Piranha 35cm groß in Rostock gefangen, Stadtverwaltung ist geschockt

Naja, schon irgendwie krass, aber ein oder ein paar einzelne werden in solch einem See doch für niemanden gefährlich.

LG Fabian
 
Also da der Schwanenteich in Rostock mein Vereinsgewässer ist ( ca. 5 min zu Fuß)

werde ich am Montag mal nen schönen Piranha Ansitz machen und mal schauen wie viele noch da drin sind.

Da habe ich aber mal noch ne Frage.

Wie angle ich am besten selektiv auf Piranha ? Mit nem Pudel ?
 
ach das ist doch nur ein üblicher Sommerlochbericht, wie er fast jedes Jahr in den Medien auftritt, weil einfach nichts passiert und jeder im Urlaub ist oder anderweitig beschäftigt ist.
 
Also im Winter sterben die nicht Piranhas werden im Main schon seit Jahren gefangen vor 15 Jahren haben wir die am Warmwasser Auslauf vom Opel gefangen. Und dort werden die auch den Winter überstehen.Im Angelladen hing mal ein Bild von einem Zierwels welche Art weis ich nicht war recht gross ca 40 cm wurde dort auch gefangen.Die Bister sind recht zäh und Schildkröten leben ja auch schon seit Jahren in unseren Gewässern obwohl sie doch recht wärme liebend aus der Staaten kommen.
 
Hallo,
ja, das gibt es immer wieder, dass es an Warmwassereinläufen Zierfischbestände gibt. In Süddeutschland gibt es einen Bach in dem Guppies leben - aber nur in einem sehr eng umgrenzten Bereich. sicher gibt es an den großen Flüssen ein paar Stellen, an dem sich tropische Fische halten können - aber das sind absoulte Ausnahmen und auch nur an den Warmwassereinläufen. Also keine Panik und eine Faunenverfälschung ist sicher ausgeschlossen, denn sobald der Warmwasserzufluss in einem kalten Winter ausbleibt ist Schluß mit dem Bestand.
Um einige Zehnerpotenzen schlimmer ist die Grundelplage - aber die interessiert die breite Öffentlichkeit weniger als ein zufällig gefangener Piranha.
Gezielt darauf fischen kannst Du evtl. mit Fischfetzen oder rohem Fleisch .... natürlich am Stahlvorfach ;)
Viele Grüße
Dieter
 
was soll die panikmache? die viecher sind doch harmlos.

Halte mal einem den Finger hin. Er wird mit Sicherheit nicht Pfötchen geben, aber Du hast anschließend einen Krankenschein.

@ Zucki
Kann schon sein, daß die Piranhas im Bereich von Warmwassereinläufen auch den Winter überleben. Der hier in Rede stehende See bei Rostock hat aber, wenn ich recht verstanden habe, keinen Zulauf. Deshalb werden evtl. noch vorhandene Piranhas die kalte Jahreszeit wohl eher nicht überleben, weil sie keine wirkliche Zeit zum akklimatisieren haben.

Gruß
Eberhard
 
Also ich würde sagen wenn man dem Piranha den Finger hinhält wird er wegschwimmen^^(mal ganz abgesehn davon ,dass man dazu schon recht bescheuert sein muss). Wenn man einem gefangenen Fisch den Finger hinhält, wird er natürlich zubeißen, das tut aber auch jeder Barsch, Hecht sogar Weißfische machen das, die versuchen nur luft zu holen.
 
Kommt zwar ´n bischen spät ,aber gut.Auf Piranhas fischen geht recht leicht.Hab ich ma bei DMAX gesehen:Man braucht nur nen Bambusstock,Schnur Stahlvorfach!!!!(Die Biester haben Zähne),nen Haken mit KöFi.Man kann auch mit der Rutenspitze aufs Wasser haun,Bewegung lockt sie an,da das ihnen vorkommt wie ein in panik geratenes Tier.Petri Heil:angler:
 
Kommt zwar ´n bischen spät ,aber gut.Auf Piranhas fischen geht recht leicht.Hab ich ma bei DMAX gesehen:Man braucht nur nen Bambusstock,Schnur Stahlvorfach!!!!(Die Biester haben Zähne),nen Haken mit KöFi.Man kann auch mit der Rutenspitze aufs Wasser haun,Bewegung lockt sie an,da das ihnen vorkommt wie ein in panik geratenes Tier.Petri Heil:angler:
Ich denke das keiner der Tropischen Fleischfresser diesen Winter im Schwanteich überstanden hat.Arme Fische!
 
Also da der Schwanenteich in Rostock mein Vereinsgewässer ist ( ca. 5 min zu Fuß)

werde ich am Montag mal nen schönen Piranha Ansitz machen und mal schauen wie viele noch da drin sind.

Da habe ich aber mal noch ne Frage.

Wie angle ich am besten selektiv auf Piranha ? Mit nem Pudel ?


:D
nein am bsten mit menschenfleisch
damit man auch sieht wie gefährlich die sin:D
 
noch maln kleiner tipp
schaut mal den mann am 1sten bild seine finger an
und dann des 2te bild
ihr werdet merken das des nicht die selben finger sind
die einen sind viiiel zu dunkel
FAKE
mfg
 
käse die wirden sich nie halten !die brauchen warmwasser!!!und den kleinen den der hat. greift mal bei 1 meter hecht ins maul das ist 1000 mal schlimmer!!!
 
Das von dir gemeinte 2. Foto dient zur Demonstration der Zähne und mehr nicht!

Es gibt von den Piranhas sehr viele Arten und von denen sind die wenigsten gefährlich!
Sie leben in Schwärmen, das ist richtig, aber nicht in den Zahlen wie ihr sie euch vielleicht vorstellen könnt,
den ein Schwarm besteht bei Piranhas zwischen 1000-10000 Tieren.
Erst in diesen riesigen Schwärmen werden sie grössere Lebewesen angreifen, aber nicht in der Grösse von Menschen!
Aber wer ist Schuld an diesem Gerücht? Die Medien natürlich!
Wer hat von euch noch nicht Filme gesehen in denen die Piranhas die gefrässigen, blutrünstigen Monster sind?


MfG
 
außerdem hat se es jetzt den winter eh erledigt,und ich würde lieber von nem 35er piranha gebissen werden als von nem 1,20 hecht, da beides zu 99,99% ausgeschlossen ist, ist das alles schonwieder völlige menschenverdummung seitens der medien...:spass
rette sich wer kann:augen
 
Zurück
Oben