Zubehör -  erstes Nachtangeln mit den anderen Junganglern

Martin Kraft

Profi-Petrijünger
Hi,

von Samstag auf Sonntag war unser jährliches Vereinsnachtangeln, dabei bin ich mit zwei anderen Junganglern auf die Idee gekommen nächstes Wochenende wieder auf Karpfen anzusitzen, weil wir an dem Abend zwei schöne Karpfen gefangen haben(ich: 17Pf, anderer: 24Pf).
Jetzt meine Frage:
Was bräuchen wir, um es zwei Nächte lang am Wasser auszuhalten?
Das fällt mir jetzt auf Anhieb ein:

Stühle
Zelt(Wir haben die Genehmigung vom Vorstand)
Schirm
Schlafsäcke
Klappspaten + Klopapier
Foto
Waage

Für Essen ist eig. gesorgt, da wir mit dem Fahrrad nur ca. 10 min Nachhauseweg haben. Vielleicht erlaubt uns der Vorstand auch, ein kleines Lagerfeuer zu machen. Dann käme das noch mit:
Pfanne
Schachtel Eier
Speck
Bratwürscht

Für´s Karpfenangeln
Angelzeug
Kescher
Futter
Köder
Für die zweite Nacht ist Raubfischangeln geplant
Köfis
Tauwürmer
Setzkescher für die Köfis

Ich hoffe, ich hab nichts wichtiges vergessen

Gruß Martin
 
Kleiner Tisch
Karten ( kleine Abwechslung)
Handy ( für den Notfall)
Wechselklamotten

Würde euch nen Gaskocher empfehlen...günstig und kaum Gefahr ( kleines Feuer kann schnell zu nem großen werden)

Pfefferspray hab ich auch immer dabei, sicher is sicher
 
Genügend zum Essen und Trinken , vorallem verschiedenes zum Trinken , wie Wasser , Cola , Fanta , Kaffeepulver/Cappucchinopulver , verschiedene Teebeutel so kann man zum Aufwärmen was Trinken , Klar braucht man dann nen Gaskocher , aber die einfachen kosten mit Kartusche heute um die 20-25€ , und die reicht bei mir 1-2 Saisons , je nachdem .

Zum Essen würde ich Brot , Wurst , Käse , Wiener oder andere Würste mitnehmen , die man Aufwärmen kann sofern ein Gaskocher vorhanden ist .

Setzkescher , wenn erlaubt , Eimer für die Ausbeute zum Transport , Kühlbox für die Fische , wenn man den Setzi nicht nehmen darf .

Eine normale Taschenlampe als Ersatz zur Kopflampe , usw etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
da haste recht martin wenn ich angeln geh habe ich es auch nie weit zum festen klo habe aber immer klappsparten und papier dabei ist immer von vorteil
 
Zurück
Oben