PLZ14 Ziegeleiteich II Jüterbog

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu Angeler-freunde :)
Der Teich is echt Spitze,dort habe ick quasi angefangen zu angeln da war ick 2 jahre alt :D
und gehe selbst heute noch 1x mindestens im jahr dort angeln.
Es liegt in ruhiger lage,1x in ner stunde kommt da ma nen zug vorbeigerauscht was aber nicht weiter stört.
der fischbestand geht von klein fisch wie barsch,plötze etc bis hin über große karpfen,welse und hechte.
früher gabs da auch ma zander,kA ob da immer noch welche drine sind.

lG und weiterhin petri heil :)
 
Wäre nett, wenn ihr mir und den anderen Unwissenden verraten würdet, wo der See dann ist?
 
hi,
Also,mein Vater war da ma kucken...bis au nen paar weissfische 2 welse und 1 schuppi,soll wohl nix gewesen sein.
Ist ya auch gut tief,mit fast 7 metern.



lg
 
Vielen Dank für die Info.
Was sieht es dort mit dem Karpfenbestand aus und wie hoch ist der Angeldruck?
 
Also wenn ick ma da bin,kommt so 1-2 ma im Jahr vor für 2-3 Tage,denn mal 1er der es mit stippen versucht.
sonst nur ma von gehört das da des öfteren Russen sitzen die ihre weissfische fangen^^...aba nie ein gesehen.
Karpfen,bisher nie nen großen da gefangen,aba sehr viele kleine von 30cm - 60 cm.
die beißen da sehr gut auf tauwurm.

lg
 
ist schön zu hören das so ein kleines gewässer den winter überlebt hat:)...ist der teich dav oder muss man ne extra karte kaufen

danke im voraus:klatsch
 
Jap,is DAV...
Aber auch von denen da niemaden mal gesehen.
Karten dafür bekommst du endweder bei "Waffenladen Schneider" oder direkt in Luckenwalde,beim Vorstandssitz.
 
oha...also besetzt glob ick,wurde da schon jahre nicht mehr....
wenn ,von anderen Anglern,wie Wels und Goldfisch.
Als Stift,hab ick da schon die eine oder andere Schleie gefangen.
Seit ick aber gezielt den Karfen nachstelle,dort nicht mehr.
Was aber nicht heißen soll,das es da keine mehr gibt.

Einfach ma probieren,vllt find ick noch nen paar Pic´s vom letzten Jahr.
ick werd sie denn hier ma versuchen hochzu laden:)
 
naja wegen den kleinen karpfen...die vermehren sich ja hier nicht...

hat man gute chancen einen karpfen ganz einfach auf die posenmontage zu fangen??
 
Hallo,

ich war direkt nach der Eisschmelze im März mal dort. Ich denke es sind doch einige Fische drauf gegangen. Zumindest lagen um den Teich herrum sehr viele Kadaver. Meist allerdings kleine Plötzen, Barsche und Giebel. Vieleicht hatte der zugehörige Verein auch schon beräumt. Unter anderem lag am Ufer auch eine Eigenbau-Reuse und ich glaube nicht, dass der Verein dort mit Reusen fischt.

Zum Stippfischen ist das Gewässer super. An der Krautkante kann man sehr gut Weißfische fangen und ab und an ist auch mal ne Schleie oder gar ein Karpfen dabei. Gezielt auf Karpfen angeln halte ich dort für schwierig. Mit der Posenmontage hat man eher Weißfisch am Haken.

Die geschriebenen 7m halte ich auch für übertrieben. Hab dort mal mein Funk-Echolot durchgezogen und keine Stelle mit Tiefen über 4m gefunden. Der Pegel hat in den Jahren nach der Wende aber auch kontinuierlich abgenommen. Das Laub der umliegenden Bäume wird auch zur Verlandung beitragen.

Gruß
Baerbel
 
Zurück
Oben