Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2010 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sodele.....

heute war die Eröffnung des Inns hier in Celerina/Schweiz. Gleichzeitig auch Ende der Schonzeit der Äschen. Der Inn ist direkt vor der Haustür und ich hab mich natürlich gefreut, dass ich nicht immer alles ins Auto packen muss :)

Leider war der Tag nicht so erfolgreich wie ich gedacht hätte. Ein Haufen zaghafte Bisse, kaum verwertbar, eine größere Äsche hinter einem Stein ausgeschlitzt, von mehreren BaFos die selbiges geschafft haben will ich gar nicht anfangen. Untermaßiges.. okay.. reden wir nicht drüber.

Jedoch hat es diese Bafo von sagenhaften 25 cm :eek: :D dann die rote Goldkopfnymphe so lecker gefunden...
Viel ist nicht dran, aber nach einem Monat reiner Flaute musste mal eine mit nach Hause und in die Pfanne.

14uesdc.jpg
 
Warum hast Du eine 25 cm lange Bachforelle mitgenommen,die ist doch viel zu klein zum essen.Bei uns sind 25 cm untermassig,so einen kleinen Fisch solltest Du nicht mitnehmen!Kann sein dass es bei euch nicht untermassig ist,aber denk doch mal an die Fische!
 
@DerSpezi

In der Schweiz (Graubünden) darf ab 24 cm entnommen werden und wird seine Gründe haben. Ich bin kein Fischwart oder Aufseher oder sonst ein Profi. Ich halte mich an gegebene Gesetze. Sicherlich hätte ich auch keine 5 Stück der Größe mitgenommen. Im übrigen ist C&R in der Schweiz verboten
Dient dir das als vollste Erklärung ?
 
Hey Marc

Danke dir. Ist natürlich klasse wenn man zum ersten Mal mit der Fliegenrute etwas fängt. Gibt einem Mut und Stolz zum Weitermachen :)

Liebe Grüße
 
21j jung
fliegenfischen

UND FANG !

hut ab; ich traus mir erst miti der rente zu also in ...50jahren !

petri heil allen !
 
Hi Heute morgen habe ich es mit der Feeder Rute versucht wobei ich bis auf einen Aussteiger, das wahrscheinlich eine der Großen schleien war die ich schon seit tagen an der stelle beobachten konnte.

Darauf hin bin ich von 21 Uhr bis eben nochmal mit der Spinnrute los, wobei es dann wieder Einen Hecht aus der Kinderstube gab. Der erhoffte Zander blieb aus obwohl ich mir garnicht sicher bin ob es in dem See überhaupt welche gibt.
 
Hey Ghostrider. Kapitaler Fang. Find ich total cool, dass du sowas hier einbringst- zeugt von Humor. Klasse!!! Außerdem finde ich, dass er ein durchaus großer seiner Zunft ist. So einen "Hänger" fängt man nicht alle Tage. Meine sind meist untermaßig (lol). Viel Erfolg beim nächsten Mal- also Fische mein ich. Gruß, Tommy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben