Der "Verrat mir deine Tricks" Thread

geht da vielleicht was genauer mit dem bauchumfang usw???
Von welchem Bauchumfang sprichst du? Dieser wird bei der Methode zum einen nicht benötigt und zum anderen ist es, wie bereits erwähnt, nicht fischschonend:nein.
Die günstigsten Waagen gibt es schon für unter 5€ inklusive Versand: Hier
Hast du das Geld nicht:confused::hahaha:, oder warum willst du den Fisch so quälen?:nein
 
ich hab das geld schon und will den fisch auch nicht quälen mir geht es darum was man machen kann wenn man seine waage vergessen hat

mfg
conger77
 
Fische wiegen & Waage vergessen!

Für mich gibt es da zwei Optionen.

Option "a": Da ich den Fisch eh wegen dem Verzehr mit nach hause nehme, kann ich ihn dann auch dort wiegen. :prost

Option "b": Wenn ich einen Fisch fange der Relased wird, dann erfreu ich mich an dem schönen Tier, messe vielleicht auch mal, aber dann gibt's nen Kuss und ab in's Wasser.:hops

Ich bringe es nicht übers Herz den Fisch, so lange er noch lebt an eine Waage zu hängen.
 
Servus liebe Anglerkollegen!

Ich hab da einen sehr guten Tipp für einen Köder, der unabhängig vom Gewässer die Attraktivität deutlich steigern kann.

Viele Friedfischangler werden den Tipp schon kennen, ich hab aber mitbekommen, dass es bei sehr viel mehr Leuten nicht der Fall ist.

Es geht um Maden und Würmer:

Wenn ihr mit Maden angelt, erhöht ihr die Fangchancen wenn ihr sie zuvor wäscht. Am besten mit einem feinmaschigen Sieb in einer Spüli-Lösung mit der Hand und Siebbewegungen sanft massieren.

Anschließend kurz spülen und auf Küchenpapier trocken laufen lassen.
Die Exkremente der Maden sind sauer, und senken beim Angeln den ph-Wert des Wassers um sie herum, was nicht alle Fische mögen, weil sie für ihre Verdauung einen Mindest-ph-wert benötigen.
Durch das Entfernen dieser Niedrig-ph-Schicht, fängt man meist deutlich besser!

Setzt im Anschluss nur zusätzliche Aromen ein, wenn die Fische nicht beissen!

Bei Würmern erzielt ihr auch verbesserte Ergebnisse, wenn ihr dasselbe tut wie mit den Maden und sie im Anschluss mit einer Mischung aus frischer Blumenerde, normaler Lehmerde und kleinen Kieselsteinen bedeckt.

Ich hoffe der Beitrag hilft euch! Cooler Blog, nebenbei gesagt!:respekt

Petri und Grüße

Der Taki :)
 
gute frage


wie kann ich zur jetzigen jahreszeit graskarpfen fangen????????? wenn es richtiges schmuddelwetter ist???
 
Mein Mentor meinte, ich soll weniger ueber Angeln reden und lieber angeln gehen.
Was´soll ich sagen, 100% meiner Fische habe ich am Wasser gefangen:eek:

In aller Freundschaft, aber vielen Dank für diesen "nützlichen" Beitrag. Darf ich fragen, warum du dich dann in einem Anglerforum anmeldest?
Sich die Informationen holen, die man braucht und anschließend andere verspotten? Fragwürdig.

Das ist zudem eine kleine Erinnerung, finde diesen Thread wirklich hilfreich, danke an alle die ihren Beitrag leisten :)

Grüße euer
Taki
 
In aller Freundschaft, aber vielen Dank für diesen "nützlichen" Beitrag. Darf ich fragen, warum du dich dann in einem Anglerforum anmeldest?
Sich die Informationen holen, die man braucht und anschließend andere verspotten? Fragwürdig.



ich denke mir dass es sich dabei nicht um verspotten handelt sondern um einen Joke. Und wo er recht hat hat er recht. Ich habe auch alle meine Fische am Wasser gefangen.
Also alles einfach mal ein bischen lockerer sehen und außerdem wenn jemand kritisiert soll er dass tun und wir sollten in dann einfach ignorieren, damit der Threat reibungslos verläuft. ;)


PS: Das hier ist keine Kritisierung sondern nur eigene Meinung zu dem Zitat von zottel.

Hier ein Tipp von mir : wenn ich köfi angeln gehe und die fische nicht am platz sind oder ich sie am Platz halten möchte nehme ich noch eine 2 Rute und mache an ihr eine Pose mit einer dicken Teigkugel. Dadurch hat man immer an seiner Stelle genug Futter und sieht am Tanzen der Pose ob noch fische daa sind.

Weiterhin viel Spaß in diesem Threat :klatsch
 
Ich wollte das meiner Frau erklären...

Servus liebe Anglerkollegen!

Wenn ihr mit Maden angelt, erhöht ihr die Fangchancen wenn ihr sie zuvor wäscht. Am besten mit einem feinmaschigen Sieb in einer Spüli-Lösung mit der Hand und Siebbewegungen sanft massieren.

Anschließend kurz spülen und auf Küchenpapier trocken laufen lassen.

Der Taki :)

Also das war schwer...weder die Sache mit dem ph-Wert noch die anderen Details kamen bei meiner Frau gut an...vermutlich hätte ich das nicht beim Abendessen erzählen sollen :-)

Gruß und sorry für diesen sinnbefreiten Beitrag :-))))

Der Ole

P.S. Das mit dem sanften massieren habe ich lieber gar nicht erst erzählt...das hätte vermutlich ne Madendose auf meinem Kopfkissen und ne fehlende Frau neben mir nach sich gezogen
 
Es geht um Maden und Würmer:

Wenn ihr mit Maden angelt, erhöht ihr die Fangchancen wenn ihr sie zuvor wäscht. Am besten mit einem feinmaschigen Sieb in einer Spüli-Lösung mit der Hand und Siebbewegungen sanft massieren.

Anschließend kurz spülen und auf Küchenpapier trocken laufen lassen.
Die Exkremente der Maden sind sauer, und senken beim Angeln den ph-Wert des Wassers um sie herum, was nicht alle Fische mögen, weil sie für ihre Verdauung einen Mindest-ph-wert benötigen.
Durch das Entfernen dieser Niedrig-ph-Schicht, fängt man meist deutlich besser!
Setzt im Anschluss nur zusätzliche Aromen ein, wenn die Fische nicht beissen!
Bei Würmern erzielt ihr auch verbesserte Ergebnisse, wenn ihr dasselbe tut wie mit den Maden und sie im Anschluss mit einer Mischung aus frischer Blumenerde, normaler Lehmerde und kleinen Kieselsteinen bedeckt.

Der Taki :)



Ich weiß nicht ob ich es gerade falsch verstehe aber du behandelst deine Maden und Würmer mit einer Spüli-Lösung?? :eek:
Das möchte ich den Tieren nicht antuen!
 
wenn nichts beim blinkern beissen will versuchts mal mit nem twister am Hintere drilling/haken des wobblers/blinkers/spinners/Mepps/Gufi
 
Nachtangeln:

-Lieber nen halben Taumwurm benutzen
-In flachem Wasser das Knicklicht abkleben zur Hälfte oder blaue benutzen
-Wenn auf Grund geangelt wird, nehmt ein Madenkorb und befüllt diesen mit zerschnittenen Würmern
-Benutzt Waggler als Pose die eine lange Antenne haben
-Waggler kann ruhig ein bisschen überbleit sein, Vorfach sollte eh aufliegen....
--> Weniger widerstand.
-Falls ihr viele Fehlbisse auf Köfis habt, benutzt nur ein Filet das ihr zweimal einstecht.

So genug geplaudert.
 
Bloß leider bin ich mir nicht mehr so sicher ob das wirklich erlaubt ist.. weil Gesetze die total Unlogisch sind gibt es ja genug. Naja mal sehen.

Forellen gibt es nicht wirklich bei uns in der Uckermark auser beim Fischer oder in Boitzenburg beim Fischer wo es Forellenteiche gibt.


ein paar weitere salmonidengewässer gibt es bei boitzenburg noch.
kann nur bestätigen das der grashüpfer ein verdammt guter köder für die rotfeder ist, selbst plötzen nehmen ihn auch gerne :)
 
Hallo ich hab immer Einweg Gummihandschuhe dabei weil ich Raucher bin und niemals den Köder ohne anfasse glaubt es mir das mache ich seit Jahren und ich fange mehr als meine Kumpels die sich über meine Handschuhe lustig machen sollen sie ich sage nur wer fängt hat recht versucht es mal ihr wertet staunen was das ausmacht!
Mfg Kai
 
Zurück
Oben