Angeln und Alkohol - Ja oder Nein ?

Wie ist Eure Meinung zum Angeln und Alkohol?

  • Klares ja! Ein paar Biere gehören zum lustigen Ansitz mit Kollegen einfach dazu.

    Stimmen: 195 19,5%
  • Ja, manchmal schon. Wenn es etwas zum feiern gibt (und irgendwas zu feiern findet man immer...).

    Stimmen: 40 4,0%
  • Ja, solange es in einem gewissem Rahmen bleibt.

    Stimmen: 566 56,6%
  • Ja, nur im Winter zum aufwärmen.

    Stimmen: 14 1,4%
  • Nein, sonst würden meine Fangergebnisse beeinträchtigt.

    Stimmen: 14 1,4%
  • Nein, ich trinke grundsätzlich kein Alkohol beim angeln!

    Stimmen: 225 22,5%

  • Umfrageteilnehmer
    1.000
Also, wenn ich täglich morgens meine 2 Tassen Kaffee trinke bin ich ´süchtig´

Nicht schlecht
 
Wir reden über Alkohol und nicht über Kaffee oder Zeitung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
denkt,bevor ihr etwas schreibt mal über die Richtigkeit nach ,denn sowas nervt !!!
Ich sage dazu nichtsmehr,es hat sowieso keinen Sinn mit euch zu diskutieren ihr seht es alle einfach nicht ein,mir solls egal sein,ist nicht mein Problem sondern eures,jeder kann selbst endscheiden,was er macht und welche Risiken er damit eingeht.
 
@ Holtenser

Es ging um den Spruch das jeder der abends ein bier trinkt ein Alkoholiker ist.

Du weisst genauso wie ich das dem nicht so ist.

Denn um Alkoholiker zu sein gehört viel viel mehr zu wie eine gewohnheit zu haben.

einige hier zerpflücken das halt ein wenig viel
 
Ich habe aml ne Angelkutterfahrt an die Ostsee gemacht. Der ganze Bus war von der Abreise bis zur Heimreise stockbesoffen! Das hatte nichts mit Angeln zu tun. Das war ein Schlachtfest. Das tue ich mir niemehr an. Auch In Forellenparks habe ich besoffene Angler ins Wasser falles sehen und torkeln Schnüre verheddern und pöbeln sehen.......

Ich denke dass sowas schon als Alkoholmissbrauch bezeichnet werden kann und darf.

Ein zwei Bier Abends beim Angeln - ist ja nichts gegen enzuwenden oder mal Abends zum Essen. Darüber muss man ja nicht Diskutieren.
 
@Teufel2307:
Das hat nichts damit zutun,ob man es''pauschal behaupten'' kann oder nicht,wer 1Bier am Tag trinkt ist Alkoholiker,das ist einfach so.

Und das stimmt eben nicht. Richtig ist das was Holtenser geschrieben hat. Nur wer sein tägliches Bier braucht ist Alkoholabhängig.

@
@ToBo:
Mal drüber nachgedacht WARUM es denn schmeckt?Es schmeckt deshalb,weil diese Person süchtig ist!

Wenn der Geschmack ein Indiz dafür ist süchtig zu sein, dann bin ich aber auch in mehrfacher Hinsicht süchtig. Mir schmeckt ein Diesel (Cola+Bier) auch, aber deswegen bin ich noch lange nicht süchtig.

Gruß Micha
 
Ich bin schon ziemlich lange heute im Forum - süchtig :)?`
(entschuldigung, musste sein)

Ich ziehe mich zurück, schönen Feiertag:)
 
Das allein spricht für eine Toleranz die dich irgendwann mal ganz böse in den A... beissen kann nach 6-7 Bier keinen Effekt zu verspüren schaffen nur regelmässige Trinker. Und doch, du bist trotzdem voll merkst es nur nicht mehr. Hoffe bis du einen Führerschein hast ist dir die lust am trinken vergangen.

Gruss
Olli
Mich bezeichnet niemand als regelmässige Trinker!!!:mad::mad::mad::mad::mad:

Ich trinke selten, dann aber schon

Ich hab halt auch den Körper dazu

Ich hab schon nen Führerschein, wenn ich betrunken bin, dann fahr ich halt nicht, lass mich vom Taxi nach hause bringen
 
Boarrrrrrr,kannst du es nicht begreifen oder was?WER EIN BIER AM TAG TRINKT IST SÜCHTIG,PUNKT.DAS IST BEWIESEN UND BESTÄTIGT.
Ich rede von Alkohol und nicht von Cola und Kaffee.
Es hat echt keinen Sinn,mit solch sturren und uneinsichtigen Leuten wie den meisten von Euch,zu diskutieren.Ich bin raus, ihr seht es sowieso nicht ein!
@hadl:1) ja,wenn du jeden morgen 2 tassen Kaffee trinkst,dann bist du süchtig.
2)Du bist zum totlachen,totrichtig.Wer mit 17 (überhaupt) stolz aufs trinken ist und stolz darauf,dass er 4 Bier für nichts hält,der ist echt einer,über den man nur lachen kann und den Kopf schütteln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das allein spricht für eine Toleranz die dich irgendwann mal ganz böse in den A... beissen kann nach 6-7 Bier keinen Effekt zu verspüren schaffen nur regelmässige Trinker. Und doch, du bist trotzdem voll merkst es nur nicht mehr. Hoffe bis du einen Führerschein hast ist dir die lust am trinken vergangen.

Gruss
Olli

Da wiederum gebe ich dir völlig recht.
 
Boarrrrrrr,kannst du es nicht begreifen oder was?WER EIN BIER AM TAG TRINKT IST SÜCHTIG,PUNKT.DAS IST BEWIESEN UND BESTÄTIGT.
Ich rede von Alkohol und nicht von Cola und Kaffee

Ok....wenn du mir das beweißt, über wikipedia oder so will ich dir das glauben.

Aber erst dann.

Dann hau mal rein...ich bin gespannt.
 
Wir reden über Alkohol und nicht über Kaffee oder Zeitung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
denkt,bevor ihr etwas schreibt mal über die Richtigkeit nach ,denn sowas nervt !!!

Im übertragenen Sinne sind wir schon bei dem Thema Sucht und dazu gehört genauso die Sucht nach Koffein wie es in Cola und Kaffee mit drin ist. Aus dieser Sicht war die Fragestellung absolut richtig. Und derjenige der früh nicht in die Gänge kommt und immer seinen Kaffee braucht ist Koffeinabhängig genauso wie derjenige der immer sein Bier braucht Alkoholabhängig ist.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarrrrrrr,kannst du es nicht begreifen oder was?WER EIN BIER AM TAG TRINKT IST SÜCHTIG,PUNKT.DAS IST BEWIESEN UND BESTÄTIGT.
Ich rede von Alkohol und nicht von Cola und Kaffee.
Es hat echt keinen Sinn,mit solch sturren und uneinsichtigen Leuten wie den meisten von Euch,zu diskutieren.Ich bin raus, ihr seht es sowieso nicht ein!
@hadl:1) ja,wenn du jeden morgen 2 tassen Kaffee trinkst,dann bist du süchtig.
2)Du bist zum totlachen,totrichtig.


Ich glaub dia gehds nimma guad???? Ich bin noch lange nicht süchtig, ich kann auch ohne. Wer sowas schreib, der musss .... sein
 
Natürlich,und ich bin Jesus xDDDDDDDD.Das sagen genau die Leute,die süchtig sind.''Ich bin nicht süchtig und ich kann auch ohne''.Alles abstreiten aber da liegst du sowas von falsch,dass ich einfach nur lachen kann,und wie ich mich hier grade totlache xD.
Naja,es ist Dein leben und nicht meins,mach damit,was du meinst.
 
Zurück
Oben