Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2010 - 2. Halbjahr

Hallo zusammen,
ich war gestern Abend zu einem Kurzansitz an einem Privatgewässer. Hatte es eigentlich auf Karpfen abgesehen, konnte aber leider keinen überlisten. Dafür hatte ich einen tollen Beifang. Konnte diese Schleie, auf Maiskette, von 40cm und 960 Gramm zum Landgang überreden. War sehr zufrieden!
Foto ist nicht so doll, hatte leider nur das Handy bei.
Gruß
Armin

Hallo Liebe Flossenfreunde,
war mit meinem Vater zusammen dort.
Ich habe drei Brassen von je ca.500 Gramm und ein Rotauge ebenfalls von 500 Gramm gefangen. Alle auf Mais :spass
Petri Heil
Fish Hunter
 

Anhänge

  • DSC00160.JPG
    DSC00160.JPG
    147,4 KB · Aufrufe: 128
  • DSC00156.JPG
    DSC00156.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 152
Hallo . . .

Dieser Beitrag kommt zwar etwas verspätet aber auch egal ;) :prost

Ich war von Freitag auf Samstag Brassenfischen an nem kleinen See .

Gegen 19:15 waren wir an unseren Spot .

Alles wurde aufgebaut , das Equipment wurde kurz geprüft und die Ruten

wurden ausgeworfen .

Gefischt haben wir mit Maden und Futterkorb .

Allmählich wurde es dunkel und wir machten Knicklichter an unsere

Ruten.

Ich und mein Vater wechselten uns dann alle 2 Stunden mit dem aufpassen

ab .

Nachts gab es bei uns einen falschen Alarm nach dem anderen , weil

Fledermäuse gegen unsere schnüre und Rutenspitzen geflogen sind :hahaha:

Doch dann kam um 4:45 der erlösende Biss . . .

Ich rannte zur Rute und fing an zu drillen .

Dabei kam der kleine hier raus :

Er hatte ca. 40 cm und 1 Kilo :)

5 Minuten später hat unser Nachbar auch eine Brasse von guten 50cm

gefangen .

Zum Schluss machte ich noch ein Foto und nach einem kleinen Snack , sind

wir wieder nach Hause gefahren .

Achja sry für die Bildqualität . Sind nur Handyfotos :klatsch :engel






MFG Alex :angler:
 
An einem 4 Tage langen Angeltrip am Regen konnte ich meinen ersten Rapfen fangen :hops
Und mein Kumpel konnte einen 75ger Zander überlisten der dann auch gleich gegrillt wurde :essen:
Wir konnten auch viele Döbel bis über 50 cm und mehrere Alande bis knappe 60 cm fangen .
 

Anhänge

  • regen august 011.JPG
    regen august 011.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 239
  • regen august 012.JPG
    regen august 012.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 260
  • regen august 014.JPG
    regen august 014.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 250
beim letzten ansitz an einem weiher in freirachdorf (plz 56) warens 2 schleien, ne handvoll barsche und 2 oder 3 kleine rotaugen. die erste schleie legte sofort einen super run auf der grundrute hin, die zweite dagegen hing eher zufällig, da ich erst bemerkte, dass was dran war, als ich den köder kontrollieren wollte. und ich hatte den freilauf komplett offen.
fotos gibts keine, da ich die fische so schnell wie möglich wieder releasen wollte.
die beiden schleien hatten aber beide ca 40cm und 1kg
 
Ja das kann schon sein ,hab da ehrlich gesagt nicht so drauf geachtet ,weil ich mir dachte das Aale dieser Grösse eigentlich immer Breitköpfe sind .
Wenn sie geräuchert werden schau ich nochmal nach ;)
 
Ja das kann schon sein ,hab da ehrlich gesagt nicht so drauf geachtet ,weil ich mir dachte das Aale dieser Grösse eigentlich immer Breitköpfe sind .
Wenn sie geräuchert werden schau ich nochmal nach ;)

Hi ,

ob es sich um Spitz-oder Breitkopf handelt , hat mit der Länge der Fische nix zu tun , sondern mit deren bevorzugter Ernährung .

Während Spitzköpfe fast ausschließlich Schnecken , Würmer , Maden , Larven etc zu sich nehmen , vertilgen Breitköpfe zum Großteil Fische , Krebse , Frösche usw und gelegentlich auch mal Würmer .
 
Zurück
Oben