Auf was würdet ihr nie beim Angeln verzichten?

bei mir ist immer das feldbett und mein schlafsack dabei
kommt offters mal vor das man spontan länger bleibt (über nacht) und im auto schlafen ist unbequem und meist nur am fahrer sitz platz =)
 
bw messer (oft gerettet )
handy ; ohne gehts nicht sei es weil man allein auf der talsperre rumdackelt sei es für ein spontanes foto damit ihr hier was zu bequatschen habt:hahaha:
 
Zum Verständnis:
Ich meinte keine direkten Angelsachen, sondern Talismänner....Glücksbringer....eben auf was ihr nie verzichten würdet.

Zelt, Liege, Angel usw. gehört ja dazu....das ist nichts was aus der Rolle fällt.

Meine Weste zum Beispiel hat über 20 Aufnäher, etliche Abzeichen usw. meine Mütze ist Jahre alt und riecht auch so:hahaha:
Beide sind für mich unverzichtbare Glücksbringer.......ohne die geht nichts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Meine Kintetic Raptor, die dreiteilige Spinnrute begleitet mich fast immer ( ausser beim Fliegenfischen), wenn nichts beisst, bau ich sie auf und meist geht dann doch noch was ob nun auf auf Grund nen Karpfen beim Spinnen nen Hecht etc die Rute hat schon jede Fischart und Angelmethode mehr als einmal gesehen.

Gruss
Olli
 
Hi Leute ,

da gibt es einige Dinge , wie zum Beispiel das Handy , es könnte ja immer was passieren , wenn man alleine unterwegs ist .

Mein Schweizer Taschenmesser und meinen Jagdnicker , so habe ich immer ein Messer und einen "kleinen Werkzeugkasten " dabei .

Meine Anglerweste , weil da alles drin ist was man so braucht zum Wanderangeln , bzw genug Taschen sind um darin Tackle zu verstauen .

Eines der "wichtigsten" Dinge ist auch mein Karpfenstuhl , bequem , so bekommt man kein Kreuzweh .

Meinen Grill .

Die ganze Ausrüstung , wenn es länger rausgeht .

Es gibt gewisse Dinge , die bei mir immer dabei sind , teils aus Gewohnheit , teils aus Bequemlichkeit oder anderen Gründen , auf manche Dinge möchte man eben nicht mehr Verzichten , ich zumindest .

mfg Jack the Knife
 
Nööö. Wenn's zum Leerlauf kommt, melde ich mich eben noch mal zu Wort. Neben meiner Ente und einer Kette, die meine Ente um den Hals tragen muss, muss auch immer ein altes vermodertes Handtuch mit. Das Ding steht inzwischen vor Dreck und Schlamm und ist nur dafür da, die Banksticks oder Erdnägel sauber zu machen. Aber jedes Mal, als es daheim liegen geblieben ist, habe ich nichts gefangen.

Nun stehe ich also schon mit 2 Macken in Führung, oder? :) :)
 
Spinntute und Spinntasche muß ich immer dabei haben, hilft nix. Auch wenns verboten zu fischen, dabei haben tu ich sie trotzdem
 
Spinntute und Spinntasche muß ich immer dabei haben, hilft nix. Auch wenns verboten zu fischen, dabei haben tu ich sie trotzdem

Ne Spinntute habe ich nicht.......ich nehme immer eine Spinnrute :)

Macke habe ich nur mit Klamotten, die Mütze ist alt, riecht etwas streng (trotz waschen) und die Weste :augen das einzige was da noch ganz ist sind die Aufnäher.
Meine Tikka ist gebrochen, trennen kann ich mich nicht von ihr, da muss sie erst zerfallen.
Immer den selben Kugelschreiber, da weiss ich nicht mehr wie lange der mich schon begleitet, ist so einer mit 4 Farben und gab es schon zu DDR--zeiten :)
 
Immer den selben Kugelschreiber, da weiss ich nicht mehr wie lange der mich schon begleitet...

Ist bei mir auch so...
Seit ich angeln gehe habe ich den immer dabei und er bringt meistens viel Glück.
Neben den ganzen Grundzubehör (Tasche, Köder.....) habe ich auch immer mein kleines Batterie-Radio, die Ersatzbatterien für's Radio und Zeitungen zum lesen dabei...
Und wenn eine Zeitung dann durchgelesen ist, dient sie als Grillanzünder noch dazu!:)

Gruß
Rotfeder11
 
Ich habe mal vor Jahren von jemanden (wer das war verrate ich nicht :)) ein Freundschaftarmband bekommen. Ich binde dieses beim Spinnfischen immer unten an den Rutengriff... Bringt Glück--> bilde ich mir zumindest ein!
 
Ich könnte nie auf die mir belassene Freiheit in der Natur und die mir überlassene Verantwortung dafür verzichten . Dazu bin ich viel zu sehr ein Naturmensch ! Ich hatte mal eine schwerere Operation ( medizinisch ) hinter mir . Da neben der Klinik ein Privatgelände mit mehreren Teichen lag bin ich ab und an ausgebüxt um mich dort wieder selber zu finden auch wenn die Schwestern nicht sehr begeistert waren . Sah sicher auch komisch aus mit Schläuchen und Flaschen als Anhängsel am Teich zu sitzen . Hat mir aber weitergeholfen . Auch ohne Angel in der Hand . Gruß Hansi
 
Also ich habe im Winter eine Kette mit Karpfenanhänger von meinem 8-jährigen Sohn bekommen.Habe sie seid dem immer als Glücksbringer beim angeln an und möchte sie nicht mehr missen.(auch wenn ich dafür von manchen Kollegen belächelt werde)
Gruß Matcher
 
Also mein HSV Cap muß dabei sein bin sogar schonmal wieder nachhause gefahren um das zu holen weil ich es Morgens vergessen habe.
 
I

Meine Macke ist meine gelbe Quitscheente, die hinten auf das Pod kommt und immer gen Wasser gucken muss. Gekommen ist der Witz durch die Anatiedaephobie. Eine echte harte Krankheit, der ich damit gedenken will.



IMG_3281.JPG


Hey spannende geschichte ! Musste das erstmal Googlen und hab mal wieder was dazu gelernt. Was es nicht alles gibt.


Mein Tick ist ich hab ne Glücks-boxershort (neon gelb ) allerdings kann ich die auch nicht jeden Tag tragen...aus hygienischen Gründen :hahaha:

Petri
 
Zurück
Oben