Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Rhein fänge 2010 - bitte hier eintragen !

Moin,

Petri zum Premiererapfen!

Mit 59 cm gehört der allerdings noch zu den "Halbstarken", dafür ist das eine Größe, in der die Fische noch genießbar und vor allem "verarbeitbar" sind. Wenn du gezielt auf Rapfen losziehen willst, dann wirst du tagsüber erfolgreicher sein. Ab 70 cm Länge und abhängig von der Tagesform gehen die dann richtig ab. Nicht umsonst heißen die bei uns "Rheinmarlin". :grins

Am Samstag hat mich ein Freund überredet um 1/2 6 mit dem angeln zu starten. Die Atmosphäre in den Rheinauen ist sensationell um diese Zeit und auch die Temperaturen haben sich mit 21 °C noch in Grenzen gehalten. Es war jede Menge Raubaktivität zu beobachten (Rapfen), aber auf Kunstköder hatten die keinen Appetit. Eine handvoll handlanger Barsche war die gesamte Ausbeute - darunter allerdings auch ein hochrückiger, gut 30 cm langer Barsch beim droppshotten. Für hiesige Verhältnisse ein großes Exemplar.

Gruß Thorsten
 
Guten abend liebe Gemeinde,
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich war schon wieder los.
Die Zeichen standen anfangs nicht gut, begann es doch stark zu regnen als ich gerade beim packen war. Aber ich hab mir heute bei Google Earth einen vermeintlichen Hotspot ausgesucht und wollte den unbedingt mal testen. :angler2: Ist halt nur blöd, wenn in der Realität alles anders aussieht.:baeh:
Zunächst musste ich im Regen weiter laufen als ich gedacht habe und dann musste ich noch durch hüfthohes Gras wandern, was dazu führte, dass meine Hose an den Beinen sofort klatschnass war und mir das Wasser in die Stiefel lief:kalt:. Der vermeintliche Hotsspot sah zwar interessant aus, war aber aufgrund der nassen Steine der Buhnen alles andere als einfach zu beangeln (vor allem mit lädiertem Knie).
Frustriert trat ich nach einer halben Stunde den Rückweg an und entschied mich dennoch, nass bis auf die Knochen, einen anderen Spot aufzusuchen.
Und was soll ich sagen?
Hier dauerte es keine 20 Minuten und ich konnte einen schönen, 61er Zander verhaften.:banane::banane::banane:
Alles in Allem bin ich mit dem bisherigen Wochenverlauf absolut zufrieden.:klatsch
Gruß


Michael
 
War gestern abend zum dritten mal dieses Jahr am Rheinstrom bei Maximiliansau feedern.
Ankunftszeit war so ca. 19.00 Uhr, Rheinstand etwa 5,20 m, meine 150 gr. Futterkörbe sind kaum liegengeblieben :mad:. Da sieht man das mir mit dem Gewässer einfach noch Erfahrung fehlt (wann, wo wie losgehen).
Ewig lange ging gar nix, dann hatte ich ein paarmal ausgelutschte Maden, dann einen quergehakten Gründling, dann nen Drillaussteiger (tippe auf eine nicht allzugroße Barbe) und letztendlich nach 22.00 Uhr noch ne recht kleine, ordentlich gehakte Barbe.
Beweisfotos gibts keine, denke mal nicht nötig bei den Angaben :hahaha:.

War eigentlich ein schlechtes Ergebnis, aber dafür das ich die ersten zwei mal gar nix fing zeigt die "Erfolgskurve" steil nach oben.
Die 4. oz. Spitze meiner einen Feeder und beim Auswurf nen Futterkorb inkl. allem Gerödel hats mich auch gekostet :heulend:.
 
Moin,

vorgestern hab ich mit einem Freund einen Nachtansitz gestartet. Noch bei Tageslicht habe ich mich dem Köfifang gewidmet. Kein Problem, mit zwei Maden am 14er Haken im Kehrwasser hinter einer Buhne ging das ganz flott. :angler:

Mein Kollege hat in der Zwischenzeit an einer Rute mit Maden und einer zweiten Rute wechselweise mit Tau- und Rotwurm geangelt. Der Köder hat noch nicht den Grund berührt, da waren schon die Grundeln zur Stelle. Jeder Wurf ein Treffer. Später haben wir sowohl mit den gefangenen Grundeln, als auch mit den Rotaugen und Barschfetzen versucht einen Zander zu überlisten - nix zu machen. Eine Posenmontage habe ich großflächig in der Strömung hinter der letzten Buhne in ca. 1,8 Meter Tiefe kreisen lassen (Wassertiefe dort ca 4 Meter) - keinerlei Interesse von Seiten der Räuber!:crying

Für uns war es an dieser Stelle übrigens das erste Mal, dass die Grundeln derart massiv aufgetreten sind.

Gruß Thorsten
 
Tach zusammen,

der Rhein macht mir im Moment wirklich Freude.

hier mal ein paar Snapshots für Euch :)

01072010088.jpg


Und gestern Nachmittag vorm Deutschland Spiel noch meinen ersten Rheinbarsch.
Der Bann ist gebrochen :) :)
DSC01143.jpg


LG

baestn
 
Ergebnis heute:
1 Zander, 40cm.

Aber im Moment gibt es eine wahre Mückenplage.
Wir wurden völlig ausgesaugt und zerstochen.
Arme, Beine, Nacken, Hände.
Ich seh aus wie ein Streuselkuchen und der Juckreiz macht mich irre.

Also Leute, ran ans Wasser und die 1 Liter Vorratsflasche Autan bloß nicht vergessen.


Gruß

Michael
 
Hallo zusammen,
war ne Runde auf Zander unterwegs.
Wir konnten 5 Zander landen und eine Menge Fehlbisse verbuchen.
So agressiv habe ich die Stachelritter noch nie erlebt. Bei der Handlandung wurde sogar nach unseren Händen geschnappt. Zum Glück hat der Gute uns leicht verfehlt :) :)

12072010686.jpg


LG

bästn
 
Hi Huchenfreund!
An welchem Abschnitt vom Rhein warst du denn?
War jetzt schon so oft bei uns am Rhein; aber keine einzige Forelle!!!
 
Hi Jasmin,
ich hab für den Abschnitt unterhalb vom Rheinfall bei Schaffhausen eine Jahreskarte.
Ist zwar bisschen weiter weg von dir (glaub ich), aber vom Gewässer her ähnlich.

Bei mir geht momentan gar nichts...
Bin hauptsächlich am Spinnfischen und außer ein paar Döbel hab ich noch nichts gefangen....
Wo genau bist du denn am Rhein?
 
Servus zusammen,

bin im moment fast jeden Tag unterwegs und ich muss sagen, es lohnt sich!

Hier ein etwas kleinerer:

13072010692.jpg


Dazu gestern noch ein etwas größerer:

15072010697.jpg


Zu dem Fischgreifer möchte ich noch ein paar Sätze verlieren. Hatte beim landen und versorgen der Fische in letzter Zeit, gerade auf Steinpackungen, ein paar Probleme, habe mir dann hier Themen zum Fischgreifer durchgelesen und dann den Entschluss gefasst das ich ihn mal ausprobieren werde.
Fazit ist das ich absolut zufrieden bin und es für mich keine schonendere Möglichkeit gibt C&R zu betreiben als mit dem Fischgreifer. Die Fische waren mit Foto maximal 30 Sekunden aus dem Wasser.
Manko ist wohl das der FG nicht der fotogenste ist :p

LG

baestn
 
Hab gehört das der Fotograf en rosa Roller besitzt :D ..

Nee, ging garnichts mehr. War aber auch nicht mehr solange da.

LG
 
Zurück
Oben