hallo, de kleinere hecht war genau 50cm. ich wollte eigentlich auf aal und hatte ein 10cm kleine rotfeder dran, hatte den köfi kaum draussen auf grund, hat er ihn regelrecht inhalliert. ich hatte einen einzel haken dran, der war so tief drin, der ist leider beim "abhaken" gestorben:heulend:. der 2.hecht war 69cm, den hab ich über einer krautbank mit einem popper gefangen:klatsch.beim ausnehnem hatte er noch einen ca.20cm grossen barsch im magen und hatte er hatte immer noch hunger.
 
Hi!

'nen 55er hatte ich da auch mal. Der hat auch eine Rotfeder eingesaugt und es sich dann im Totholz am Ufer bequem gemacht, was ich nicht mitbekam, weil mein Bissanzeiger kurz vorher wohl ausgefallen ist. :wut

Als ich dann nichtsahnend die Montage einholte, hing alles im Uferholz. Und erst 1-2 min später beim rumziehen und rütteln merkte ich, das da auch noch ein Fisch dran hängt.
Mußte mich, damit der nicht ehlend verreckt, wie Hulk durch eine Busch brechen, um erst mal ans Ufer ranzukommen. Im Wasser war natürlich auch noch lauter Holz, was ich dann aber mit einem Ast zertrümmern konnte. Der Fisch kam dann frei, konnte gelandet werden und hatte den Köfi zwar vom Haken gezogen und im Magen, aber den Haken weiter vorn. Er durfte wieder schwimmen.

Gruß...
Deinosuchus
 
Kommtet ihr alle auch mit Kunstköder Hechte Barsche zander und Co. überlisten?
wenn ja,an welcher Stelle?(Wenn ihr sie verratet) :-)

Gruß
Hecht25
 
Hi!

Also ich hab dort schon einige Male auch Kunstköder durchs Wasser gezogen... das Größte was ich dort an der Rute hatte war ein Barschjüngling. Aber weiter oben schreibt ja jemand von Erfolgen mit einem Popper. So ein KuKö fehlt mir noch in meinem Rucksack.

Gruß...
Deinosuchus
 
Hallo,
würde diesen sommer gerne mal ein paar tage(2nächte) auf karpfen fischen.ist es emphelenswert oder sollte ich lieber nach ein anderes gewässer gucken?
 
Hi!

Ob es empfehlenswert ist, weiß ich nicht. Es werden dort Karpfen gesetzt... im späten Frühjahr, frühen Sommer hat man dann die Chance in der Zeit auch mal ein paar Karpfen an der Angel zu haben. Sind aber alles eben Kleine. Soviel zu meinen Erfahrungen...
Ich hab dort aber schon ein paar Mal Karpfenfans die Löcher belagern sehen. Die werden das sicher nicht tuen, wenn es nix zu holen gibt. OB sie aber was gefangen haben, keine Ahnung.

Gruß...
 
hört sich ja erstmal gut an!ich bin zufrieden wenn ich nach vielen jahren überhaupt mal wieder einen Karpfen fange.wenn natürlich nen alter opa an die angel geht freut es mich natürlich umso mehr.mit der boilie-angelei hab ich sehr spät angefangen und vielleicht klappt es ja dort mal!-die karpfen sind da auf alle löcher verteilt oder halten sie sich meist in einen bereich auf?
 
Hi!

Ouh... ehrlich, das weiß ich nicht.
Am besten Du schaust Dir das mal vor Ort an, denn die Teiche haben zum Teil sehr unterschiedliches Wasser.

Gruß...
 
Hi mal ne frage ... wie viele sind denn von den löchern dort ?
Und wenn es mehrere gibt welches eignet sich am besten auf Karpfen ... Wegen platz fangchanchen ... ?!
Wollen da jetzt mal 3 Nächte hin ... wenn jemand es nicht offiziel hier rein schreiben will dann einfach per pn ... !
Danke schonmal im voraus ... :)
 
Deetzer Erdelöcher sind mit Abstand die schönsten Angelgewässer was unser Umkreis betrifft.
Doch leider geht das da manchmal ziemlich krass ab.
Über Feiertage sind die Löcher wie zugebombt mit Anglern , anderseits gibt es da auch den einen oder anderen , weniger netten Gesellen , die manche Löcher für ihr Privateigentum beanspruchen.
 
Kann jemand nen Tipp geben was für Boilies dort so laufen? Ist das dort ein schlammiger oder eher Sandiger Untergrund?

@Levi-FynnJR: Was meinst du mit "für ihr Privateigentum beanspruchen"? Ist doch alles DAV oder nicht? o0
 
Kann jemand nen Tipp geben was für Boilies dort so laufen? Ist das dort ein schlammiger oder eher Sandiger Untergrund?

@Levi-FynnJR: Was meinst du mit "für ihr Privateigentum beanspruchen"? Ist doch alles DAV oder nicht? o0

Er meinte damit das sich manche Angler so benehmen als wenn das Gewässer ihnen selber gehört .
 
Keiner iwelche Tipps zu Gewässergrund etc?

Wollte dort demnächst nen Ansitz starten aber ewar noch nie vor Ort, wäre nett wenn vllt der eine oder andere noch etwas preisgeben würde!
 
hey carpjoker ;) die leute scheinen nicht grad gesprächig zu sein was karpfenangeln angeht :/ laut den beiträgen hier werden Jungfische besetzt. Keine Infos über den Bestand, den Gewässerstrukturen usw. ich geh davon aus, dass sich niemand die mühe gemacht hat, den see zu erkunden und kennenzulernen. den spruch "Probieren geht über Studieren" scheint wohl niemand zu kennen.

Istn bischen weit weg von dir. gibt bestimmt andere vielsprechende seen ;)
 
haha ja meine erste Wahl ist es eigtl auch nicht aber Kumpels von mir wollten da unbedingt hin. Es steht wohl auch eher das chillen in der Natur im Vordergrund aber ich dachte mir das ich vllt auch ein paar Satzer an die Angel bekomme, wo ich doch schonmal da bin^^ Die hätten wahrscheinlich sogar mal Speisegröße!
Waren ja anscheinend schon viele Leute da, deswegen dachte ich das vllt jemand wenigstens zum Gewässergrund Auskünfte geben kann aber anscheinend schief gewickelt -.-
 
Hi!

War schon lang nicht mehr da...
Aber was ich zu den Gewässern dort sagen kann: Sie sind, obwohl dicht nebeneinander liegend, doch sehr unterschiedlich. Einer z.B. sehr rotbraun vom Wasser her, also wohl mit viel Torfstoffen drin, der nächste eher grüntrüb, dann direkt nebenan einer schön klar.

Der Gewässergrund ist sandig oder schlammig. Und die Ufer fallen stellenweise schnell auf 4-5m ab, trotz der kleinen Gewässer.

Auf Grund hab ich dort schon kleine Karpfen (Satzkarpfen) gefangen. Die hatten meist gerade Maß, oder etwas drüber... bis auf einen sind bei mir aber alle zurück gewandert.
Allerdings sind andere da weniger bescheiden und ich selber mußte schon sehen, wie einer gleich 3 oder 4 von denen wegschleppte. Scheinbar gehts da heiß her, wenn die frisch besetzt sind... sind die abgefangen, wirds schwieriger.

Gruß...
 
Zurück
Oben