste Grund: die Wunde ist ja frisch und sehr tief. Wie soll denn ein Hecht bitte nur durch zubeißen so eine tiefe Wunde hinbekommen? Das geht doch nur wenn der Hecht festgehalten wird, nämlich an der Angelschnur von elFlopperound der 1m Hecht schön dran reißen kann.
    Sonst wären nur die üblichen Schnitte zu sehen und der Hecht wäre nicht bis zur Bauchhöhle aufgerissen.
 
[*]Ich glaube nicht daß ein Fisch mit so einer Verletzung noch groß auf Beutezug geht.

Hi Tschensen,

mit der Theorie, dass der Hecht während des Drills angegriffen wurde könntest du Recht haben. Ich kann mir aber überhaupt nicht vorstellen, dass das vom Angler unbemerkt vor sich gehen kann. Wenn man bedenkt, welche Kraft nötig ist, um so eine Wunde zu reißen...

Ok, die Wunde ist schon krass, aber wenn man bedenkt, wie viele Fische mit wirklich massiven Kormoranbißspuren (auch nicht grade kleine Verletzungen) geangelt werden...

Gruß Thorsten
 
Hoi

vielleicht ist er in eine alte andere Schnur mit Haken gekommen oder in die zweite Rute wo du geschleppt hast aber die Wunde sieht irgendwie nach Drilling aus weil es auf dem einem Foto eher so ein Zickzackmuster ist.:confused:
Mal eine andere frage könnte ein Lebender Hecht beim Drill mit seinem Maul in die gegend kommen wo die Wunde ist so das der Wobbler sich hinten verfangen kann?


gruß Jörg
 
Servus!

Na den hat es aber böse erwischt! Ob er da wohl einem größeren Hecht in die Quere gekommen ist?
So sah von mir mal ein 66er Zander aus der unterm Drill attakiert worden war.

Jetzt aber mal was ganz anderes!
Was um alles in der Welt hält dich drei Monate vom Wasser fern?
Wäre nichts für mich, da würde ich ja durchdrehen!

Auf jeden Fall Petri zu den Hechten und viel Glück, dass es am WE mit dem Angeltag klappt!


Gruß Stefan
 
  • Ich glaube nicht daß ein Fisch mit so einer Verletzung noch groß auf Beutezug geht. Viele haben ja selbst recht skeptisch über das Schmerzempfinden geredet.
Da kann ich dich beruhigen... Ein Freund hat einen Forellenteich, der regelmäßig von Graureihern besucht wird.
Da die Forellen inzwischen relativ groß geworden sind, so 30..35cm, werden die Fische oft durch Schnabelhiebe verletzt, aber nicht gleich getötet.

Bei der letzten Fütterung habe ich z.B. ein Forelle entdeckt, der ein Fleischstück von der Größe einer 2€ Münze am Rücken fehlt.
Die balgt sich genauso ums Futter wie ihre unverletzten Kolleginnen.

Und das ist leider nicht die erste, manchmal könnte man meinen, jemand hätte mit einem Speer oder Pfeil auf die Fische geschossen.
Irgendwann gehen die verletzten Tiere dann schon ein, aber vorher fressen die durchaus noch!

Amanita
 
Hoi
vielleicht ist er in eine alte andere Schnur mit Haken gekommen oder in die zweite Rute wo du geschleppt hast aber die Wunde sieht irgendwie nach Drilling aus weil es auf dem einem Foto eher so ein Zickzackmuster ist.:confused:
Mal eine andere frage könnte ein Lebender Hecht beim Drill mit seinem Maul in die gegend kommen wo die Wunde ist so das der Wobbler sich hinten verfangen kann?
gruß Jörg

Hi Jörg,
also in die zweite Rute ist er definitiv nicht geschwommen, denn da hat sich nichts gerührt. Die Drillinge können es meiner Meinung nach auch nicht gewesen sein, denn die am Wobbler montierten Drillinge sind viel zu klein, als dass sie solche Wunden reissen könnten. Und wenn ich mich recht erinnere, saßen beide Drillinge im bzw. am Maul des Hechtes. Noch ein Argument, dass gegen diese Theorie spricht, ist die Tatsache, dass das Blut in der Wunde schon geronnen war!

Hi Tschensen,
mit der Theorie, dass der Hecht während des Drills angegriffen wurde könntest du Recht haben. Ich kann mir aber überhaupt nicht vorstellen, dass das vom Angler unbemerkt vor sich gehen kann. Wenn man bedenkt, welche Kraft nötig ist, um so eine Wunde zu reißen...

Also ich denke auch, dass ich das gemerkt hätte, wenn ich einen 60er und einen Meterhecht auf einmal gedrillt hätte. Das wären ja 1,60m Hecht am Stück! :hahaha: Und wie gesagt, dass Blut war schon geronnen, von daher war der Fisch wohl schon vor dem Fang verletzt.

Jetzt aber mal was ganz anderes!
Was um alles in der Welt hält dich drei Monate vom Wasser fern?
Wäre nichts für mich, da würde ich ja durchdrehen!

Das mit dem Durchdrehen kannst du laut sagen! Ich hatte in letzter Zeit viel zu tun. Eigenes Unternehmen aufgebaut und nebenher noch 'ne Wohnung saniert und renoviert. Da bleibt einem von seiner freien Zeit nicht mehr viel übrig. Und wenn man mal Freizeit hat und diese am Wasser verbringt, dann rufen wieder irgendwelche Leute an, die alles mögliche von dir wollen. Und das natürlich immer sofort! :spass
Aber für die kommenden Wochen sieht's zeitmäßig wieder viel besser aus. Pünktlich zur anstehenden herbstlichen Raubfischsaison! Hierfür wünsche ich euch allen übrigens auch stets krumme Ruten und "ganze" Fische. By the way... Vielen Dank für eure zahlreichen Petris!!!
 
Zurück
Oben