Aktuelle Fangergebnisse -  Grasernacht mit Futterknecht

Herbert303

Nachtangler
Hallo Leute
Freitag war es endlich soweit: Die Grasernacht mit zwei Freunden an unserem Vereinsgewässer. Pünktlich kamen am Donnerstag die von uns georderten Futterknechte. Es handelt sich dabei um ein simples wie geniales Teil, dass wie ein kleines Katapult funktioniert und eingesetzt wird wie eine Futterrakete. (Dank an Matze W. , der mich darauf aufmerksam machte).
Das lästige Wiedereinkurbeln wie mit der Futterrakete entfällt, weil das Körbchen selbst nur 10 - 20m weit fliegt. Mit ein wenig Übung ist sehr genaues Füttern auf große Distanzen möglich. (Fingerschutz nicht vergessen!)
Hier mal der Knecht mit den optimalen Futterballen:

picture.php


Unser Partikelmix aus Hanf, Weizen und Mais wurde schnell angenommen und ich konnte gegen 19.30 den ersten Graser von 17 Pfund fangen.

picture.php


3 Stunden später war Daniel an der Reihe mit einem 20 Pfünder.

picture.php


Gegen 2h durfte ich noch einen 16 Pfünder landen.

picture.php


Langsam wurden wir alle bettschwer und beschlossen aufgrund der milden Witterung ohne Zelt auf den Liegen zu schlafen. Dank "Anti-Brumm" hatte ich eine insektenfreie Nacht. Die Anderen hatten es ohne Insektenschutz gewagt und mussten dieses Wagnis mit Kriebelmücken-Tattoos bezahlen. :hahaha:

Während des Frühstückskaffees gegen 9.30 kam auf einer meiner Ruten der erste Vollrun. Wir waren uns eigentlich sicher, dass es dieses Mal ein "echter" Karpfen sei. Nach kurzer Drillzeit bemerkte ich, dass die Schnur sich irgendwo festgemacht hatte. Also, ab ins Boot. An der Stelle angekommen, wo die Schnur fest hing wurde alles versucht den Hänger zu lösen. Nach wirklich kräftigem Zug aus einem anderen Winkel löste sich endlich die Schnur. Zum Vorschein kam ein verrottetes Brett mit Muschelbewuchs und einer uralten Montage inkl. Blei. Nachdem ich die Schnur nun gelöst hatte kam von Andreas die trockene Frage:" Willst du deinen Fisch noch zu Ende drillen?"
Tatsächlich hing er noch! Also mit dem Boot und Fisch zurück zum Ufer.
Zum allgemeinen Erstaunen war es wieder ein Graser. Und zwar schon ein Größerer mit über 26 Pfund bei genau 100cm Länge.

picture.php


Etwas später kam noch ein Klodeckel und das war das Zeichen abzubrechen.
Diese Grasernacht hat mal wieder richtig Spaß gemacht. Als Köder fingen ausschließlich Schneemänner mit grellen Pop-Ups.

Liebe Grüße

Herbert :prost
 
Hi,

also Herbert,kann es sein,das Du alles was Du fangen willst,meistens auch fängst:confused:.
Ich ziehe den Hut :respekt.
Klasse Bericht und suuuper schöne Graser:klatsch
Gruss und funktionierende Pläne
Thomas
 
Servus Herbert!

Na da hast ja super nachgelegt mit den Grasern!
Ganz dickes Petri dazu.

Wir sind von Mittwoch bis Sonntag wieder draußen und versuchen ein wenig die Graser oder andere Karpfen zu ärgern.

Mal schauen wer die 30 Pfundmarke eher knackt für Graser!?
Ihr oder wir?


Gruß Stefan
 
wunderschöne fische! aber sag ma, verguck ich mich oder hat der letzte nen fettes loch am kopf`?
 
wunderschöne fische! aber sag ma, verguck ich mich oder hat der letzte nen fettes loch am kopf`?

Hi Euli, du Adlerauge

Da hast recht, der hatte eine Verletzung am Kopf. Die muss aber schon älter gewesen sein. War schon sauber vernarbt und keinerlei Anzeichen von Verpilzung.

Gruß Herbert
 
Zurück
Oben