Gartenteich - Fische Störe im Gartenteich?

Das mag sein, aber mir gings hauptsächlich um die Hybriden von denen in Angelanlagen
immer so ein Wirbel gemacht wird.
Gruss Armin
 
@theduke
"Bedenkenswert" ?
Nett ausgedrückt aber eine einfache Aufklärung hätte auch gereicht. Ich entschuldige mich also unterwürfigst für meinen "falschen" Post.
In Wirklichkeit ist es mir auch *******egal ob ich Störe oder Sterlets im Teich sitzen habe.
Fakt ist, dass es den Tieren da richtig gut geht!


@All

Euer einzigstes Problem (und das bezieht sich nicht nur auf diesen Thread) ist, dass immer alles auf die Goldwaage gelegt wird. Von Monat zu Monat macht das Lesen hier keinen Spaß mehr, weil sich an Kleinigkeiten aufgehangen, bekriegt oder beleidigt wird.
Aber das Problem ist ja nicht nur mir bekannt *gähn*
 
ich denke mal das es für störe zuklein ist im gartenteich aber es muss ja jeder selber wissen !!!
 
Ich sage mal nichts ....

Tip : Besorg Dir doch einmal ein paar Welse, Hechte, Baramundies ....
 
Zu dem Thema möchte ich nur soviel sagen, dass man seinen Fischbestand immer nach der Gewässergröße und dessen Beschaffenheit auswählen sollte. Im Vordergrund sollte immer das Wohl der Fische stehen und nicht das Interesse des Teichbesitzers. Wenn ich mir nun einen Teich von 12m x 5m x 2m mit ca 100.000-120.000 Litern Fassungsvermögen besetzen würde, so würde ich mich auf Fische beschränken wie Rotfedern, Rotaugen, Barsche, Karauschen oder Giebel. Auf einen Fisch wie den Sterlet, der hauptsächlich in Flüssen vorkommt, würde ich dagegen lieber verzichten.

Gruß Micha
 
Hallo Zusammen,
wen du einen stör setzen wilst, solltest du mindestens 50,000 und die wände sollten steil abgehen,da die störe gerne an den wänden rumschwimmen, desweiterern solltest du auf jeden fall drauf achten , das der teich Fadenalgenfrei bleibt! Sonst hast du nicht lange spaß an deinen stören.

Hatte selber auch 2 störe in meinem Teich(Sibirische Störe) die bereits nach einem jahr ca 80 cm groß wahren und fast handzahm waren.
Habe sie aber dan ( nachdem sie ca 1 meter waren) an den koi händler meines vertrauens für seinen Privatteich gegeben.(den Fisches willen gegen).

Also würd eich m großen und ganzen sagen das du ohne schlechtes gewissen störe in deinen teich setzen kanst( must sie halt auch mit dem Sinkenden Störfutter, was es überall zu kaufen gibt, füttern MUST!)
Wenn du allerdings viel Koi*s(oder karpfen) halten wilst , is das mit dem füttern wieder so eine sache :-) Sie LIEBEN das Störfutter, da es sehr fetthaltig ist.(das Sieht man den kois dan hinterher leider an).


Das ist meine Meinung zu dieser Geschichte :-)
MfG
CarpCatcheR1993
 
Zurück
Oben