PLZ79 Schluchsee

Hallo,

zur kaiserbucht ist es ein langer Fusmarsch.
Ich fahr immer mit dem Boot Rüberdas ist der Kürzeste weg.

Ich denke mal du hast ja kein Liegeplatz, dann würde ich das boot im Kleinen see Reinlassen.

Zu den Fängen da hatte ich dieses Jahr noch nicht viel,

7 Rotaugen, 5 Barsche und 2 Zander wo ich wieder Gehen lassen habe weil sie nicht Maßig waren.
 
Ich bin gerade zurück gekommen. War mit 3 Angelfreunden seit Samstag Nachmittag am Schluchsee. Ergebniss: Nicht einen einzigen Biss! Und das bei 8 Ruten! Köder: Köderfische, Wurm, Mais, Forellenteig, Div. Wobbler, Spinner, Blinker, Gummifische. Samstag von 14:00 bis 20:00 Uhr bei Aha. Sonntag von 9:00 bis 13:00 Uhr mit Boot nähe Einlaufwerk. Dann bis 23:30 Uhr nähe Segelclub. Montag von 09:00 bis 13:00 Uhr an der Staumauer. War eine schöne Reise. Der See und die Gegend ist wunderschön. Allerdings wäre ein einziger Biss doch sehr schön gewesen.... Nach Aussagen einheimischer Fischer sei der See überfischt. Allerdings hat er momentan auch sehr viel Wasser, was auch sehr schlecht sein soll!
 
2 kumpels waren an pfingsten auch dort. vom boot aus ging nix, aber vom ufer hatten sie am sonntagabend bisse im minutentakt.
2 schleien, 6 brassen und 6 aale konnten gelandet werden.
außerdem kann ich euch versichern, dass es im schluchsee tausende von meterhechten gibt.
 
Sind am Sonntag Mittag nach Hause gefahren.

An was für einer Stelle waren sie? :respekt

Von den Tausenden Hechten haben wir nichts gespürt.... :heulend:
 
Wie siehts jetzt da aus? Ist es weniger Wasser geworden?


Meine Fische hab ich letstes mal mit Maden gefangen.

Muss man wieder hin gehen, allein die Gegend ist schön.
 
Würd ich auch gern wissen.

Und wie man dort am besten auf Hecht Zander und Karpfen geht,
von den Montagen sowie Köder.

Danke.

PS. fahre fr-so an schluchsee:D
 
Schluchsee

Hey DAM,
Mein Kolleg geht immer dort hin zum Karpfenangeln. Die Montage ist nicht das Entscheidende, da reicht das Einfachste ( Inlinerblei min. 90g, normales Rig). Der Platz ist das Entscheidende.
Manchmal hat er ein totes kleines Rotauge ca. 10 cm an der freien Leine auf Grund gelegt und hat damit echt gute Zander gefangen. Sonst gehen alle Kunstköder gut. Süsse Boilies gehen am Besten.
 
Danke Carpfan


beim Schleppen mitn Boot besser auf pose schleppen oder ohne pose?

Wo sind gute Stellen auf Karpfen Hecht und Zander?

Danke!

DAM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

war heute am Schuchsee und hab mein Glück versucht....:angler:
leider vergebens :heulend:
Habe noch Paar Fotos gemacht und ein Panoramabild vom Einlauf angehängt...wie man sieht ist noch ziemlich viel Wasser...aber bei dem Sauwetter kein Wunder.

Gruß
 

Anhänge

  • DSCF0070.jpg
    DSCF0070.jpg
    501,2 KB · Aufrufe: 225
auf raubfisch am schluchsee:confused:

hallo an alle!!!
ich fahre in 2 wochen mit meiner familie an den schluchsee angeln würde gerne auf hecht und zander gehen.ich war mal vor 5 jahren dort hab damals allerdings nur auf aal geangelt hab auch einige exemplare gefangen allerdings keinen grösser als 60 cm.ich würde dort gerne meinen traumhecht oder auch zander fangen.ich wäre dankbar wenn mir ein paar ortsansässige vielleicht ein paar tipps geben könnten.ich fahr ca 250 km und würde dort gerne was fangen aber der see ist ja so gross wenn man da nicht die guten stellen kennt hat man glaub ich verloren.ich werdfe hier jeden abend ab 22ooh mal reinschauen und hoffe auf reichlich beiträge und tipps das dieser angeltrip kein reinfall wird.gruss heiko:hops
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war am Schluchsee 3 Tage und nichts gefangen mitn Boot.
Wir waren 16 Leute und haben nichts gefangen.
War auch blödes Wetter.
Aber des See ist sehr schwer zu befischen , ist 7 km lang , an der breitesten Stelle ca 1 km lang und bis zu 65m Tief.

Gute Stellen sind die Kaiserbucht sowie der Staudamm,
haben mir alle Angler dort gesagt.

mfg. DAM
 
Hoffentlich guter Tipp...?!

Also Heiko, leider kenne ich mich vor Ort nicht aus...Aber wenn Du mal Google Earth bemühst, kannst Du schon einige Interessante Kanten und Buchten ausmachen, die auf jeden Fall einen Versuch wert sind; besonders am Südufer, wo die kleine Insel ist; und ein Stück weiter südlich scheint noch eine flache Bucht mit steiler Kante zu liegen... Am Nordufer gibt es einen Anleger/Hafen und ein paar interessant aussehende Kanten! Solltest dort aber in der Lage sein ein Boot zu mieten und ein wenig zu schleppen bzw. die Ufer abzuarbeiten!
Wünsche Dir jedenfalls einen schönen Urlaub und ein dickes :schreiPETRI HEIL :angler: :hops :klatsch
 
Ich hatte vor weit über 20 Jahren das Vergnügen mit einem Einheimischen am Schluchsee zu fischen . Er hatte das Revier gewechselt und war in meine Region gezogen . So haben wir uns kennengelernt . Es ergaben sich dann aber auch die Möglichkeit am Schluchsee ( seinem Heimgewässer ) zu fischen . Zu den damaligen Zeiten war es auch sehr schwer , ohne Hintergrundwissen , an Fisch zu kommen . Eines meiner heftigsten Erlebnisse habe ich meinem > Freund , Dieter, Petri sei ihm hold ! zu verdanken . Aber darüber möchte ich jetzt nicht weiter eingehen . Auch wenn es eine sehr interressante Geschichte wäre . Mein Tip und Vorschlag ist das Du mit einem Boot die Kanten in der Nähe der Staumauer abackerst . Erfolg versprechend sind Forellen-Imitate . Damals hatten wir echte kleine Forellen ( frisch abgeschlagene ) im Schlepp . Da war das noch Möglich . Aber heute braucht man sich weniger darüber Gedanken machen , bei dem Angebot an Kunstködern . Beim Forellenangel am See ist auch die Staumauer zu empfehlen . Wichtig dabei ist sich zu bewegen oder den Köder . Beim Barsch ist meine prägendes Erlebniss angesiedelt . Dazu werde ich jetzt nur sagen das sich viele im See befinden aber es mehr Spaß macht sich auf andere Arten zu fixieren . Also auch Einläufe in den See . Ich wünsche Dir auf alle Fälle einen tollen und erholsamen Urlaub dort ! Die Gegend dort ist es , wenn man sich traut auf alle Fälle wert . Dort habe ich auch einen wertvollen Tip zum Räuchern bekommen . Für mich waren das schöne Tage und das wünsche ich Dir und Deiner Familie auch ! Gruß Hansi
 
hallo erstma

danke für die tipps die einläufe werde ich auf jeden fall abfischen,zur staumauer kann ich nur sagen was ich selber erlebt habe.damals hatte ich an der mauer nichts gefangen.aber wenn garnichts geht geh ich eben wieder auf aal.es ist halt immer nur argerlich wenn ,mann so weit fährt und dann kein erfolgerlebniss hatt.falls noch irgendjemand tipps hat zum thema schluchsee könnt ihr das hier ja reinschreiben.gruss heiko.bin ab ca 2200h wieder on muss jez arbeiten:angler:
 
Hi bin der klaus ! neu Hier!! hat vielleicht jemand eine
Antwort auf die Frage ob man ein Ruterboot am schluchsee
Reservieren kann?? z.B fürs Wo?
Danke allen für eine Antwort:angler:
 
Hi Klaus!
Erstmal Herzlich Willommen im Forum.
Kann dir leider nicht sagen ob das möglich ist, ich würde an deiner Stelle einfach bei den Bootsverleihen anrufen. Nummern stehen ja auf der 1. Seite...
 
Zurück
Oben