Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2010 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War heute bei diesem bescheidenen Wetter am Vereinssee um schnell noch ein paar Köderfische für den morgigen Hechtansitz zu fangen, da ging mir diese schöne Schleie mit 29cm an den Haken.:)
Wurde natürlich gleich für die Bratpfanne fertig gemacht.

MFG
Andy
 

Anhänge

  • Schleie 29cm, 272g, Gemeindeweiher.JPG
    Schleie 29cm, 272g, Gemeindeweiher.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 172
Ein dickes Petri an alle Fänger.
@Erli
legst Du alle Deine Fische im SteinKreis ab? Ist ein Keltisches Ritual.
Oberhalb der Forelle sieht es so aus als wenn da ein Steinbeil liegt.

Gruß Bernd
 
War heute morgen mal kurz draußen um die gestern gefangenen Köfis zu verwerten. Und dieser schöne Hecht mit 51cm ging mir an die Angel.
Ach ja falls sich jemand frägt warum der Hecht bischen komisch aussieht, liegt daran das ich immer vergesse ein Foto von meinen Fängen zu machen. Und sie meistens schon geschuppt sind.:)


MFG
Andy
 

Anhänge

  • Hecht 51cm, 672g Westenthannerweiher.JPG
    Hecht 51cm, 672g Westenthannerweiher.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 190
Super Angeltag
Nachdem an der Oder noch Hochwasser war haben wir uns entschlossen einen See in unserer Nähe zu Angeln. (Private Pacht).Also Angelkarten gekauft und ab ans Wasser . Wir hatten einen herrlichen kalten und doch erfolgreichen Angeltag. Nach stundenlanger Ruhe hatten wir plötzlich sehr vorsichtige Bisse und dann ging die Post ab, Schlei an Schlei.Die grösste Schleie konnte mit 42cm gemessen werden.
Also ab nach Hause und 24 Stunden später hingen sie schon im Rauch.
Und was für ein Genuss
Grüsse von der wunderschönen Oder
Rüd
 

Anhänge

  • Fotwand 001.jpg
    Fotwand 001.jpg
    381,4 KB · Aufrufe: 224
  • Fotwand 002.jpg
    Fotwand 002.jpg
    383,4 KB · Aufrufe: 196
  • Fotwand 006.jpg
    Fotwand 006.jpg
    386,3 KB · Aufrufe: 163
  • Fotwand 007.jpg
    Fotwand 007.jpg
    378,5 KB · Aufrufe: 173
Sehr schöne Schleien

Hallo Rüd!
Glückwunsch erstmal zu Deinem Fang. Die Schleien sehen sehr gut aus.:klatsch Ich habe schon lange keine mehr gefangen.
Schöne Grüße zurück an die Oder von der Oder, jensemann!
 
So ich war heute am Rhein bei Gernsheim Hammeraue ,um genau zu sein ich dachte mir ich tue heute mal stippen ,weil das Wasser ein sehr guten Stand hatte. Das angeln hat begonnen ,habe mein platzt gefüttert und hatte auch gleich den ersten Biss ,eine schöne Barbe die ich aber wieder zurück setzen musste weil sie ja leider Schonzeit hat aber ok .Ich habe dann weiter getunkt und hatte dann wieder etwas größeres drauf ,mein Gummi Kamm herausgeschossen und er ist mir ausgestiegen .Ok habe dann wieder gefüttert es waren 1.30 stunden rum und ich hatte noch 1.30 stunden um was zu fangen. Aber ok ich hatte dann 40 Minuten lang kein Biss mehr und fing darauf gleich wieder eine Barbe .Es war jetzt 9.39 Uhr ich hatte nur noch 21 Minuten um einen Fisch zu fangen ,ich habe dann noch mal nach gefüttert und habe das Blei gewechselt von 25 Gramm auf 50 Gramm. Um 9.41 Uhr habe ich eine schöne Nase gefangen ,1235 Gramm schwer und 49 cm lang es war geschafft Glück gehabt .

IMG00047-20100516-1021.jpg

IMG00048-20100516-1021.jpg

Aber beim Angeln ist noch was anderes gewesen ,hier ist der andere Bericht dazu!!!!

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?p=359071

Gruß Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri Heil Leute immer schön zu sehen das es noch fisch gibt :). Ich war heute auch draussen konnte 2 Karpfen verhaften 12pfund und 13 Pfund waren schöne Drills und ein klasse Wetter sonne kaum wind und angenehm warm.

gruß steven
 
Zählt eigentlich nur Fisch...............also war letztns mit der Spinnrute unterwegs...............als ich den Köder absinken lassen hab..........und einholte......dacht ich was denn das.................schwer, kaum zug,.keine Gegenwehr...............war ein alter Stiefel.................:eek:
 
Hi Leute ,

wegen höherem Wasserstand wie normal ging mit der Fliegenrute und Nymphen nix , Naßfliegen und Trockenfliegen brachten auch nicht das gewünschte Ergebnis , selbst an ruhigen Stellen oder mit mäßiger Strömung.

Also sind wir auf das Spinnfischen umgestiegen , das mir eine sehr große Überraschung brachte .
Ich konnte in der Rückströmung an einer Brücke einen großen Fisch zum Biß überreden .
Ich wußte allerdings sehr lange nicht was es war , da der Biß knallhart kam und der Fisch an meiner neuen Rute (5-25gWG, 2,10m Länge , DAM) sofort Schnur nahm und in die Strömung und zum Grund zog .
Ich dachte erst , cool das wird mein neuer Forellen PB , nach 5 Minuten dachte ich evtl an einen Zander , nach weiteren 5 Minuten kam mir dann ein großer Hecht in den Sinn .
Nach weiteren 5 Minuten sah ich "SIE" das erste mal , eine große Laichschwere Barbe hatte sich meinen Kopyto reingezogen , ich dachte erst ich hätte sie außen gehakt , aber der Haken saß vorne im Maul .
Gewogen hatte ich sie nicht , gemessen auch nicht , da ich sie auf Grund der Laich-und Schonzeit schnellstmöglich zurücksetzen wollte .
Geschätzte 70-75cm(evtl auch länger) und ca 7 Pfund .

Mal sehen vielleicht lasse ich mir das Foto über MSN zusenden , dann könnte ich es diese Woche noch reinstellen .

Leider ging am Freitag nicht mehr viel , ebenso lies der Samstag zu wünschen übrig , was die Fische betraf , aber deren miese (Beiß-)Laune haben wir denke ich dem erhöhtem Wasserstand zu verdanken , aber egal das Jahr ist ja noch Jung .
Selbst auf Grund mit Wurm ging nicht viel .

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute mein Rekordkarpfen gefangen. Bisher ist er mein Größter. Halbestunde nach dem Reinwerfen hat er auf ein Maiskorn am Hacken gebissen. Hab erst dieses Jahr mein Angelschein gemacht. Er war 76cm groß und wog 7,5kg ist mein zweiter dieses Jahr der erste war nur 45cm groß:hops:hops:hops
 

Anhänge

  • DSC01247.jpg
    DSC01247.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 147
Hallo an alle,
heute war für mich ein recht guter Angeltag bin um 6 aufgestanden hab meine Angeln startklar gemacht und war dann um 7 am See. So das erste was ich gemacht habe als ich da war, ich hab meine Stippe reingelegt und währendessen mein Zeug aufgebaut ich wollte gerade mein Stuhl hinstellen da war auch schon der erste Biss. Anschlag, Eingezogen, Gelandet :D Ein kleines Rotauge und so ging das ungefähr 1-2 Stunden lang weiter. Danach war nichts mehr kein einziger Biss garnichts, trotzdem habe ich nicht aufgegeben bis es dann ungefähr 18 Uhr war und ab da hatte ich dann kein Bock mehr auf Friedfisch zugehen. Eigentlich darf man bei uns im Verein erst ab 18 spinnen und ich bin erst 14 :D Naja ich hab halt meine Spinn ausgepackt und los gespinnt ungefähr 10 Minuten später ein Biss ! Anschlag, Angezogen ( nix gespürt ) weiter angezogen ( Ahh, es zapelt :) ) Und bis es dann endlich am Ufer war habe ich gesehen das es ein Hecht ist !!!!!! Yeahh mein erster Hecht !!! Er hat sich nicht gewährt weil er meinen Haken im Auge hatte ! Naja Glück für mich !!! Er war 73cm groß und 3,4 kg schwer !
Bis Bald euer HechtKing14
(P.S: Bitte nicht auf den langen Text achten ich wollte es so gut wie möglich beschreiben !! :D )
 

Anhänge

  • IMG_0062.JPG
    IMG_0062.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_0056.JPG
    IMG_0056.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 127
moin moin

auch ich konnte heute meinen ersten Hecht des Jahres landen

schöne 74 cm und 3.1 kg schwer!

gefangen mit spinner in schockfarben, am vereinsgewässer in Elsfleth !

und einen Zander 50 cm und 963 g


gruss J.J.
 

Anhänge

  • Hecht 74 cm   3100 g.JPG
    Hecht 74 cm 3100 g.JPG
    416,9 KB · Aufrufe: 129
  • Zander 50 cm 963 g.JPG
    Zander 50 cm 963 g.JPG
    424 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben