Angeln bei Cattenom

Wenn du dir den jahresschein holst dann frag im laden nach dem Zettel wo alle stellen drauf sind die du mit der karte beangeln darfst die gibt es kostenlos dazu
 
problematisch ist halt,dass die französisch sprechen und ich nicht.

Wen du dir denn Schein in Grenznähe holst(Thionvile) können sie in den meisten Fällen Deutsch,das Problem,sie wollen Nicht immer!
Kleiner Tip,Fahre den Grossen See bei Cattenom ab und Achte auf die Nummernschilder,du wirst sehen wieviele Deutsche und Luxemburger dort Angeln und hol dir am Besten die Infos vor Ort!
Am Besten wäre es Natürlich du würdest dort einen Aufseher Antreffen,wie wir,
Dann hast du Alle Infos und Bist zu 100% auf der Sicheren Seite!

mfg
WALTER
 
Hallo,
wie schaut es aus mit Zelten an der Mosel für eine Woche? muss ich auf den Campingplatz oder wird es dort geduldet am Wasser zu schlafen? Ich möchte gerne dieses Jahr vom 23-30.04.2010 nach Cattenom zum Karpfen und Wallerfischen gehen.
TAuwurmbündel ist ja erlaubt, Köfi müsste ja wegen der Hechtschonzeit verboten sein oder? Es ist auch überall dort Nachtangeln erlaubt? Oder nur in ausgewiesenen Nachtangelzonen?
 
Hi 0NILS0!
Nachtangeln ist Überall Erlaubt!
Zelten, Campen ist Verboten,es gibt aber 3-4 Km von Cattenom einen Campingplatz!
Du darfst aber ein Bivy Aufstellen ohne Boden.

mfg
WALTER
 
Eine Frage noch, haben die Franzosen Ihre Verkaufstellen auch Samstags geöffnet? evtl auch bis Abends 18.00 oder gar 20.00Uhr wie bei uns:confused: da ich sonst warscheinlich bis Montags warten muss wenn Sie geschlossen hätten:wein
 
kann mir mal einer genau sagen wo der warmwassereinlauf ist? wo es gute karpfenplätze gibt? vlt auf der karte markieren.
danke im voraus
 
sorry kann keine auskunft geben d ich doch wo anders angeln war, da man dort nicht am wasser schlafen kann
 
Hier hast du mal einen Anhang mit dem Einlauf!
Auf Selbiger Strecke kannst du auch auf Karpfen Angeln!
 

Anhänge

  • Cattenom.jpg
    Cattenom.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 289
War mal Gestern wieder in Frankreich und hab mal was Versucht was zu Verhaften,aber es war sowas von Heiss,das Nicht ging.
Gegen Abend wurde es dann ein Wenig Hektisch als die Ganzen Wels und Karpfenangler ans Wasser Kamen.
Werden wohl oder Übel das Nächste mal über Nacht bleiben müssen.
habe mit Einheimischen Gesprochen überaus Starkes Wels und Karpfengewässer,Zander,Barsch,Hecht usw.auch Stark Vertreten!
Zum Angelladen,Tageskarte Kostet 15 Euro,gilt für 24 std,Besitzer Kann Deutsch,Im Laden selbst.alles was das Herz Begehrt nur die Preise sind Gewöhnungsbedürftig,etwas Höher wie in Deutschland,Köfis kann man Vor Ort Kaufen!
Hab hier noch ein Paar Karten mit Anfahrtswege zum Angelladen!
Der Angelladen,Route de Luxemburg 36 in MANOMist ein Vorort von Thionville!
" target="_blank" title="Ihr kostenloses Online-Fotoalbum mit MyAlbum.com!!"]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute ein Bisschen Klein.
Machen wir es so.
 

Anhänge

  • Angelladen.jpg
    Angelladen.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 248
  • Anfahrt Trier.jpg
    Anfahrt Trier.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 233
  • Anfahrt Saarbrücken.jpg
    Anfahrt Saarbrücken.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 252
  • Anfahrt Köln Aachen.jpg
    Anfahrt Köln Aachen.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 246
Hallo Walter ,
den Zander habt ihr gefangen auf ?
Petri noch , in einer Woche gehts endlich in Mosel und Saar auch auf den Zander wieder los.
 
hi, bei welchen wasserständen kann man denn noch gut angeln da in der ecke? gibt es irgendwo die pegelstände von dort im netz?

gruß gerd
 
Hallo,
ich will nächste Woche auch an einen See zum Karpfenangeln fahren.
Nun meine Frage:
Darf man auch direkt am See Zelten ?? Nachtangeln darf man ja falls das noch aktuell ist was vorne beschrieben wurde.
Gibt es vllt auch einen richtigen Namen von diesem "großen See" ^^ würde ihn nämlich gerne bei google maps suchen , dass ich auch den weg finde :p

schonmal danke
MfG
Jonas
 
Wie gehabt ist Alles beim Alten wie oben Beschrieben,Zelten Direkt am See NICHTErlaubt,Allerdings Zelt Ohne Boden Dürfte Nichts Einzuwenden sein,da Viele aus dem Saarland und Luxemburg mit Wohnwagen oder Wohnmobil Anreisen und mehrere Tage Bleiben!
der See hat Keinen Namen ist das Wasserbecken vom Kraftwerk,gib bei Google Einfach Cattenom ein.
 
un wie siehts aus mit normalen zelten ohne boden ??
weil der campingplatz ist doch weit weg vonm großen see ... un da wir auch gerne was trinken würde, würde sich was anbieten wozu man nicht unbedingt autofahren muss :)

DANKE

MFG Jonas
 
Zurück
Oben