Also du meinst das die forellen im sommer gut auf weisen Powerbait beisen :confused: und gibt es vielleicht noch andere gute köder an warmen tagen für forellen die du kennst
also ich denke mal das die forellen auf alle köder gehen die man fürs forellen angeln kennt...ich würde sagen das die methode das wichtige ist!! man muss einfach das wasser beobachten d.h wenn die fische steigen flach fischen wenn nicht dann mittig oder grund...meine oberflächen montage is ein schwimmendes spiro mit einem leichten wirbel ein 2m vorfach eine auftriebstperle aufs vorfach und dann bienenmade oder halt einen anderen köder:)wenn du schwimmteig dran machen willst musst du natürlich noch ein kleines blei an dein vorfach klemmen...

mfg Allrounder 91
:angler::angler:
 
wenn du einige seiten gelesen hast,weißt du was der topköder ist.Es kann aber auch tage geben,an denen ein anderer köder der bessere ist.
ps:der topköder ist powerbait,welcher geschleppt wird.
 
was sind den an der mühle die top köder für dicke forellen :confused:

Mfg:Chrissy

ich würde auch sagen man sollte mit einer rute schleppen und mit der anderen ganz ruhig fischen grund , mitte oder halt oberfläche...
aber man sollte ein paar verschiedene sorten powerbait dabei haben
ich würde sagen orange, weis, grün un noch 2 mit mehreren farben gemischt...

mfg Allrounder 91
 
Besuch in Barweiler

Hallo Liebe Petri Jünger,

ich war heute mal an der barweiler Mühle weil es mich interessiert hat wie es dort ist. Das Wetter ging so. Anlage ist sehr gepfelgt, die Leute dort sind sehr freundlich. War von 07:00 bis 16:00 UHr da. Zum Fang : 3 Lachsforellen zwischen 3 und 3,5 Kg, die Fische sind sehr agil und Kampfstark. Ich habe mit einer Rute gefischt erlaubt sind allerdings 2. Halbsikender Sbirolino 200 cm Vorfach, mit hell grünem PB, dann mal mix ausprobiert. aber mehr wollten n icht mehr an den hacken gehen.

Ich hab mich dann bei einer Zigarette mit meinem Platznachbarn unterhalten, der kommt öfter an die Anlage und auch über mehrere Tage. Er hat mir seine Fänge vom Vortag gezeigt. 7 Lachsforellen zwischen 3 und 5 kg. Er meinete auch das es an dem heuteigen tag sehr ruhig sei und kaum fische beißen.

Ich habe dem Besitzer mal über die Schulter geschaut wie viele Forellen er morgens frisch einsetzt. wir waren so ca. 10-15 Angler und er hat so ca. 60 -70 Forellen eingesetzt von Portionsforellen bis 6kg Forellen, alles schön bunt gemischt.

Ich war sehr zufrieden und werde bei gelegenheit mal wieder hin fahren.

Petri Heil!

LG Bond007
 
ich würde auch sagen man sollte mit einer rute schleppen und mit der anderen ganz ruhig fischen grund , mitte oder halt oberfläche...
aber man sollte ein paar verschiedene sorten powerbait dabei haben
ich würde sagen orange, weis, grün un noch 2 mit mehreren farben gemischt...

mfg Allrounder 91


Ja man muss wirklich viele Farben dabei haben und testen. Ich habe angefangen mit weiß ca. 2 Studenlag nichts dann mal weiß/schwarz gemischt und beim 2. Wurf der erste Biss. Einfach austesten. Übrigens empfehle ich Blau :) war an dem Tag sehr fängig.

Sollte euch mal iwas ausgehen an Power Bait ect. Der Besitzer hat immer was auf Lager was er zu NORMALEN Preisen verkauft.
 
da sieht ma mal das die fische nicht aus eine farbe fixiert sind , denn wo ich an der mühle war haben die meisten mit orangenem powebaite gefangen...man muss einfach alles ausprobieren...ich werde auch mal in den nächsten monaten zum 48stunden angeln gehen und alles ausprobieren was ich noch nicht ausprobiert hab...

mfg Allrounder 91
:angler::angler:
 
Ich werde mich morgen mit einem Vereinskameraden auf den Weg nach Barweiler machen. Wir werden dort von Donnerstag auf Freitag übernachten und am Freitag morgen den Fischen nachzustellen. Hat die letzte Zeit irgendjemand dort geangelt und kann mir vielleicht den einen oder anderen hilfreichen Tipp geben ?

Petri
 
Ich konnte es mal wieder nicht lassen.

Ich war heute mal wieder an der Mühle sind zwar 170km anfahrt, die sich aber immer weider lohnen. Heute ging auf Spiro montage gar nichts. Aber wir sind ja nicht dumm. einfach mal Glasteilchen montiert, Power Bait Grün drauf und langsam mit einer feinen Feederrute gezittert. Und siehe da dann gings los. schon mal der erste Biss, beim zittern etwas schwierig mit den Bissen, dierekt die spannung aus der schnur und hoffen das sie nachbbeist. Enge vom Tag 4 Lachsforelleng gefange. und hab mir ganz schön den Pelz verbrannt :mad:

dann wünsche ich allen mal viel Spaß. An der Barweiler Mühle :angler:

P.S. Wenn jemand aus dem Saarland Lust hat dort hin zu fahren und nicht gerne alleine fährt, einfach PN an mich :):)
 
Du bist sicherlich nicht der einzigste,der sich den Pelz verbrannte hat.Mir gings bzw gehts genauso.Ich bin 40km mit dem rad unterwegs gewesen und merke heute,dass meine Arme und Knie brennen und feuerrot sind.
Nächste woche bin ich zum 48h angeln an der Mühle,ich hoffe das ich den ein oder anderen fisch fange....
Das Wetter soll ja nicht soo gut werden /bei weather.com 15-17grad und schauer-bewölkt/

Mal sehen was kommt mfg Hannes
 
Soooo Leute ich muss sagen...TOP!!
Ich kam gestern vom 48h angeln zurück und bin sehr zufrieden.Ich schildere euch jetzt den Angelausflug.
Nach ca. 2 Stunden Autofahrt und einer kleinen Huppelpiste(Feldweg zur Mühle) sind wir auf dem Parkplatz angekommen.Erst einmal Anlage besichtigen und Besitzer(Thomas)suchen.Zwar war der Teich kleiner als ich dachte,aber dennoch war der erste Eindruck sehr,sehr gut.Alles war und ist sauber und gepflegt(an jedem 4 Angelplatz ist ein Mülleimer).Es gibt um die Teiche rum gekieste Wege,was Matsch bei Regen ausschließt.
Es waren nur 3 andere Angler da und 3 weitere(wurden erst zu "Feinden",dann aber zu Freunden,dazu aber später),welche das Hausboot mieteten.Man sah sehr viel oberflächenaktivitäten und mächtige Brummer (10kg bestimmt).Von diesem Zeitpunkt an wusste ich dass es 48h freude und spannung geben wird.
Dann sah ich Thomas,der einem jungen mann gerade ein Paar Tipps gab,ich ging zu ihm und regelte alles mit der Hütte,da kam der erste Schock:ich habe für nächste Woche gebucht...denkste,der hat uns ma schön reingelegt-zum glück...Wir bekamen Bettwäsche und den Schlüssel.Dann gings leider erst ans Bett beziehen(auch hier erster Eindruck sehr gut,alles sehr sauber und neu(helles Holz)) und anschließend gings an das Aufbauen.Dann die eine grundrute mit Powerbait und die andere mit Auftriebskörper und Bienenmade bestücken und auslegen.Dann die Posenrute mit Bienenmade und anschließend Die Spirorute.Ich bekam nach kurzer Zeit (auf Grund)den ersten biss..Anhieb...sitzt...doch nicht ...ausgeschlitzt.Doch mit der Sbirorute konnte ich den ersten fisch landen(nach 3weiteren Bissen),es kam eine 1,5 Kilo Forelle zum Vorschein,welche sehr kampfstark war.Dann wieder 5"Grundrutenbisse" später Fisch auf Sbiro,boa der geht aber ab,dachte ich mir und zum Vorschein kam eine 9Kilo Forelle.So danach noch ein paar Bise,die so gut wie unmöglich zu verwandeln waren/sind auf Grund und Pose und es wurde schon dunkel.Ich beköderte meine posenrute Mit 2 Bienenmaden und warf sie ca 8m aus.Knicklicht war da,Knicklicht war weg,Anhieb nix nur Köder ausgelutscht.Das gleiche von vorn aber auch wieder weg.In der zwischenzeit holte ich,dachte ich zumindest alle Ruten raus und ging ins Bett,da ich die Nase voll von den übervorsichtigen Fischen hatte.Das mit dem dachte ich schreibe ich,da ich eine rute vergaß,wo auch tatsächlich ein Fisch dran ging,welchr den Hausbootmietern in die Schnur schwamm-daher das Wort Feinde.
Beim frühstücken lernten wir uns kennen und verstanden uns gut-nicht nur da sie aus dem nachbar Ort kommen(von mir),sondern auch weil sie einfach nur nett waren.An diesem Tag fing ich dann noch 6 Forellen 2 davon haben über 8Kilo gehabt,welche ich an Angler verschenkte,die nichts fingen und ebenfalls aus einem Nachbardorf von mir kamen.Diese Schenkten mir Lachs-ein Topköder für Stör... .Ich fing an diesem Tag sogar einen,ca60cm-70cm,der Knoblauch powerbait nicht wiederstehen konnte.In der nacht aber bekam ich auf lachs mehrere Bisse,einer von meinen Anschlägen hat gesessen und ein Hammer Drill begann,ein Stör von ca1,5m-1,9m hing am Haken.Doch nur 25 Min.,danach riss die Schnur und der Fisch war weg.Schade.
Gestern gabs dann wieder ein paar Forellen(bei Regenschauern) und einen Drill,der den aus der Nacht übertraf...es hing ein Waller am Haken,der sich das Powerbait schmecken ließ von ca. 150cm.An einer 22er Hauptschnur war der Drill nicht leicht und ich musste den Fisch durch den ganzen see ziehen lassen,was auch klappte,da fast alle ihre Montagen rausholten-fast:einer ignorierte die Rufe eines freundlichen Anglers,welcher die situation richtig ein schätzte und lies die Montage im Wasser,wo der Fich natürlich hineinschwamm,doch der Schreck kam erst noch..ein pfosten im wasser,der neben einem Steg stand/steht bewegte sich und meine vermutung bestätigte sich:der Fisch schwamm um ihn herum und die Schnur riss...so ein s.......!
Ich packte anschließend leicht angefressen das zeug zusammen und fuhr nach Hause.
Nochmals:empfehlendswert-Warum?Freundliche leute,saubre anlage,fast perfekte Fische(ein paar waren verpilzt)und wahnsinns angelstundn mit möglichen monstern.
Danke Barweiler mühle
Hier ein paar Fische:
 

Anhänge

  • hannes angeln 628.JPG
    hannes angeln 628.JPG
    79,2 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
hi, was ich da lese ist ja interesant.... was würdet ihr mir empfelen an welchen teich ich gehen soll und mit was ich dort angeln soll ( köder)

Mfg chrissy
 
Meine meinung:Teich 1
Teich 2:Nur Clubmitglieder(es wurden dort 3Störe gefangen)
Andere Teiche fast nur Portionsforellen ,außerdem wurde nur ganz wenig eingesetzt
Falls du an Teich 1 gehst,würde ich dir Fürs Spiroangeln Teig und die Hausbootseite empfehlen,dort halten sich die Meisten Fische auf,aber nicht die Größten...
Auf der Seite mit dem Steg(dort war ich) würde ich stehende Köder empfehlen,0,5-1,5m auftreibend!Habe etwas Gedult und du wirst sogar an beiden Ruten gleichzeitig Bisse haben(bei mir waren an 3 ruten gleichzeitig Fische am Werk...keiner ging an den Haken aber Köder war weg).Eine würde ich 7-12 Meter rauslegen und die andere 20-30Meter.
Das wasser ist dort sehr tief.
Aber du wirst nur die Fische bis 5kg landen können(fast nur),da die Großen(bei mir 8mal der Fall)imDrill einfach ausschlitzen,egal wann du anschlägst-das war auch bei jedem anderen der Fall.Aber trotzdem es ist ein Versuch wert.
Denke nach 30min ohne Biss nicht über Montage,Köder ...nach,denn fast immer dann bekommt man einen Biss.Oder auch wenn man sich mit den netten Mitanglern unterhält,dies ist mir an den 2 tagen oft genug passiert.

Viel Glück und Petri
 
Forellenangeln an der Barweiler Mühle

Hallo,

möchte demnächst einmal an die Barweiler Mühle fahren und Forellen angeln. Könnt ihr mit Tipps geben was die Ausrüstung anbelangt.
a) welche Rute (Länge, Wurfgewicht, ... vielleicht ein Geheimtipp was die Rute ansich angeht)
b) welche Rolle ist geeignet. Habe selber eine Shimano Exage 2500
c) Schnur, mono oder geflochtene,
d) Köder: lieber Kleinstwobber, Paste z.B. Powerbait, ....


Ach ja, folgende Ruten habe ich schon, konnte sie jedoch aus Zeitmangel noch nicht testen:
Ist eine davon geeignet geeignet?

Kogha Titan Spinnrute: 2,10m mit 5-15g Wurfgewicht
http://www.angelsport.de/__WebShop__...ute/detail.jsf


ARTINI POWERISE MULTI-TOOL: 2,70 m 15 -45g
http://www.fisch-server.de/produkt_1...WG-15-45g.html


GAMAKATSU ANESSA: 2,40 M 20 -70 G WURFGEWICHT
http://www.fisch-server.de/produkt_2...Wg-20-70g.html



Danke für alle Tipps

Gruß

Volker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Will keinem in die Suppe spucken, aber fahr nur dorthin wenn deine Erwartungen nicht zu groß sind. Waren letztes Jahr im July dort und haben in 3 Tagen zu Viert 5 Forellen gefangen! Besonders die Werbung mit extrem grossen Fischen ist sehr irreführend, als ein Mitarbeiter die Wallerrute in meiner Tasche sah fragte er was ich damit will und auf meine Aussage; wenn ich zwischen drin lust habe auf Waller oder andere Grossfische! bekam ich zur Antwort; na dann müsste man auch welche einsetzen! Wir haben dort ein Schweinkohle gelassen, die Anlage ist auch sehr gepfelgt, ganz wie die Preise!
Aber wie sagte der Eigentümer zu mir; Wer in einen Forellenpuff fährt sollte auch nix anderes erwarten!
Also wenn du das bedürfniss hast viel zu verblasen fahr für die Kohle lieber in ein richtiges Puff, da kannste Dir den Fang vorher aussuchen!

greetz Rocket
 
hallo,
wollte mal nachfragen ob jemand weiß wie es an der Barweiler Mühle mit angelscheinen aussieht, brauch man einen oder nicht? Wollte mit freunden dort angeln aber nich jeder hat einen schein.lg
 
Zurück
Oben