Fischbestimmung -  Was ist das für ein fisch ?

nach 10 minütiger beobachtung meiner bitterlinge kann ich sagen dass dieser fisch nicht die bohne nach bitterling aussieht. der ansatz der brustflossen ist bei dem zu hoch,der ansatz der rückenflosse zu niedrig,die schwanzflosse zu dick und zu rund.die position der augen passt nicht.das schuppenkleid ist nicht so eng wie beim bitterling. und die form der kiemendeckel hat einen huckel zu wenig.:prost
 
Der Fisch hat eher keine ähnlichkeit mit einer Hasel.


Das ist eine Hasel
hasel.gif
 
Bildersuche Blaubandbärbling

.Hallo noch mal zum Thema.


Nach einer Bildersuche ( Google) bin ich mir nicht mehr sicher "ob das alles derselbe Fisch ist" !?


Zur Farbe: Bei der Ähnlichkeit mit dem Bitterling ist NUR die Farbe/Farbton/Metallglanz gemeint.


Ich versuche mal einen link einzufügen.:


Der ist es , auf Diesem Bild ist der Fisch !


www.liederkiste.com/.../Blaubandbaerbling-k.JPG


steffen.u
 
Besten Dank ,an Alle an der Diskussion beteilligten.

Spezieller Dank für die technische Unterstützung, an Trout'10 , Chris !

steffen.u
 
Zurück
Oben