PLZ14 Gottowsee bei Gottow

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub der wird gar nicht mehr bewirtschaftet.Wird im Sommer nur noch als Badesee verwendet. Gab mal große Graser darin, nun sollen noch einige Schleien drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Gottower See ist ab 1.1.06 mit einer Größe von4.98 ha angegeben.
Hoffen das die Schwarzangler dort mehr gejagt werden, und neuer Besatz kommt.
 
Hallo zusammen,

werde am 10 April mir das Teil mal genauer ansehen, früher in den 80 Jahren war ich dort sehr oft angeln...
Es wäre schade wenn der See eingeht da wirklich grosse Fische drin sind...
Ich werde nach dem Ansitz berichten.
 
In den Jahren 90/91 wurde der See abgefischt! 101 Graser wurden raus geholt, mit Stellnetzen und Elektofischen.
1 Super Hecht war auch darunter, soweit ich weiss sind momentan nur Weißfische, Schleien, Barsche und es sollen noch vereinzelt Hechte drin.
Es soll ein reines Schleien und Hechtgewässer werden, so die Auskunft eines Fischereiaufsehers.
 
Danke Ingo..... und voll belegt wie immer? Warste dieses Jahr schon mal deine Richt- Antenne von 11,50 Meter schwingen?
 
Also Graser muss es dort noch geben habe letztes Jahr mal mit ein Kumpel eine Woche jeden Tag etwas Mais gefüttert und dan mal eine Nacht gemacht

Ein Graser haben wir gehabt 55 cm
 
In den letzten 2 Jahren wurden wieder Karpfen eingesetzt.Sonst gibt es noch Hechte,Schleien und Aale,ab und zu gibt es auch mal einen fetten Barsch.
 
War letztes Wochenende auf Karpfen,lief nicht so gut 2 Brassen und ein jugendlicher Grasser von 6 pfund.
Hier noch 2 Bilder vom See.

MfG.A.H.
 

Anhänge

  • 011.JPG
    011.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 340
  • 012.JPG
    012.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 306
hi,

war gestern da,aber leider ging garnix ausser köderfische :-)

das wetter war auch zu schlecht. weisst du wo die tiefste stelle des sees sein könnte? der see ist ja höchstens 150cm tief hinten an der insel!

mfg
 
hi,

war gestern da,aber leider ging garnix ausser köderfische :-)

das wetter war auch zu schlecht. weisst du wo die tiefste stelle des sees sein könnte? der see ist ja höchstens 150cm tief hinten an der insel!

mfg

Ich war vor einiger Zeit mal mit dem Echolot drauf aber 2,20m ist die Maximaltiefe.Der See ist wie ne Badewanne,ist überall ungefähr gleich.


MfG.A.H.
 
Klar gibt es dort auch große Karpfen.
Ich will mich am Mitwoch mal wider für ein paar Tage hinsetzen.

MfG.A.H.
 
hallo leute. Ich bin neu hier im forum. Seit einem halben jahr gehe ich dank es touristenschein wieder angeln. Früher als jungangler mit 16-18 war ich schon öfter in gottow angeln. Leider nie wirklich erfolgreich. Bis ende dieses Jahr steht mir "nur" die havel zur verfügung. Ab nächstes jahr bin ich dann im verein und dann werden der holbecker see und der gottower see meine hauptgewässer sein. Vielleicht kann man dann ja mal nen gemeinsamen ansitz machen denn leider hab ich keinen angler in meinem freundeskreis. Prüfung steht natürlich nächstes Jahr auch noch an.
 
Zurück
Oben