Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2010 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war heute mal wieder mit meinem Kumpel an der Sechsseenplatte.
Nach einiger zeit Maden baden lief es zum Rotaugen baden hinaus.
 

Anhänge

  • DSC00671.jpg
    DSC00671.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 188
Hi raphi ,

die Streifenbarsche werden in manchen FoPu´s besetzt , da gibt es auch hier im Forum einen Thread darüber .
Diese Fische dürfen nur in Gewässer besetzt werden , die keinen Anschluß an Bäche , Flüsse oder andere Gewässer haben , soweit mir bekannt ist , um ein Abwandern zu verhindern .

Über diese Barsche stand auch mal was in der Fisch&Fang , ist aber schon eine Weile her.

mfg Jack the Knife

Habe die Streifenbarsche in einem Gewässer der Peitzer Edelfisch GbR gefangen. Dort wurden sie als Neubesatz zu Karpfen, Wels, Aal, Zander, Forelle und Hecht gesetzt. Soweit ich weiss, soll es eine Gegenmaßnahme zum Vielbestand der Bleie sein.

Petri Guru und immer viele Fänge:leck
 
Hi Leute!
War am do Abend nach der Arbeit auf die Idee gekommen mit meiner Freundien mal kurz an den Main zu fahren, und zu schauen ob sich an Nachtansitz demnächst schon lohnt! Also wie gesagt Grundruten eingepackt, Würmer Bier und Freundin untern Arm genommen und ab Richtung Main. Bis ich da war und aufgebaut hatte war es auch schon 20 Uhr, erst fing ich noch 2 Grundeln die aber zum Glück wenns dunkel wird nachlassen mit ihrem Generve. Es war schon 20.30Uhr bis dann der erste nennenswerte Zupfer kam, ich nahm die Angel fühlte noch kurz die Schnur und 3-4 sek. später setzte ich den Anhieb!! ohhhh dachte ich da ist was drann, ich kurbelte schön langsam ein und der Fisch wurde immer stärker bis mir dann 6-7 Meter vorm Ufer mein Tiroler-Hölzel um die Ohren flog:-( ,ich denke mal es war ein Aal vom Gefühl her!!! So ein wenig angepisst vom verlorenen Kampf zog ich erneut einen Tauwurm auf und feuerte den genau an die selbe Stelle. Ich setzte mich kurz hin und machte mir mein leckeres Feierabendbier auf bis kurz darauf mein Glöckchen an der selben Rute bimmelte, schnell zur Rute und da gab es auch schon den ersten Schlag mein Dreibein wackelte und ich setzte sofort den Anhieb. Zack der is dran, mir war klar das es sich um einen Megaaal oder einen grösseren Fisch handeln musste!! Nach kurzem aber harten Drill konnte ich dann kurz vor mir den Fisch sehen und landen. Es war ein Wels von 95 cm. Danach ca. 21.30 Uhr packte ich zusammen (musste ja wieder Arbeiten am nächsten Tag) und fuhr Richtung Heimat!! Ich denke das ich am we mal den ersten Nachtansitz machen werde!! Ich hoffe es klappt mit dem Bild hatte da schon öffter Probleme!!
lg mike
picture.php
 
Hi Leute!
War am do Abend nach der Arbeit auf die Idee gekommen mit meiner Freundien mal kurz an den Main zu fahren, und zu schauen ob sich an Nachtansitz demnächst schon lohnt! Also wie gesagt Grundruten eingepackt, Würmer Bier und Freundin untern Arm genommen und ab Richtung Main. Bis ich da war und aufgebaut hatte war es auch schon 20 Uhr, erst fing ich noch 2 Grundeln die aber zum Glück wenns dunkel wird nachlassen mit ihrem Generve. Es war schon 20.30Uhr bis dann der erste nennenswerte Zupfer kam, ich nahm die Angel fühlte noch kurz die Schnur und 3-4 sek. später setzte ich den Anhieb!! ohhhh dachte ich da ist was drann, ich kurbelte schön langsam ein und der Fisch wurde immer stärker bis mir dann 6-7 Meter vorm Ufer mein Tiroler-Hölzel um die Ohren flog:-( ,ich denke mal es war ein Aal vom Gefühl her!!! So ein wenig angepisst vom verlorenen Kampf zog ich erneut einen Tauwurm auf und feuerte den genau an die selbe Stelle. Ich setzte mich kurz hin und machte mir mein leckeres Feierabendbier auf bis kurz darauf mein Glöckchen an der selben Rute bimmelte, schnell zur Rute und da gab es auch schon den ersten Schlag mein Dreibein wackelte und ich setzte sofort den Anhieb. Zack der is dran, mir war klar das es sich um einen Megaaal oder einen grösseren Fisch handeln musste!! Nach kurzem aber harten Drill konnte ich dann kurz vor mir den Fisch sehen und landen. Es war ein Wels von 95 cm. Danach ca. 21.30 Uhr packte ich zusammen (musste ja wieder Arbeiten am nächsten Tag) und fuhr Richtung Heimat!! Ich denke das ich am we mal den ersten Nachtansitz machen werde!! Ich hoffe es klappt mit dem Bild hatte da schon öffter Probleme!!
lg mike
picture.php


Schöner Wels,Dickes Petri :)
@ Alle anderen auch dicke Petri´s:prost

lg kalle
 
Hallo zusammen

Nach dem im April überhaupt keine Bisse zu verzeichnen waren, ist das erste Mai Wochenende für mich super gelaufen, erst ein Karpfen von 51cm, dann ein schöner 72cm Hecht und am Sonntag noch nen Überraschung, ein super 85cm Aal und knapp 2kg schwer, die Qualität der Bilder müsst Ihr entschuldigen, das Handy macht eben nur schlechte Bilder aber ich pack mir jetzt die Digi Cam ein.





Petri auch an alle Fänger von diesem WE

Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutz,

nachdem ich von meiner Frau endlich das grüne Licht bekommen habe endlich Angeln zu gehen schnappte ich schnell meine Ausrüsttung und verschwand bevor sie sich es anders überlegte.
Ich fur ans Vereinsgewässer nach Wimmelbach und es regnete wie aus eimern, na super :wein Kaum hatte ich die erste Rute im Wasser began mein Schwimmer an zu laufen, sezte dan Anhieb un bekam eine kleine Schleie mit 30cm, ich dachte naja besser wie nix, auf der anderen Uferseite befanden sich 2 Kollegen bei denen sah es nicht gut aus, kaum bisse und noch weniger Fisch, hatte mir für heute keine grossen chancen ausgerechnet. Dann ging mein 2ter Schwimmer unter und ich hatte einen Karpfen mit 43 cm und ca 2 kg, dann tat sich erst mal nichts mehr für ne halbe Stunde. Die Kollegen drüben hatten dan fast zeitgleich einen Karpfen an der Rute. Mein Schwimmer verschwand schon wieder und ich hatte noch eine Schleie von 41cm nach nochmal 10 min dann den 2ten Karpen so ich hatte mein Fullhouse Tagesfanglimit für Friedfische. Nachdem es erst 19 Uhr war dachte ich sollte es nochmal auf Zander probieren, aber dabei ist es geblieben.
 

Anhänge

  • 02052010138.jpg
    02052010138.jpg
    559 KB · Aufrufe: 112
  • 02052010139.jpg
    02052010139.jpg
    589,5 KB · Aufrufe: 123
  • 02052010140.jpg
    02052010140.jpg
    774,5 KB · Aufrufe: 165
Jetzt kommt mein Wahnsinnsfang vom letzten Samstag! ich war für paar Stunden am Hausgewässer. Nach mehreren vorausgegangenen Fehlversuchen in diesem jahr habe ich endlich einmal einen Fisch wieder in der hand halten können! Es war ein kleines feines Rotauge mit Wahnsinnslänge, ca.20 cm.
Es gibt also doch noch Fische in meinem Flüsschen! Vielleicht ist bei etwas höherem Wasserstand wieder mehr drin.
Petri Heil an alle Fänger!
 
War gestern bei mir am See auf Hecht mit den Ködern von Topwater Productions warauf ich auch drei Bisse von Hechten bekam, welche der Hecht aber auf grund des zick-zack lauf den köders verfehlte. Als dann auf einmal weit draußen kreise von forellen zu sehen waren nahm ich meinen spöket im forellen design und war aus nach dem die schnurr straff war kam sofort der biss und ich konnte eine schöne Forelle landen.
picture.php

Weitere Bilder auf meinem Profil unter dem Album Fänge 2010.
 
Blinkern (1.5-3.5)

Ich war die tage mal ein bisschen blinkern konnte nicht so viel fangen -.- am 1.5 hatte ich ein paar kleine hechte 40-60 ungefähr. am 2.5 war ich dan bisschen auf barsch los konnte ein paar gute fangen aber auch nicht so viel :augen....
und heute war ich auch nochmal auf hecht naja konnte einen hecht landen biss auf einen gummifisch (kopyto) hatte heute aber viele bisse und 2 hechte sind mir kurz vor der landung ausgeschlitzt es waren heute auch viele nachläufer dabei.... aber dann hat es angefangen zu regnen -.- und ja dann war es auch vorbei... naja morgen gehts dan weiter...
 

Anhänge

  • Barschii.jpg
    Barschii.jpg
    680,9 KB · Aufrufe: 133
  • 03052010315.jpg
    03052010315.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 142
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben