Angeln am Rhein nähe Krefeld, aber wo?

anglerhexe

Herr der Fische
Hallo Angelgemeinde !!!
Würde mir gerne einen Rheinschein holen und wohne in der nähe von Krefeld habe aber keinen schimmer wo ich am Rhein Angel kann !!!!Kann mir vielleicht jemand ein paar Tipps geben wo man chanchen auf Fische hat?
Danke im voraus
Gruß aus Viersen
 
Hi, komme nicht aus Krefeld...Aber würde mir ne schöne Buhne aussuchen, und einfach mal an der Strömungskante mit ner Feederrute Probieren.Klappt fast immer am Rhein.
 
Liebe Anglerhexe,

wenn ich hier immer Gesuche nach guten Angelstellen lese, muss ich verzweifelt mit dem Kopf schütteln, denn wer nennt hier schon seine Angelstellen??!! Einmal verraten und jeder stürzt sich auf dieses "eigne" Plätzchen und man selbst hat keine Chance mehr. Warum sollte z.B. ich hier meine mühsam erkundeten Angelstellen veröffentlichen? Mein Tip, geh an den Rhein und suche Dir was aus und wenn bei dieser Besichtigung ein Sonntagnachmittag drauf geht...soviel Opfer und Mühen sollte jeder Angler selbst aufbringen.

Du hast noch nicht am Rhein geangelt?
Dann wünsche ich Dir viel, viel Glück, denn dieser Fluss ist schwer zu meistern und die Plaage "Grundel" hat sich in unserer Region stark ausgebreitet. Es ist mittlerweile nicht mehr einfach, etwas anderes als eine Grundel an den Haken zu bekommen. Diese Viecher haben sich seit zwei Jahren in Massen vermehrt und gehen an sämtliche Köder in kürzester Zeit, meist ohne dass man es bemerkt und man fischt und fischt, beobachtet die Angel stundenlang und dabei hat man schon seit 40 Minuten eine blöde Grundel am Haken!!!
Ich gebe Dir einen wirklich guten Tip...suche Dir ein anderes Gewässer!! Schont die Nerven!!
Wenn die Grundeln nicht da sind, machen sich die Wollhandkrabben über Deine Köder her.
Wenn Du mir nicht glauben willst, dann hole Dir den Schein und versuche es. Buhnenspitzen und Buhnenfelder sind immer gut, offene Strömung nur mit verdammt starken Gerät...HeavyFeederRuten mit mindestens 200g Wurfgewicht und ab 140g Futterkörben (aufwärts)...dann kannst Du den Köder zumindest in der Strömungskante halten bis das erste Schiff kommt und den Köder mitschleift und Schiffe gibt es verdammt viele mittlerweile auf dem Rhein! Hänger und Abrisse lassen gleichfalls Deinen Geldbeutel schrumpfen...versuche es lieber wenn die Schonzeiten vorbei sind mit Spinnangeln und Kunstködern in der Nacht auf Zander...das geht besser und die Grundeln gehen die Köder nicht so gern an!
Ich habe mein Lehrgeld am Rhein bezahlen müssen, bin mittlerweile fit im Rheinangeln, aber meide das Gewässer öfter als die vergangenen Jahre, da mir die Grundeln echt auf den "Sack" gehen! Gehe lieber zur Ruhr...auch wenn es da weniger Fisch als im Rhein gibt!

Ich hoffe, Du bist mir jetzt nicht böse?
Wünsche dennoch ein großes Petri Heil und viel Spaß beim Erkunden nach Angelstellen (Krefeld hat einige Buhnenfelder zu bieten...).

Bye und Gruß
diie Prachtschmerle
 
Zuletzt bearbeitet:
Großen Dank an prachtschmerle für die tipps habe mich anscheinend falsch ausgedrückt wollte nicht die Angelstellen von anderen wissen sondern halt tipps wie du sie gegeben hast mit den Buhnen . Vielen Dank dafür!!
Werde mir wohl erstmal einen 3 Tagesschein holen um mal anzutesten!
Danke
 
Mahlzeit,
nimm die Buhnen am Yachthafen an der Bataverstrasse!!!!!
oder fahr weiter bis ans Ende der Strasse und gehe da runter!wenn du unten bist dann nach rechts und da sind viele Buhnen.
Ich selber und Wobbler50 angeln immer am Verladekran am Anfang von der Bataverstr.
Da sind zwar keine Buhnen aber ich fange da immer ganz gut.
Falls du mal zusammen gehen möchtest?sag bescheid.
Gruss aus Kempen
Zandra
 
Zuletzt bearbeitet:
@Anglerhexe,
da du aus Viersen kommst! empfehle ich dir auch die Niers falls du da noch nicht angelst.Das Los.17 in Oedt ist eine super Hecht und Barsch Strecke.

Die Buhnen am Yachthafen in Krefeld würde ich ausser Acht lassen,da die sehr überlaufen sind.
Besser sind die Buhnen weiter durch,da wo Zandra schon sagte.
Die Stelle am Verladekran ist auch top!leider sind da keine Buhnen aber da halte ich eh nichts von.
Ich angel lieber voll im Strom und ich fange meine Barben.
Must du halt für dich herausfinden,was du besser findest.
Vielleicht könnte man ja auch mal zusammen gehen und die Barben ärgern.
Gruss
Raubfischjaeger88
 
Zuletzt bearbeitet:
dem schliesse ich mich an!
wäre auch bereit dir was beizubringen.
Seid wann hast denn deinen Schein?
Hast du auch die Ausrüstung für den Rhein?z.B. Rute!
Falls du Fragen hast?kannst ja mal nach Oed zur Niers kommen zum Quatschen.
Ab dem 1.Mai bin ich da wieder auf Hechte unterwegs.

@Raubfischjaeger88
sind wir uns schon mal an der Niers begegnet?

Gruss
Wobbler50
 
Meint Ihr wirklich, dass sich hinter dem Namen "Anglerhexe" eine Frau verbirkt?

Und wenn ja...sind die letzten Antworten hier... naja....eher zum Schmunzeln... :schmatz

Viel Glück !
 
Mahlzeit,
ob Mann oder Frau interessiert mich nicht!
Ich will einem Anfänger was beibringen.
Ich wäre froh gewesen,wenn mir jemand was beigebracht hätte!aber da habe ich leider eine andere Seite kennen gelernt.
Die meisten wollen mit Anfängern nichts zu tun haben.
Zum Glück hatte ich jemanden am Rhein kennen gelernt,der mir alles beibrachte.

Gruss

Wobbler50
 
Hallo,
also ich kann dir den Rhein nur wärmstens empfehlen! Es ist zwar nicht mehr so einfach einen Fisch an den Haken zu bekommen aber trotzdem macht es unheimlich Spaß am Rhein zu fischen. Mit den Grundeln muss ich sagen hält es sich bei mir in grenzen, es kommt auch immer drauf an welche Stelle man sich aussucht.Genauso sieht es mit den Hängern aus hat man eine Strecke von sag ich mal 10 Buhnen kann es gut sein das 7 davon zum ko.... sind.Die anderen 3 bringen dir dann den Fisch.Ich würde es Probieren an deiner Stelle, nur erwarte nicht das du nach zweimal Angeln die Großen Fänge machst.Genau wie jedes andere Gewässer braucht man Zeit und Geduld.Den 3Tagesschein finde ich totalen Schwachsinn 10€ toll dann holste dir den 3mal biste bei 30€ dann kannste noch 4€ drauflegen und bekommst den Jahresschein.Und wie gesagt nur wer angelt fängt Fisch also Jahreskarte geholt und los gehts.
Achja eine Sache ist schon negativ, jedenfalls für mich aber da werde ich jetzt nicht drauf eingehen.
MFG Stephan
 
Der Rhein bei Krefeld ist meine Haustrecke, aber bei Leibe nicht einfach zu befischen.

wenn du auf Barben gehst dann verwende bloß keine Maden als Hakenköder, dort wimmelt es von Grundeln.
Nimm Käsewürfel und am besten Caster als Futterzusatz

Beim Spinnfischen oder Kunstköderfischen solltest du dir einen Wobblerretter besorgen oder basteln, ansonsten ist das eine reine Materialschlacht und nach dem 3. verlorenem Wobbler oder GuFi hat man keine Lust mehr

3 Tageschein ist ein Witz, kauf dir den Jahresschein das lohnt viel mehr

Stellen gibt es viele gute, die muß man sich aber hart erarbeiten
 
Angeln am Rhein beibringen --> ist auch ein Witz!!

Was soll denn da so schwer sein? Mein Gott, vor 4 Jahren habe ich zum ersten Male den Rhein befischt und siehe da, mit dem richtigen Gerät und der richtigen Einstellung funktioniert das schon...Ihr tut ja gerade so, als ob das so schwierig wäre...Sicherlich wird man je öfter man angelt, immer mehr am Gerät, der Ausrüstung, der Einstellung, den Ködern...etc verändern, aber eben "Learning by Doing"...
Jeder der die Ausbildung zum Fischereischein erfolgreich absolviert hat, kann Angeln und dann noch ein bissl Fachliteratur lesen und es wird immer besser...ich habe schon mit 6 Jahren alleine gefischt...also bitte!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Sorry war ein paar Tage im Urlaub und ja ich bin ein Mann
wollt mich nochmal für die vielen positiven Antworten bedanken.! Ich angel schon ein paar Jahre nur ue ich mir meistens sehr schwer an neuen Gewässern daher bin ich für jeden Tip dankbar und froh das es Angler gibt die sie weiter geben denn es ist unser aller Hobby und ich wird auch jedem Anfänger Tipps geben.Ich würde gerne mal mitgehen zur Niers sowohl auch zum Rhein!!!
Gruß
Andre
 
Mahlzeit,
@Forellenangler94
können gerne zusammen gehen!
ich bin aber erst wieder am Rhein,wenn die Barben frei sind.
Also ab nächste Woche.
Im Moment bin ich nur an der Niers und am Vereinssee unterwegs.
Melde dich einfach bei mir.

Gruss

Wobbel
 
Zurück
Oben