Allgemein -  E-Bay Da fasst dich an Kopf

Holtenser

Super-Profi-Petrijünger
Hi

Stöber seit ein parr Tagen so durch Ebay auf der Suche nach neue Ködern und einer Rute.
Und so langsam werd ich echt sauer. Die Preise an sich gehen ja noch aber wieso jemand für den Versand eines 13g Spinnerbaits 5 Euro haben will erschliesst sich mir nicht ganz.
Und so geht das durch alle Kategorien.
Da bietest du auf eine Rute die man unbedingt haben will, da wird das Angebot einfach beendet.
E-bay ist nicht mehr was es war, werde wohl nur noch bei E-bay us steigern in D kannste knicken zur Zeit.

Gruss
Olli
 
Kenne das Problem...
Die Versandkosten bewirken eben das du mehr als nur einen Köder kaufts und die Rechnung scheint aufzugehen.

Bei vorzeitig beendeten Angeboten würde ich den Verkäufer nochmal Kontaktieren!
 
Hi

Es geht ja nicht nur um Versandkosten für Köder, ne Rute Versankosten 18 € ? Hallo wird die zu Fuss ausgeliefert und in Seide verpackt?
Früher war E-Bay die Plattform um günstig was zu schiessen, aber heutzutage sind die Sachen teilweise teurer wie im Fachhandel.
Gerade Anfänger sollen so wohl über den Tisch gezogen werden.

Gruss
Olli
 
Kann ich nur bestätigen!! - Wer bei eBay ein Schnäppchen bei Angelsachen machen möchte, muss schon viel Glück haben. Rechnet man die Versandkosten dazu, lohnt es sich meist nur, wenn man in einem Shop mehrere Artikel kauft, die schon günstiger als im Angelladen sein müssen. Vielleicht geht noch etwas bei sehr hochpreisigen, gebrauchten Sachen, wie z.B. Stippen ab 500,- EUR und teurer (nicht meine Welt!)
Ich habe daraus gelernt und kaufe meistens nur nur in einem realen, nicht in einem virtuellen Laden. Auf die Weise unterstütze ich meinen lokalen Tackledealer, bei dem ich sonst auch Lebendköder kaufe - denn die kann ich bei eBay auch nicht kaufen: Leben und leben lassen!
 
Ich kaufe und verkaufe seit vielen Jahren bei ebay. Man kann auch heute noch das eine oder andere Schnäppchen schlagen. Kommt immer darauf an was man sucht und wie die derzeitige Nachfrage der einzelnen Artikel ist.
Zu den Menschen die sich übers Ohr hauen lassen, kann ich nur sagen "Jeden Tag steht ein Dussel auf und läßt sich behumpsen...". Wenn mir ein Id**t für Ramsch der verkauft wird ein zu hohen Preis zahlt -> selbst schuld...
 
Hi Olli,

ich verstehe deinen Frust. Die Versandkosten bei einigen sind wirklich der Hammer. Ob die Anbieter denken das man nur nach den Preis der Ware guckt?

Es geht aber auch anders. Ich war auf der Suche nach Feederruten, wollte aber nicht all zu viel Geld ausgeben. Bei Askari habe ich dann Ruten von Sänger angeguckt. Die MP1 & Pro-T Global sind momentan sehr herunter gesetzt, aber viele Leute aus verschiedenen Foren haben gesagt das sie nicht wirklich gut sind und lieber die KS II kaufen sollen.
Die kostet aber 78 Euro das Stück.
Bei Ebay habe ich dann jemand gefunden der 2 neue KS II in einer Auktion anbietet. Für 92 Euro habe ich sie ersteigert.:hops

Manchmal hat man halt auch Glück.
 
also ich sage mal so ich würde sie mir eh nicht kaufen , aber was soll das die sind fett übertrieben .
 
also ich sage mal so ich würde sie mir eh nicht kaufen , aber was soll das die sind fett übertrieben .

Ich denke einfach mal das viele Anbieter so hohe Versandkosten nehmen um trotzdem Gewinn bzw den Verlust bei der Auktion geringer zu halten 24 Euro Versand,wenn die Teile einer für 6 Euro ersteigern sollte Sprich 30 Euro Überweist,machen die bestimmt noch gutes Plus,hab mir mal Schuhe aus China bestellt und bei Ebay weiterverkauft,für 12 Schuhepaar hatte ich Versandkosten 15 US-Dollar(damals ca 12 Euro) was werden die Bissanzeiger kosten? 4-5 Euro vielleicht für alle 4?! plus 6 Euro Versand..also knapp 20 euro gewinn! und Ebay zieht ja auch keine Prozente bei Versandkosten ab,sondern "nur" auf den Kaufpreis
 
Ich denke einfach mal das viele Anbieter so hohe Versandkosten nehmen um trotzdem Gewinn bzw den Verlust bei der Auktion geringer zu halten 24 Euro Versand,wenn die Teile einer für 6 Euro ersteigern sollte Sprich 30 Euro Überweist,machen die bestimmt noch gutes Plus,hab mir mal Schuhe aus China bestellt und bei Ebay weiterverkauft,für 12 Schuhepaar hatte ich Versandkosten 15 US-Dollar(damals ca 12 Euro) was werden die Bissanzeiger kosten? 4-5 Euro vielleicht für alle 4?! plus 6 Euro Versand..also knapp 20 euro gewinn! und Ebay zieht ja auch keine Prozente bei Versandkosten ab,sondern "nur" auf den Kaufpreis

Aber bei 30 Euro insgesamt sind dann doch schon Zölle fällig oder?
 
Hi

Die Freigrenze bei Kleinsendungen wurde von 22 auf 150 € erhöht da kann man jetzt mal das ein oder andere Schnäppchen machen ohne jedesmal mit Rechnung auf dem Zollamt antanzen zu müssen.

Gruss
Olli

Danke für den Hinweis Olli.
Und es ist dann auch egal ob es sich um Elektronik oder andere Waren handelt?
 
Hi

Meines Wissens ja. Aber da kann man ja beim Zoll mal nachfragen, auch was unter Elektronik Artikel zu verstehen ist. Bissanzeiger z.Bsp. sind da probl. da sie eig. als Sportgerät gelten können etc.

Gruss
Olli
 
Ich will ja eure Diskussionen nicht stören aber ich finde es ist Zeit das ich mal meine Senf dazu gebe. Natürlich sind die versandkosten teuer, ich kann nur den Versand von Ruten erläutern! Für eine Angelrute braucht man ja ein Spezielles Packet da diese sonst nicht Verstaubar ist und diese kosten auch extrem viel, so wurde mir das vor kurzem erklärt es liegt also an der Verpackung wegen den Versandskosten aber das kann ich nur zu den Ruten sagen da diese ja Lang und schmall sind.

mfg steven
 
@KarpfenPro:

Ich glaube nicht, dass es jetzt daran liegt.
Wenn man eine Rute verschicken will kostet das in der Regel nicht mehr als 10€

mfg alex...
 
Ich will ja eure Diskussionen nicht stören aber ich finde es ist Zeit das ich mal meine Senf dazu gebe. Natürlich sind die versandkosten teuer, ich kann nur den Versand von Ruten erläutern! Für eine Angelrute braucht man ja ein Spezielles Packet da diese sonst nicht Verstaubar ist und diese kosten auch extrem viel, so wurde mir das vor kurzem erklärt es liegt also an der Verpackung wegen den Versandskosten aber das kann ich nur zu den Ruten sagen da diese ja Lang und schmall sind.

mfg steven

Das sähe ich ja noch ein aber warum drei Wobbler 7,50 Euro Versand kosten sollen kann mir keiner erklären. Oder ne Baitcasterrolle 14,50 Euronen etc.
Am besten ist wenn die Leute auf ihre eigene Auktion bieten um die Preise hochzutreiben. Du bietest dann nicht mit und kriegst am ende der Auktion ein Angebot an unterlegene Käufer ;).
Gruss
Olli
 
Hi Leute ,

warum manche beim Versand viel verlangen liegt meiner Meinung daran , daß man an E-bay nicht soviel zahlen muß , weil nicht so hoch geboten wird und ich mir dadurch Gebühren spare .

Die drei von Holtenser beschriebenen Wobbler verschickt man in einer Versandtasche , kostet 1,45-2,20€ bleiben 5,50-6€ übrig .
Bei der Angelrute sieht es ähnlich aus , bis 1,20m Paketlänge kostet es 5-6€ , ein extra Paket würde ich hierfür nicht kaufen .

Ja , das mit dem Angebot an unterlegene Käufer passierte mir bei einem Verkäufer auch schon paarmal seither kaufe ich bei diesem nicht mehr , den habe ich dann an die Bucht gemeldet .

Ich kaufe diverse Sachen lieber auf Ausstellungen , Hausmessen etc , kommt billiger und besser wie bei E-bay .

mfg Jack the Knife
 
Ein großer Run wird zunehmend zum Flop - so sehe ich das bei ebay.
Leider hatten einige Händler nicht den langen Atem um diese Entwicklung noch zu erleben und so manch ein guter kleiner Angelladen musste schließen.
Ich gehe für die meisten Sachen zu den Fachhändlern meines Vertrauens, nicht nur dass ich persönliche Beratung schätze, ich bekomme als guter Kunde auch gute und korrekte Preise, habe so gut wie keine Probleme bei Umtausch oder Reperatur und freue mich "zufällig" Angelkameraden zu treffen und Neuigkeiten aus der Umgebung zu erfahren.

LG
Stephan
 
Zurück
Oben