Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2010 - 2. Halbjahr

hallo,
war heute abend mal wieder anderthalb stündchen (von 20uhr - 21:30uhr) an meinem vereinsgewässer, der wied. war alles in allem ein schöner abend, obwohl ich nicht einen einzigen biss hatte.
lag wohl daran, dass das wasser an meiner angelstelle nur so gekocht hat. alle 2 min sprang ein dicker hecht. hatte zuvor leider meine spinnstange aus der rutentasche gelegt, sonst wär ich sicher auf hecht, anstatt auf rotauge gegangen :p
naja, wie gesagt, konnte den hechten beim räubern zugucken.
achja ... und besuch bekam ich auch noch. von 2 mäusen, die wohl von meinem lockfutter ziemlich angetan waren xD
habe sie dann mit mais gefüttert (irgendwie waren die garnicht scheu, eine ist sogar unter meiner sitzkiepe hin und hergekrabbelt) xD
alles in allem, ein schöner abend =)
das nächste mal nehm ich aber die spinnrute mit ;)
 
Fangaussichten

Wie ich aus der vorangegangenen Post lese,sind viele gute Fänge in den Vereinsgewässern erzielt worden.Ich vermisse gute Fänge aus den Verbandsgewässern,sollte das etwas mit dem Fischbesatz zu tun haben?Dann ist meine Vermutung,das Vereinsgewäässer bessere Fangmöglichkeiten aufweisen richtig?l.g. Walter
 
Neid?

Hallo Leute, bin gerade vom :angler: zurück und muss euch sagen es hat sich mal wieder gelohnt In 2,5 Stunden 12 Regenbogner zum Landgang überredet
Erst hab ich es mit Sbiro und Trockenfliege versucht, da ging aber nur eine drauf hab dann auf Pose umgebaut und Bienenmade dran und siehe da es ging schlag auf schlag Nun noch etwas zum an den Kopf fassen Mir gegenüber saß ein schon etwas älterer Angler der die ganze Zeit nix gefangen hat. Der rief nach vier Forellen das ich dran denken soll das nur vier erlaubt wären Ich hab dann zurück gerufen das ich drei Karten hab und somit auch 12 fangen darf. Er rief dann noch, und jetzt kommt der Hammer, der macht ja den ganzen Teich leer. Muss dazu sagen das wahrscheinlich gestern frisch besatz gemacht wurde, also auch genug Fisch vorhanden war. Wie kann mann nur so neidisch sein?
 
Heute Früh hats mich wieder ans Wasser gezogen, endlich mal kein Regenwetter, das musste ich ausnutzen. Nach einer ausgiebigen Rudertour bin ich dann an meinem gewünschten Angelplatz angekommen. Anker und Angeln raus und abwarten.

picture.php


Es dauerte auch nicht lange und der erste Biss kam auch schon. Der Fisch zog wie eine Rakete Schnur von der Rolle, als ich den Anhieb setzte und merkte, dass der Fisch hing und gut kämpfte freute ich mich schon auf einen Zander, doch zum Vorschein kam dann ein Barsch.

picture.php


Auf Köderfisch ging dann garnichts mehr, als ich mich dann wieder auf den Heimweg machte, kreuzte ich noch einen Trupp Rapfen von denen ich 3 erwischen konnte, der erste hatte 60 die beiden Anderen 58 cm und lieferten einen guten Drill.

picture.php


picture.php


picture.php


Es wären noch deutlich mehr Rapfen da gewesen, etliche Bisse hab ich versemmelt, weil mein Wobbler dringend neue Drillinge braucht, sind schon etwas Stumpf und ein Haken weggebrochen. Leider drängte dann auch schon die Zeit und ich musste abbrechen. Auch wenns mit dem Zielfisch Zander nichts geworden ist, bin ich doch zufrieden heim gegegangen. Die Rapfen schwimmen alle wieder, nur der Barsch kommt jetzt dann in die Pfanne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ilz, landschaftlich eins der schönsten Gewässer bei uns, aber vom Fangen her nicht so der Renner, da gibts bessere Gewässer, leider fast nur vom Boot aus zu befischen (Der Abschnitt in dem ich bin).
 
Guten Abend;)
Wollte auch endlich mal wieder was posten, hab irgendwie in letzter Zeit ga nix mehr zum Forumsbetrieb beigetragen.
Also, heute morgen um 7 Uhr am Wasser gewesen, in der ersten Stunde 2 Schniepel Hechte (ca.35+45cm) und 2 mittelmäßige Barsche. Ab 8 ging dann ga nix mehr, sodass der Turn um ca. 10:30 beendet wurde, musste noch malochen;)
Bilder gibts keine, die Fische wurden noch im Wasser abgehakt und zurückgesetzt, wie eigentlich immer!
 
komme grade vom wertungsfischen.
haben am gewässerabschnitt von nem befreundeten angelverein geangelt.

das ergebnis:
zwar mit 380g den 2ten platz belegt, aber ...
... komplett durchnässte kleidung (bis auf die unterwäsche)
... gebrochene rutenspitze an meinem lieblings-winkelpicker
... nen karpfen noch n stück größer und schwerer, als der von meinem vorgänger (siehe oben; @ der-stipper: gratulation, schöner fisch) hat mir nach 20 minuten drill 2m vor'm ufer meinen mit 1 made bestückten 18er haken aufgebogen.

ich hätte fast geheult :wein

fazit: ich hätte um 5 uhr einfach den wecker überhören und weiterschlafen sollen !!
 
Petri heil alle zusammen!:)
War gestern am Nachmittag auch wieder mit der Spinnrute unterwegs.

Ergebnis:6 Zander und 1 Doebel
Zander waren alle mehr auf der kleineren Seite bis auf einer der ca. 45-50cm gehabt. Der Doebel war auch recht schoen ca.45 cm.
Und zum schluss ist mir noch ein Bloedsinn passiert. Habe ich mit meinem Gummifisch am Grund einen Haenger gehabt, geglaubt es sei ein Biss, angeschlagen und genau in dem Moment loeste sich der Haenger und der Bleikopf ist mir voll auf die Rute geknallt.
Fazit: Spitzenteil der Rute komplett abgeknickt, hoffe das man den Spitzenteil nachbestellen kann.
War aber trotzdem ein schoener Tag trotz der abgebrochenen Rute.
Petri heil:angler:
Mohrli
 
Ich war am Freitag mal Am Regnitzsee auf Karpfen unterwegs.
Da ich mit Frolic fischte fing ich natürlich fast nur Brachsen, ein paar Rotaugen und zwei kleine Karpfen.
Gegen 15Uhr hatte ich wieder einen kleinen run und konnte es erst gar nicht glauben, da lies ne 54cm langer und 2300g schwer Aland auf meinen Frolic ein. Man war das ein Fisch.
 

Anhänge

  • P1333[02]_13-08-10.JPG
    P1333[02]_13-08-10.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Ich war am Freitag mal Am Regnitzsee auf Karpfen unterwegs.
Da ich mit Frolic fischte fing ich natürlich fast nur Brachsen, ein paar Rotaugen und zwei kleine Karpfen.
Gegen 15Uhr hatte ich wieder einen kleinen run und konnte es erst gar nicht glauben, da lies ne 54cm lange und 2300g schwere Rotfeder auf meinen Frolic ein. Man war das ein Fisch.


Hi
Klasse fang. PETRI HEIL
Da kann man ja schon fast nicht mehr Beifang zu sagen. Hab´mal eben in der Hitparade nachgesehen. Damit dürftest du unangefochtener Spitzenreiter werden.

Habe auch schon an Aland gedacht, weil als Rotfeder schon etwas mordsgroß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das ist keine Rotfeder.
Währe schon krass wenn es doch eine ist.
Könnte ein Aland sein doch trotzdem ein Mord´s Vieh.
 
Ich war am Freitag mal Am Regnitzsee auf Karpfen unterwegs.
Da ich mit Frolic fischte fing ich natürlich fast nur Brachsen, ein paar Rotaugen und zwei kleine Karpfen.
Gegen 15Uhr hatte ich wieder einen kleinen run und konnte es erst gar nicht glauben, da lies ne 54cm lange und 2300g schwere Rotfeder auf meinen Frolic ein. Man war das ein Fisch.


Ein dickes petri zu deisem Mordsfisch!!!
Aber das ist ein Aland und zwar ein richtig dicker.
Für ne Rotfeder währe der Fisch wahrscheinlich Weltrekord!
Kuck dir mal den Kopf und das Maul an da kann man gut sehen das das ein Aland ist.
Aber trotzdem ein einmaliger Fisch, herzlichen Glückwunsch!
So einen würde ich auch mal gerne fangen.

gruß, T.G.84
 
Zurück
Oben