PLZ73 Angelsee zum Alban bei Ruppertshofen - Hönig

ähm, wie sollen den am Ende des letzten Jahres Karpfen eingesetzt werden, wenn die Anlage noch gar nicht verpachtet war? Oder meinst du im Winter durch Löcher im Eis?
Mensch Roman, willst du einen für dumm verkaufen?

Niemand möchte Dich für dumm verkaufen.Aber schön daß Du Dich so gut auskennst:nein.
Warst Du beim damaligen besetzen dabei???????
Ich zufällig schon.
Löcher im Eis??Ende letztes Jahr??Du kennst Dich ja super aus:klatsch.
Nur schlecht Wetter machen und keine Ahnung,muß sowas sein??
Normal sollte man einem neuen Betreiber viel Glück wünschen und nicht gleich an allem rumnörgeln.Andere Angelfreunde freuen sich daß sie wieder täglich an der Anlage angeln und Spaß haben können.
Also zweifle bitte nicht sämtliche Äußerungen hier an wenn Du Dich nicht auskennst.Danke.

Allen anderen wünsche ich noch weiterhin viel Spaß an der tollen Anlage und viel Petri Heil:angler:
 
Moin,
also man muss hier wirklich sagen, dass es doch etwas teurer geworden ist. Letztes Jahr konnte man noch für 15€ 6 schöne Portionsforellen mitnehmen und mit bißchen Glück waren auch ein paar größere dabei, wobei ich persönlich die Portionsforellen bevorzuge. Waren doch recht häufig dort und hatten sehr gute Erfahrungen gemacht, aber bei diesen neuen Preisen und Forellengrößen wird man sich auch mal nach anderen Alternativen umschauen müssen.
Grüße Hansis
 
Hallo Bikerboy !!!!!

Der See wurde gekalkt und mit ca. 1 Tonne Karpfen, Graskarpfen besetzt !!!!!!

und somit wurde der ökologische Kreislauf wiederhergestellt !!!!!
 
Vielen Dank alfista für den wunderbaren tipp :schnarch ... schön wie ihr die Anlage verteidigt, aber etwas neu machen, heisst nicht, dass es gleich besser ist und allen Anglern so gefallen muss. Ich will nur Erfahrungen austauschen, und dazu gehört bei mir einfach auch einmal die Nachteile zu sehen. Es ist einfach so, dass doch ein Großteil der Angler in solche "Forellenpuffs" geht, um schöne FRISCHE Portionsforellen zu fangen, gerne auch für den Räucherofen. Da bringen mir 3k Forellen absolut nichts ;)
Will ich Kapitales fangen, kann ich auch an meine Hausgewässer gehen. Ich verstehe sehr gut, dass es auch viele ohne Schein gibt, die dann an solche Anlagen ausweichen und sich auch über etwas Kapitales freuen. Dennoch könnte man doch auch solche Beiträge dazu nutzen um darüber zu diskutieren und über Alternativen nachzudenken.
Da die Forellen dort, zumindest im letzten Jahr, von sehr guter Qualität waren, würde ich mich freuen, nicht gleich die Anlage wechseln zu müssen. Man könnte auch darüber nachdenken, bei dieser Vielzahl an Tümpeln dort, einen wieder etwas attraktiver zu machen. 15€, 6 Fische; Offenes Angeln; Stundenweise Angeln usw.
Viel Spass beim lesen nachdenken
 
stimmt, bei der Anzahl an Seen kann man für jeden was bieten. Aller Anfang ist Schwer, vor Allem hat H. Hirzel die Anlage als "Hobby" betrieben und mußte keine Pacht bezahlen, der NEUE will ja auch was verdienen.
Er solle nur nicht versuchen mit Gewalt reich zu werden *g*
 
Hallo hansis und Marawi !!
Ihr habt recht Herr Hirzel hat zwei jahre gebraucht
bis er Millionär geworden ist
wir möchten es schon im ersten jahr werden
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts eigentlich mittlerweile ne HP zu der Anlage, google spuckt irgendwie nix brauchbares aus?

ich würde mir die anlage echt gerne ma anschaun, aber is bissle weit (717xx) um dann womöglich vor verschlossenen Türen zu stehn
 
Kannst einfach den Pächter anrufen (Nummer steht auch hier irgendwo im Thread). Homepage gibt es meines Wissens nach nicht. Am Samstag werd ich mir die Anlage auch mal anschauen, da ist wohl sone Art Forellenfischen am obersten See (ohne Fangbeschränkung, nur mit Anmeldung). Dann wird sich schnell zeigen ob auch die vielen "großen" Forellen drin sind wie behauptet wird.
 
So, war am Samstag jetzt dort um mir selber ein Bild der Anlage zu machen. Wie gesagt war am Samstag eine Aktion - 25€, von 8-11 Uhr, ohne Fanglimit am Großforellenteich (vorherige Anmeldung notwendig)

Kurz und schmerzlos - war super. Ich konnte viele Forellen fangen, darunter auch eine Forelle von geschätzten 4-4,5kg. Die Plätze wurden ausgelost, was auch gut und fair war. An den "guten" Plätzen (wo sich der Schwarm aufhielt) wurde noch besser gefangen, auch sehr viele Großfische.

Laut Aussage des Pächters wird diese Aktion jetzt wohl jeden 2. Samstag stattfinden. Genaueres erfahrt Ihr von Ihm selbst - Nummer steht hier ja schon drin.

Alles in Allem also sehr gut organisiert und auch entsprechend gut besucht. Die normalen Preise für die Karten (Fanglimit 4 Fische bei Tages- und 2 Fische bei Halbtageskarte) finde ich aber trotzdem ein bisschen heftig, denn es sind ja genug normale Forellen drin. Dann doch lieber zeitlich begrenzen und Preis erhöhen, so wie am Samstag...

Die Anlage ist aber nach wie vor sehr gepflegt und meiner Meinung nach eine der schönsten Forellenanlagen die ich hier im Umkreis kenne.

Gruß Oli
 
Petri,
habe gerade telefoniert, am Vatertag (Himmelfahrt, 13.05.) wir die Aktion mit Lachsforellenfischen wiederholt, Plätze werden wieder ausgelost. Da es sich mittlerweile etwas herumgesprochen haben dürfte, sollte man sich vorher telef. anmelden.
 
War heut dabei bei dem Vatertagsangeln, und war nicht schlecht (bis aufs Wetter). Mein Bruder hatte 9 Forellen, ich nur 5 aber sind auch welche als Schneider nach Hause gegangen. Ansonsten ist die Anlage super, vor allem der Störbesatz (wurde auch einer gefangen heut). Laut Besitzer kommen nächste Woche Welse und noch ne Tonne Karpfen als Besatz, also für jeden was drin. Auch ist ein Nachtangeln geplant, voraussichtlich Samstag nächste Woche.

Grüße und Petri Heil
 
Ich war vor einigen Wochen auch mal da.Ich war am oberen See(20Euro,4Fische).Ich fand am Anfang auch nicht schlecht dort.Allerdings kam der Besitzer zu mir und meinte man dürfe nur eine große Forelle fangen!!Ich zahle doch mein Geld und wenn man halt mal Glück hat und fängt zwei oder drei große Forellen wäre das in Ordnung.Wenn ich mit vier kleinen Forellen heimgehe,sagt doch auch niemand ich was.Auch daß man die Fische die größer sind als einen Meter wieder zurücksetzen muß finde ich nicht gut.Der Pächter war sehr nett am Anfang(leider war er nachher nicht mehr da).Die Anlage selber war echt sauber,aber wenn ich für eine Forelle 20 Euro(große) zahlen muß und dann gehen kann ist mir das zu teuer.Ich werd so schnell nicht wieder hingehen,auch wenn ich es schade finde.Trotzdem viel Spaß jedem wo dort hingeht.
 
Die Anlage ist nur zum Empfehlen!!!
Ich war heute da....3 Karpen in 2 Stunde.Bei Vatertagfischen habe ich einen Stör gefangen.Bei Forellenfischen meien größten Lachs 4,2 kg.Das sagt alles!!!
Die Besitzer sind sehr nette menschen(der Zoran gibt sogar Tipps wie man fischen soll),die Anlage ist sauber gepflegt und man hat seine Ruhe-deswegen komme ich gerne hier!
Petri Heil !
 
Ich habe nicht gesagt daß es dort keine schöne Forellen oder Störe hätte.Ich habe selber eine Forelle mit 83 cm gefangen.Die Anlage finde ich auch echt gut und sauber. Ich finde es nur schade,daß man aufhören soll wenn man eine große Forelle gefangen hat!Wenn ich bei vier Forellen vier kleine fange sagt auch niemand daß ich mehr fangen darf.Wenn ich dann mal Glück habe und zwei oder drei große Forellen fange,warum darf ich die dann nicht behalten???Das finde ich nicht fair!!Wie groß war denn dein Stör?Alles über einen Meter muß man doch zurücksetzen.Und bei mir sagte der Besitzer daß er nur große Störe drin hätte.
 
mein Stör war ca.70 cm,d.h. ich darf es mitnehmen.Alles über 1 m muss man wieder reinsetzen-so sind die Spielregel und daran halten wir uns!
 
ja das ist ja auch euer Recht!Für mich ist diese Regelung nichts.Ich wünsche dir viel Spaß dort.Ich wollte niemanden verurteilen oder bleidigen.Ich hab meine Meinung gesagt,und du deine.Ist doch alles ok.
 
ich war heute dort, richtig gut aber halt 1 rute a 3 karpfen und 20 euro halt.
( anlage ofen von 7:30 bis 16:30 ) hab auch 3 gefangen mit 2 kg in 4 stunden
 
Moin, nach über einem halben Jahr muss man sagen die Anlage hat sich doch recht zum Positivem entwickelt. Sehr guter und abwechslungsreicher Besatz. Es geht fast schon zu schnell seine Forellen zu fangen. Einzig negative, die doch relativ lange Sommerpause im Juli/Anfang August bei den Forellen. Vielleicht noch ein paar abwechslungsreichere Veranstaltungen und Räucheraktionen.

Anbei noch die über google doch recht schwer zu findende neue Homepage der Anlage: http://www.angelsee-zum-alban.de/index.html

MfG
 
Zurück
Oben