PLZ12 Butzer See bei Berlin - Hellersdorf

da kann ich dem carphunter nur zustimmen!!!

zum thema zurück
hat schon jemand dieses jahr in kaulsdorf was bekommen???
 
sorry wegen der letzten kommentare

im butzer see haben ich und mein kumpel gut karpfen auf frolic gefangen dieses jahr schon einen mit 15 pfund nicht schlecht für den anfang wer es auch mal versuchen will muss aber
1-2 tage vorfüttern

und noch eine frage wie sieht es aus mit Hechten und zander möchte mal mit Köfi
versuchen
 
@ KARPFEN - PRO

Habt ihr ein Schlauchboot zu füttern und auslegen ?!

Ich habe es bisher nur im Habermannsee probiert allerdings ohne Erfolg .

Habt ihr auch auf Boilie gefangen ?!
 
@ KARPFEN - PRO

Habt ihr ein Schlauchboot zu füttern und auslegen ?!

Ich habe es bisher nur im Habermannsee probiert allerdings ohne Erfolg .

Habt ihr auch auf Boilie gefangen ?!


Hi Sportsfreund,

mit dem Schlauchboot köder ausbringen ist am Habermannsee/Kiessee leider verboten. Ein bekannter von mir ist ist durch unwissenheit dort erwisch worden und musste eine Strafe zahlen.

Gruß Basti
 
Rückblickend kann ich sagen,dass sich der Butzer See sehr gut erholt hat und auch nicht mehr so extrem nach Faulschlamm riecht, wie früher...man kann auch ganz gut Spinnfischen dort, wenn man das Glück hat eine Stelle zu finden, an der nicht bereits 3 oder mehr Friedfischruten im Wasser hängen...
Wenn nun einige noch einsehen,dass ein handlanger Barsch nicht unbedingt getötet werden muss,da es maximal n Fischstäbchen auf dem Teller ergibt, könnte man auch bald wieder große Barsche fangen...
 
War Heute und Gestern an Butzer See, für je 3 stunden Angeln, konnte 7 Rotfedern landen und haufen kleine Barsche.
Die Barsche waren bis 15 cm und durften wieder schwimmen, die größe Rotfeder war 34cm und die kleinste war 25 cm, die sind jetzt Sauer eingelegt:koch:
 

Anhänge

  • IMG_0877.JPG
    IMG_0877.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 222
  • IMG_0892.JPG
    IMG_0892.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 253
  • IMG_0894.JPG
    IMG_0894.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 227
  • IMG_0896.JPG
    IMG_0896.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
war heut morgen am butzer see.

hab nen handlangen barsch gefangen auf nen 4er mepps. wenig später gab es einen 45er hecht auf nen 7cm neongrünen kopyto.

der Rand ist wirklich ziemlich flach, ich empfehle eine lange spinnrute ab 2.70m damit man schön weit rauskommt.

Nach ca 10-15 metern kommt eine krautbank, dort hat auch mein hecht gebissen.

Mit boot wär der see natürlich top, aber leider isses ja verboten.

Am nördlichen ende lag auch etwas müll von den ganzen freaks rum die dort party machen. das ordnungsamt ist dort auch patrouliert.
 
auch in 2012 beissen die hechte: gestern drei bisse beim ersten mal an diesem see: 43cm, 45cm, 55cm
 
ich denke es hängt damit zusammen weil der butzer see sowie habermansee und elsensee zum trinkwassereinzugsgebiet gehören und damit jede wassernutzung ( außer angeln vom uferbereich ) verboten ist. auch baden ist in diesen seen verboten obwohl es gemacht wird. naja wer geld hat, ich sah schon wie das ordnungsamt abstrafte. jedem sollte klar sein das es bei trinkwassereinzugsgebiete harte verbotsregeln gibt weil das gesetz mit einigen duldungen wie baden oder boote keine verunreinigungen mehr kontrollieren kann. der grabensprung ist übrigens kein trinkwassereinzugssee und darum ist dort baden erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute mal da um meinen Wobbler nass zu machen. Einiges probiert, aber leider ohne Ergebnis.
Aber wenn ich das so sehe, was die Bade Gesellschaft dort hinterlässt......da kann einen schon die Hutschnur platzen. ich sage euch das sieht aus. Das müsste echt besser kontrolliert werden. ich verstehe das nicht??? Die Stadt schafft doch sonst jeden ein Knöllchen zu geben und da geht das nicht? Ach ja.....haben keine Leute dafür, grins.

Ich will und kann sowas nicht verstehen. Achja...von den 90 Minuten die ich da war, habe ich dann 20 Minuten ein wenig müll gesammelt, zum Glück hängen da ja ein paar blaue Säcke rum. Baden verboten und dann aber Säcke hin hängen, ja ich weiß.....sonst würde es wohl noch schlimmer aussehen.

ok...das war mein Gute Nacht Gebet.....AMEN!
 
Die Badegäste denken halt immer "Da kommen ja bald die blöden Angler die Ihren Angelplatz eh saubermachen müssen" auch wenn sie überhaubtnix hingeschmiessen haben.
So etwas muss bestraft werden
 
Zurück
Oben