Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2010 - 2. Halbjahr

Heyho Svenno!

Petri zu deinen Fängen. ;)
Ich bin ab morgen auch wieder in der Neustädter Bucht! Kann dieses mal leider keiner eigene Rute mitnehmen ( komme mit dem Flugzeug ). Deshalb werd ich wohl auf eine "Notfall-Rute" zurückgreifen müssen.xD Wollte nämlich mal morgens früh raus..
Geht was auf geschleppten Wobbler?

lg
Paddy
 
Heyho Svenno!

Petri zu deinen Fängen. ;)
Ich bin ab morgen auch wieder in der Neustädter Bucht! Kann dieses mal leider keiner eigene Rute mitnehmen ( komme mit dem Flugzeug ). Deshalb werd ich wohl auf eine "Notfall-Rute" zurückgreifen müssen.xD Wollte nämlich mal morgens früh raus..
Geht was auf geschleppten Wobbler?

lg
Paddy

Petri Dank!
Auf Wobbler ist es schwierig, da extrem viel Kraut unterwegs ist, von daher sinnlos.
Die Fänge gehen immer weiter zurück, weil das Wasser zu warm ist.
Probier es mit Pilkgeschirr und 2 Jigs darüber bei 15-22m , ansonsten auf Platte, Aal oder Horni gehen.

LG Svenno
 
Danke für die Tipps. ;)
Geht vom Boot aus was auf Horni?
Und von den Stellen her? Einfach ein wenig weiter raus vor Sierksdorf?

lg
Paddy
 
Danke für die Tipps. ;)
Geht vom Boot aus was auf Horni?
Und von den Stellen her? Einfach ein wenig weiter raus vor Sierksdorf?

lg
Paddy

Ja, mus vom Boot sein, da die Hornis draußen stehen. Wenn nicht viel Kraut im Wasser liegt nen Blinker in blau/silber oder ner Reflexfolie schleppen, dann nimm Silkekrogen statt dem Haken. Und Stellen sind egal, die ziehen jetzt überall lang. Habe einen sogar auf 22 m gefangen. Also ruhig die unterschiedlichen Stellen abklappern.
 
War für 3 Tage mit nem Kolegen an seinem Vereinsee auf Karpfen fischen.
Hatte insgesamt 4 stk.

Der größte mit 32 pfund und 88 cm.

Gruß Daniel.
 

Anhänge

  • carp.JPG
    carp.JPG
    870,8 KB · Aufrufe: 309
Hallo!
Werde am Freitag wieder an die Donau gehen
Letztes wochenende ging nur am Freitag was, ein waller mit 94cm. Aber wo sind dieses Jahr die Aale?
 
Servus sh1frg!
Waren gestern an der Donau und haben einen Aal mit 60 cm und zwei kleine Waller gefangen. Sonst nichts. Heuer scheint es mit dem Aalbestand noch schlechter zu stehen als letztes Jahr. Ich werde die nächsten Tage nochmal aufbrechen und schauen was sich so tut. Jedenfalls leg ich ab heute eine Rute gezielt auf Waller aus!
 
Ich war heute Abend wieder mal für 2,5 Stunden Fliegenfischen.
Neben einigen Bachforellen um die 25-30cm und einer Äsche, konnte ich auf eine rosa Goldkopfnymphe diesen Burschen von stattlichen 37cm fangen.

attachment.php


Übrigens hat er heute Abend als Filet gebraten vorzüglich geschmeckt.

Gruß und Petri Heil, T.G.84
 

Anhänge

  • DSCI0235.JPG
    DSCI0235.JPG
    589,5 KB · Aufrufe: 860
2 hecht dieses Jahr

war gestern mal wieder am vereins Gewässer und habe auch mal wieder was raus geholt frei erst hate ich einen schonen barsch 15 cm und dan der kamm noch der bringer um 16:00 uhr da habe ich endlich wieder mal einen schönen Hecht bekommen :hops:hops
 

Anhänge

  • Hecht  73 cm und 2500g 1.jpg
    Hecht 73 cm und 2500g 1.jpg
    141 KB · Aufrufe: 275
  • Hecht 73 cm 2500 g 3.jpg
    Hecht 73 cm 2500 g 3.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 216
  • Hecht 73 cm 2500g 2.jpg
    Hecht 73 cm 2500g 2.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 271
Servus!
@Aalangler1983
Waren vor 3 Jahren recht oft an der Donau und da gingen die Aale wie verrückt. Ein paar Bekannte waren letztes WE bei Jochenstein und da ging auch so gut wie nichts und das bei 9 Leuten mit je 3 Ruten.
Auch gings schon ab Mai los. Ich versuch am Freitag wieder mein Glück. :confused:
Jedoch ist da wieder "Donau in Flammen" und ob sich da was tut?!:heulend:

Ich hänge noch das Bild vom 94er Waller dran!

:angler: Petri Heil euch allen!
 

Anhänge

  • 02.07.2010.JPG
    02.07.2010.JPG
    475,5 KB · Aufrufe: 239
  • 02.07.2010-94cm.JPG
    02.07.2010-94cm.JPG
    474,7 KB · Aufrufe: 251
.. man geht 14Uhr bei 30grad in das Angelgeschäft seines Vertrauen wegen Wurmkauf, sieht zufällig noch nen Spielzeug für die Spinne :nein ...
Was man eigentlich nicht braucht aber trotzdem kauft (Frau war ja nicht mit:klatsch)
Fährt aufm Weg zum Garten am Hausgewässer Zschopau (sachsen) vorbei und wie es so ist ... mh ... ist doch viel zu warm zum angeln ..
ach Quatsch, probier doch einfach nur mal kurz aus wie der Spinner läuft .. Ok, ich hörte auf das kleine Männel im Kopf. Ab durch die Brennnesseln auf dem kürzesten Weg ans Wasser. Eigentlich ne Stelle wo ich nie im Leben Angeln würde. Fluss ca. 5m breit, kaum Strömung, knöcheltief und an meinem Rand ca 1m breiter tieferer Streifen.
Angel raus, Ausholen, abflug - der Spinner rein ins Wasser und ich seh wie was größeres drauf macht, Bissssss - Bremse läuft auf hochtouren, Hecht, ups, kein Stahlvorfach dran :-( Glück gehabt, nach 15 minuten war die Sache gelaufen, Hecht raus ... Nur wie der Spinner läuft wusste ich trotzdem nicht :-) ... Der lief ja nur im Maul des Hechtes..
juli.jpg

juli1.jpg

60cm glatt 1kg





Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten ;-)
 
Petri Heil zum Hecht!!!

Wo warst du den da an der Zschopau?
Den oben eingestellten Barsch habe ich gestern in Scharfenstein gefangen.

Gruß, T.G.84
 
Hallo,:prost


hier mal ein paar Fänge aus den letzten Tagen. Den Karpfen habe ich in meinem Hausgewässer gefangen und da wo das Wasser so blau ist das war am Großen Alpsee wo wir einige kleine Hechte fangen konnten und unzählige Nachläufer hatten. Außerdem Biss noch ein richtig dicker beim schleppen auf einen 30er Realbait allerdings schlitze dieser bei einem Sprung knapp vor dem Boot aus.
Den letzten kleinen Hecht habe ich gerade vorhin auf eine Catch 22 gefangen.

alpsee_001.jpg


alpsee_006.jpg


alpsee_004.jpg


alpsee_002.jpg


moorbad2010_004.jpg


lg :angler:
 
Zurück
Oben