Rollen -  Schnurfassung bei Rollen

Dass aber dann mit einer Monoschlagschnur davor ?!

Mach was Du meinst ich halte eine geflochtene Schnur für so kurze Entfernungen und Muschelgefahr für Käse. Da ist eine 0,35-0,40 Mono besser geeignet.

Bei den 200m Entfernung am anderen See würde ich sie jedoch hernehmen.

ohne schlagschnur selbst profis wie matze koch fischen so
 
Ne , keine Daiwa
sonderen eine Kogha ist recht gut für 5€ nicht schlecht habe mir aber schon neue Schnur bestellt.

mfg. gerry
 
ohne schlagschnur selbst profis wie matze koch fischen so

Mit Verlaub dass ist Käse!

Ich habe noch kein Video von einem wirklich ernstzunehmenden Angler gesehen oder in einem Karpfenforum einen Beitrag von jemand gelesen der wirklich was davon versteht und auf die Idee gekommen wäre in einem Muschelfeld nur mit geflochtener Hauptschnur zu fischen...

Wenn Du das so machen willst ... :klatsch
 
Das hier nicht ständig jemand seinen Senf dazu gibt und immer alles besser wissen will.
Ja,damit meine ich auch Dich.

Mit Vermutungen oder Vergleichen ist hier nicht geholfen,das Thema wird dadurch auch nicht interessanter.

Recht hat zuerst einmal der Hersteller,und ob dessen Angaben auf den Meter genau stimmen hängt wie du als Allrounder wissen solltest noch von einigen anderen Faktoren ab.

P.S. Ich bemerke wieder einmal wie schnell sich hier manche angegriffen fühlen und sich bis auf´s Blut verteidigen.
Ich kann nur immer wieder betonen das man hier nicht jedes geschriebene Wort auf die Goldwaage legen sollte.:predigt:

Genau!!! Sehr witzige Aussage... Und weil viele Leute genauso denken, werden wir von Herstellern wie z.b. Berkley in Sachen Schnurdurchmesser komplett verarscht!

Ich kann bisher Peter in allen belangen zustimmen!
 
Mit Verlaub dass ist Käse!

Ich habe noch kein Video von einem wirklich ernstzunehmenden Angler gesehen oder in einem Karpfenforum einen Beitrag von jemand gelesen der wirklich was davon versteht und auf die Idee gekommen wäre in einem Muschelfeld nur mit geflochtener Hauptschnur zu fischen...

Wenn Du das so machen willst ... :klatsch

wenn du alles besser weißt und sagst das das käse is dann hast du noch nicht seine dvd von dem fisch & fang sonderheft gesehen ...

also erst mal richtig informieren dann schreiben !!!!
 
wenn du alles besser weißt und sagst das das käse is dann hast du noch nicht seine dvd von dem fisch & fang sonderheft gesehen ...

also erst mal richtig informieren dann schreiben !!!!


Fischt du die Montage weil es irgendwer auch fischt oder weil es Sinn macht?

Welchen Vorteil sollte es haben die Geflochtene durchgängig zu schalten?
Abrieb aufgrund der Muscheln, sowie kaum Dehnung auf kurze Distanz sprechen deutlich dagegen!
 
wenn du alles besser weißt und sagst das das käse is dann hast du noch nicht seine dvd von dem fisch & fang sonderheft gesehen ...

also erst mal richtig informieren dann schreiben !!!!

Ich würde Dir dringend raten dich selber besser zu informieren bevor Du solche Sprüche raushaust - damit meine ich nicht irgendwelche DVS´s oder Kumpels sondern entweder Eigenversuch oder Leute die sich wirklich auskennen!
 
Hi
muss man alles glauben ?? ich denke nicht

auserdem hat er gesagt das die geflochtene ein kurzes scheuern erträgt und nicht das man damit in muschelfeldern fischen soll.#

auserdem wo ist das problem 10-20m Mono draufzumachen.

mfg. gerry
 
Hi
muss man alles glauben ?? ich denke nicht

auserdem hat er gesagt das die geflochtene ein kurzes scheuern erträgt und nicht das man damit in muschelfeldern fischen soll.#

auserdem wo ist das problem 10-20m Mono draufzumachen.

mfg. gerry

Danke Gerry! Etwas anderes hätte mich jetzt ehrlich gesagt auch sehr verwundert!

Das Problem ist dass die meisten entweder nicht zuhören oder nur dass hören was sie hören wollen. Ich glaube auch dass seine Kumpels, die angeblich so fischen, eine Monoschlagschnur davor haben - die ihm vermutlich nicht aufgefallen ist weil sie ja durchsichtig ist .... :schmatz
 
Ich würde Dir dringend raten dich selber besser zu informieren bevor Du solche Sprüche raushaust - damit meine ich nicht irgendwelche DVS´s oder Kumpels sondern entweder Eigenversuch oder Leute die sich wirklich auskennen!

willst damit sagen das matze koch sich nicht auskennt ???

wisst ihr was ich werd kein thread mehr aufmachen weil nur solch blöde anworten von irgendwelchen klugschei**ern kommen die meinen alles besser zu wissen ohne erstmal zu hinterfragen was ich für ne gerätekombi fische ...

aber egal ... echt einfach nur noch arm
 
Danke Gerry! Etwas anderes hätte mich jetzt ehrlich gesagt auch sehr verwundert!

Das Problem ist dass die meisten entweder nicht zuhören oder nur dass hören was sie hören wollen. Ich glaube auch dass seine Kumpels, die angeblich so fischen, eine Monoschlagschnur davor haben - die ihm vermutlich nicht aufgefallen ist weil sie ja durchsichtig ist .... :schmatz

sitzt du daneben oder ich ?

gott is das arm hier echt
 
Ich weis nicht was Du willst!

Es sagen Dir mehrere Leute im Forum dass das was Du vorhast nichts bringt. Du führst irgendwelche DVD´s und Kumpels an wobei sich herausgestellt hat dass Du bei den DVD´s nicht richtig zugehört hast ....

Wenn Du soviel Erfahrung und Wissen hast dass Du keine Anregung mehr ernst nehmen mußt obwohl sie von mehreren "Klug******ern" hier im Forum kommen dann frage ich mich ehrlich wieso Du hier überhaupt fragen stellst wenn Du gar nicht bereit bis zuzuhören und wenn man sich deinen Ton anschaut, mit anderen Meinungen anscheinend auch gar nicht umgehen kannst ...

Wenn Du dann noch als Begründung für deine Behauptungen Filme anführst bei denen sich herausstellt dass Du nicht richtig zugehört hast dann darfst Du dich bei dem von Dir verwendeten Ton aber auch nicht wundern dass man auch deine rechstlichen "Begründungen" nicht sonderlich ernst nimmt ... Dann auch noch die "beleidigte Leberwurst" zu spielen ist wirkich arm ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
wo ist das Problem ???

wenn du so davon überzeugt bist das du keine Mono brauchts dann mach es doch ohne Monoschlagschnur. :augen

wenn dir die Fische verlorengehn braust du dich allerdings nicht wundern.

auserdem : Ich steh total auf Matze und finde zimmlich alles was er macht echt gut, nur er ist auch nicht allwissend , keiner von uns ist das


mfg. gerry
 
Ich weis nicht was Du willst!

Es sagen Dir mehrere Leute im Forum dass das was Du vorhast nichts bringt. Du führst irgendwelche DVD´s und Kumpels an wobei sich herausgestellt hat dass Du bei den DVD´s nicht richtig zugehört hast ....

Wenn Du soviel Erfahrung und Wissen hast dass Du keine Anregung mehr ernst nehmen mußt obwohl sie von mehreren "Klug******ern" hier im Forum kommen dann frage ich mich ehrlich wieso Du hier überhaupt fragen stellst wenn Du gar nicht bereit bis zuzuhören und wenn man sich deinen Ton anschaut, mit anderen Meinungen anscheinend auch gar nicht umgehen kannst ...

Wenn Du dann noch als Begründung für deine Behauptungen Filme anführst bei denen sich herausstellt dass Du nicht richtig zugehört hast dann darfst Du dich bei dem von Dir verwendeten Ton aber auch nicht wundern dass man auch deine rechstlichen "Begründungen" nicht sonderlich ernst nimmt ... Dann auch noch die "beleidigte Leberwurst" zu spielen ist wirkich arm ...

anscheinend kennst du die dvd nur nicht !!! nur weil du dich nich auskennst und du nur deinen senf zugeben willst heißt das noch lange nicht das ich nicht zuhöre !!!

wenn du so ein klugschei**er bist frage ich mich warum du hier noch antwortest wenn du eh alles besser weißt !!!
 
eine 30er geflochtene hält den muscheln auch stand.

ich fische zu 99% in ufernähe außer in einem gewässer angel ich auf knapp 200m weil da ne insel is ...



Dann ists aber einfach Quatsch mit Geflecht zu fischen, und du sagst noch das alles voll mit Muscheln ist das ist der nächste Punkt wieso Mono zu bevorzugen ist... halt mal ne Geflochtene über ne Muschel... die ist schneller ab als dir lieb ist.. egal ob ne 0,18er oder ne 0,30er oder ne 0,40er - 2. ist sowieso mehr als übertrieben zum Karpen fischen außer Ihr habt 80 Pfund Karpfen im See und Wallerwasserschweine mit 2m ! :-)

Wenn dann wie schon erwähnt wurde Geflochtene Hauptschnur und wenn Hindernisse da sind oder viele Muscheln dann 10-20m Mono Schlagschnur vorschalten, aber wurde ja alles schon gesagt und da du nur im Nahbereich fischt würd ich keine Geflochtene nehmen sowieso nicht als Anfänger weil dir ein Fisch nach dem anderen ausschlitzen wird im End-Drill weil du 0 Dehnung hast und kein einziger Fehler im Drill verziehen wird !


Kann dir insta mehrere Videos von Matze, Illner und wie se alle heissen zeigen wo se genau das sagen was dir die Leute hier empfehlen, glaubs einfach oder bleib halt weg aber greif nich die Leute hier an die dir super Tipps geben !


Könnte wetten du hast im Video was falsch verstanden..... oder er macht da irgendwas spezielles.... mir egal dir wurde zu 100% das richtig empfohlen entweder du machst es oder lässt es bleiben und wirst dann schon sehen was du davon hast - ich bin jedenfalls weg !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
wo ist das Problem ???

wenn du so davon überzeugt bist das du keine Mono brauchts dann mach es doch ohne Monoschlagschnur. :augen

wenn dir die Fische verlorengehn braust du dich allerdings nicht wundern.

auserdem : Ich steh total auf Matze und finde zimmlich alles was er macht echt gut, nur er ist auch nicht allwissend , keiner von uns ist das


mfg. gerry

Richtig!

Das Problem ist leider, dass die Fische unter solch unbelehrbaren und starrsinnigen Anglern wie Torsten leiden müssen weil sie entweder mit einem Vorfach im Maul rumschwimmen müssen weil "unerwarteter" die geflochtene Schnur doch so beschädigt wurde so dass sie gerissen ist oder man einigen Karpfen die Mäuler ausschlitzt weil man ohne Notwendigkeit und Hirn mit geflochtener Schnur fischt ... :mad:

Dann ists aber einfach Quatsch mit Geflecht zu fischen, und du sagst noch das alles voll mit Muscheln ist das istder nächste Punkt wieso Mono zu bevorzugen ist... halt mal ne Geflochtene über ne Muschel... die ist schneller ab als dir lieb ist.. egal ob ne 0,18er oder ne 0,30er---- 2. ist sowieso mehr als übertrieben zum Karpen fischen !

Dass ist leider sinnlos er hat eine DVD gesehen (leider aber nicht verstanden) und alle anderen hier haben doch keine Ahnung ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ist leider sinnlos er hat eine DVD gesehen (leider aber nicht verstanden) und alle anderen hier haben doch keine Ahnung ....


Ja so ist es leider auch, nur traurig das er genau die Leute angreift die Ihm genau das richtige sagen !





@Thorsten


Wenn du willst kann ich dir noch 50 weitere Videos von Zig anderen Profis geben wo genau das gleiche erzählt wird, nimm dir die 3,5min und hör zu was er sagt... vorallem in der ersten Minute sagt er genau das was dir die Leute hier schon die ganze Zeit versuchen klarzumachen = http://www.bissclips.tv/bissclips_tv/friedfischangeln/schnuere-fuer-karpfen-robin-illner.html


Illner fischt erst ab 70-80m mit Geflochtener Hauptschnur, alles was darunter ist nimmt er nur Mono...


EDIT mich würde schon interessieren von welcher DVD du redest, weil habe beide F&F Abos hier.... oder wars ein Sonderheft der F&F, kann mir nicht vorstellen das Matze so nen Quatsch erzählt..... das ist bestimmt für spezielle Anwendungen gedacht.... muss nur ne Weile suchen dann find ich auch von Matze Koch Videos wo er sagt das man unbedingt ne Schlagschnur vorschalten muss und soll eben aus den genannten Gründen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben